Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Kontrast Consulting GmbH Hamburg |

OTA – Gesundheitsfachberuf der Zukunft!

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


TOP-Bezahlung, hohe Zufriedenheit, große Akzeptanz und gute Karrieremöglichkeiten durch Spezialisierung


Der Beruf Operationstechnischer Assistent ist ein etablierter Gesundheitsberuf, der nicht mehr aus den OPs und Funktionszentren der Krankenhäuser wegzudenken – Die Hamburger Personalberater unterstützen bei der Besetzung der Vakanzen bundesweit



Eine vom Deutschen OTA Schulträger-Verband e.V. durchgeführte Umfrage zur Berufszufriedenheit von OTA´s bestätigt, was schon lange in den OPs getuschelt wird: Die überwältigende Mehrheit der Operationstechnischen Assistentinnen und Assistenten sind zufrieden mit der Berufswahl.

 

Über 75 Prozent der OTA´s fühlen sich in den chirurgischen Arbeitsbereichen sehr wohl, auch deshalb weil die Akzeptanz anderer Berufsgruppen – besonders die der Ärzte – sehr hoch ist, der Beruf etabliert und somit zu einem unverzichtbaren Teil des interdisziplinären und multiprofessionellen Operationsteams geworden ist.

 

OTA-Ausbildung besser bezahlt als Pflegeberufe

 

Vor allem die fortschreitende medizinische Entwicklung und moderner OP-Techniken verlangen immer mehr hochqualifizierte und professionelle Fachkräfte. Daher hat sich die Ausbildung zur Operationstechnischen Assistentin immer mehr verändert und profiliert und geht verstärkt auf die Digitalisierung im Klinikmarkt, das Handling der medizinischen Geräte sowie die Tätigkeiten in den Hybrid- und Zentral-OPs ein.

 

Bemerkbar machen sich diese erweiterten Ausbildungsinhalte besonders in der Vergütung – OTA´s in der Ausbildung werden sogar besser bezahlt als diejenigen die den Weg in Richtung Pflegeberuf einschlagen.

 

Keine Wechselmotivation – tolle Perspektiven

 

Weitere interessante Erkenntnis der Umfrage: Ein Wechsel in einen anderen Beruf kommt für den größten Teil der Befragten nicht in Betracht – im Gegenteil: Der größte Teil der OTA´s nimmt oder will an Fort- und Weiterbildungen teilnehmen, um sich fachlich zu spezialisieren. Denn den Operationstechnischen Assistenten stehen Möglichkeiten offen, sich durch entsprechende Studiengänge für Führungsaufgaben im Bereich des klinischen Managements oder im pädagogischen Bereich zu qualifizieren.

 

Berufseinsteiger gesucht – Sehr attraktive Vergütung

 

Die Möglichkeit einer TOP-Karrierechance bietet die Kontrast Personalberatung, denn sie unterstützt gleich zwei Kliniken bei der Suche nach OTA´s – besonders für Berufseinsteiger.

 

Aktuell sucht

 

  *  eine etablierte, renommierte und führende Klinikgruppe für Orthopädie und Unfallchirurgie für den Standort Hessen sowie

  *  ein akademisches Lehrkrankenhaus in Berlin mit TOP-Bewertungen in Patienten- und Fachrankings

 

gleich mehrere Operationstechnische Assistenten.

 

Beide Krankenhäuser bieten eine unbefristete Festanstellung, Voll- oder Teilzeit bei attraktiver Vergütung, geregelte und gute Arbeitszeitmodelle sowie umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

 

OTA`s und Pfleger mit Weiterbildungsinteresse OP

 

Für die OP-Säle sollen OTA`s und OP-Schwestern eingestellt werden, die das große OP-Team unterstützen. Aber auch ausgebildete Gesundheits- und Krankenpflegerinnen mit Interesse an dem OP-Dienst sind herzlich willkommen – die Fort- und Weiterbildung für die OP-Tätigkeiten werden vollständig von dem TOP-Arbeitgeber übernommen.
Die gesuchten OP- und Pflegefachkräfte werden vor allem für die

 

  *  prä-, intra- und postoperative Betreuung von OP-Eingriffen,

  *  fachgerechte Nachsorge der Patienten,

  *  Pflege und Wartung der medizinischen Geräte,

  *  Handhabung des Sterilguts und

  *  die OP-Dokumentation und patientenbezogene Administration

 

zuständig sein.

 

Kostenfreie Unterstützung für Bewerber

 

Die Dienstleistungen im Bewerbermanagement sind für die OTA´s, Krankenschwestern, Krankenpfleger, OP-Pfleger sowie OP-Schwestern selbstverständlich kostenfrei, und eine Garantie gibt es bei der strikten Einhaltung des Datenschutzrechts, denn ohne schriftliche Einwilligung der Bewerber werden keinerlei personenbezogenen Daten weitergegeben. Potentielle Kandidaten für die vakanten Stellen - Passung des Anforderungsprofils vorausgesetzt – bewerben sich jetzt noch direkt beim Team der Kontrast Personalberatung.

 

Über Kontrast Personalberatung GmbH:
Die Personalberater Gesundheitswesen der Kontrast Consulting GmbH bieten seit 1993 vertrauensvolle Direktansprache qualifizierter Kandidaten im Gesundheitswesen - speziell nach Personal in den Gesundheitsberufen oder Gesundheitsfachberufen, wie OTA, MTA, MTRA, MFA, MTA, MTLA, PTA und VMTA. Das Team, doppelt zertifiziert nach der DIN EN ISO 9001:2015 übernimmt nur Suchauftrage für Stellen in Festanstellung und vermitteln keine Zeitarbeit.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040 76 79 305 - 0), verantwortlich.


Keywords: OTA Ausbildung, OTA Gehalt, OTA Voraussetzungen, OTA Aufgaben, OTA Karriere

Pressemitteilungstext: 567 Wörter, 5217 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Kontrast Consulting GmbH Hamburg

Wir sind ein 1993 gegründetes Unternehmen mit den Geschäftsfeldern Headhunting, Personalberatung, Personalentwicklung, Projektentwicklung, Projektmanagement, Consulting und Coaching von Fachkräften, Führungskräften, Geschäftsführern, Abteilungsleitern und Managern. Unser Name steht für professionelle Anwendung der Wissensgebiete Psychologie und Betriebswirtschaft in den Consulting- und Personalentwicklungs-Mandaten. Wir machen vor fast keiner Branche halt und unterstützen deutschlandweit mittelständische Unternehmen bei den Themen Personal und Organisation.

Unsere langjährigen Branchenkontakte und unser umfassendes Kandidatennetzwerk ermöglicht es, uns die passende Zielpersonen für alle Schlüsselpositionen Ihres Unternehmens anzusprechen, sowohl national als auch international. Unsere umfangreichen Dienstleistungen reichen von passgenauer Personalauswahl mit moderner Personaldiagnostik, Mitarbeiterbeurteilungen und Talentmanagement bis hin zu zur Analyse der Führungs- und Unternehmenskultur und Neustrukturierung von Führungsprozessen.

Wir sind sowohl auf Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung in deutscher und englischer Sprache europaweit spezialisiert als auch Unterstützer von Industrie und mittelständischen Unternehmen mit strukturierten Personal-, Organisations- und Prozessanalysen.

Unser fest angestelltes Beraterteam setzt sich zusammen aus Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Gründungssitz von Kontrast Consulting GmbH ist Heidelberg - Standort führender, deutscher mittelständischer Unternehmen. Seit 1997 sitzen wir am Eingang zur Hafencity in Hamburg.

Kontrast Consulting GmbH
Banksstr. 6
20097 Hamburg
Fon +49 (0)40 76 79 305 - 0
Fax +49 (0)40 76 79 305 – 41
info@kontrast-consulting.de
www.kontrast-consulting.de


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Kontrast Consulting GmbH Hamburg lesen:

Kontrast Consulting GmbH Hamburg | 10.12.2019

Hamburger Headhunter mit erfolgreicher Rekrutierung von Geschäftsführern und Managementkräften


Die Hamburger Personalberater sind anerkannte  Experten bei der Neubesetzung von Leitungsstellen. Die vergangenen sechs Monate bestätigen die professionelle und seriöse Arbeit der Karriereberater: Alle Mandate – zum Teil große Suchaufträge mit Assessmentcenter, Definierung der Auswahlkriterien und Begleitung der internen Beobachter beim Auswahlverfahren - wurden zur vollsten Zufriedenheit ...
Kontrast Consulting GmbH Hamburg | 06.12.2019

Stellenangebot Leitung Kreißsaal eines renommierten Krankenhauses in Hamburg in Voll- oder Teilzeit


Leitung eines Kreißsaales, keine Rufdienste, fachliche Unterstützung durch die Bereichsleitung, ein langjährig eingespieltes und TOP-ausgebildetes Hebammenteam mit hoher Kompetenz sowie Kernarbeitszeiten von Montag bis Freitag – einen Job, den sich sicherlich viele Hebammen und Entbindungspfleger vorstellen können.   Aber genau diese und noch weitere attraktive Merkmale bietet eine führend...
Kontrast Consulting GmbH Hamburg | 04.12.2019

Arbeiten, wo andere Urlaub machen


Eine besonders spannende und vor allem attraktive Berufsperspektive bieten die Kontrast Personalberater interessierten Stationsleitungen bei einer Exzellenzklinik in einer Kurstadt in Oberbayern – die neurologische Fach- und Rehaklinik sucht eine erfahrene Stationsleitung Intensivstation.   Hoher Freizeitwert im Alpenvorland – Geregelte Arbeitszeiten   Die Stelle verspricht nicht nur ein in...