Ausgezeichnete Kompetenzen: 3-mal Gold für SER

Von SER-Gruppe

12 Jahre in Folge Microsoft Gold Partner

Microsoft-Kompetenz auf hohem Niveau und das über mehr als eine Dekade hinweg – das bescheinigt Microsoft SER nun schon im 12. Jahr mit der Anerkennung als Microsoft Gold Partner. Von allen Microsoft-Partnern erreicht das nur etwa ein Prozent – weltweit!...

Bonn, 08.05.2019 (PresseBox) - Microsoft-Kompetenz auf hohem Niveau und das über mehr als eine Dekade hinweg – das bescheinigt Microsoft SER nun schon im 12. Jahr mit der Anerkennung als Microsoft Gold Partner. Von allen Microsoft-Partnern erreicht das nur etwa ein Prozent – weltweit! SER-Kunden freut das. Die Auszeichnung gibt ihnen die Sicherheit, mit Doxis4 perfekt auf Microsoft-Produkte abgestimmte ECM-Lösungen zu erhalten.

In gleich drei Kategorien konnte sich SER in diesem Jahr den begehrten „Gold-Status“ im Microsoft-Partnerprogramm sichern:

• Application Development

• Application Integration

• Datacenter

Die Gold-Auszeichnungen im Bereich Application Development und Application Integration beweisen, dass SER hervorragendes Know-how in der Integration von Doxis4 mit Microsoft Office, Office 365, Outlook und SharePoint besitzt. Mit dem Gold Partner-Status im Bereich Datacenter erkennt Microsoft die hohe Skalierbarkeit der mit Microsoft integrierten Doxis4-Lösungen an. Sie eignen sich vom Einsatz in einzelnen Abteilungen bis hin zum Rechenzentrumsbetrieb von Großkonzernen.

„Produkte von Microsoft stellen auf Client- und Backend-Seite wesentliche Umgebungen für den Betrieb und die Integration der Doxis4-Lösungen dar. Es ist daher unerlässlich, das technologische Wissen zu Microsoft-Produkten kontinuierlich zu vertiefen. Nur so können wir unseren Kunden langfristig den größten Nutzen aus beiden Produktwelten On-Premises oder in der Cloud bieten“, erklärt SER-Technologie-Chef Klaus Eulenbach.

SER hat seit 2007 durchgängig den Microsoft Gold Partner-Status inne – und erfüllt somit Jahr für Jahr die hohen Anforderungen von Microsoft. Ein wichtiges Kriterium ist z.B. die Kompetenz der Mitarbeiter. Für den Gold-Status müssen mindestens vier Mitarbeiter Microsoft Certified Professional (MCP) sein. SER übertrifft dies um ein Vielfaches. Auch an Referenzen hat SER viel zu bieten: SER verfügt über eine Vielzahl an erfolgreichen Kundeninstallationen, bei denen perfekt aufeinander abgestimmte SER- und Microsoft-Produkte im Einsatz sind.

Garantiert: Doxis4 unterstützt neue und alte Microsoft-Releases

Doxis4 ist uneingeschränkt in Microsoft Office, Outlook, SharePoint sowie Dynamics integriert und bereits unmittelbar nach ihrer Veröffentlichung auf den neuen Betriebssystem- und Datenbank-Releases wie Windows- und SQL-Server lauffähig. Darüber hinaus können sich SER-Kunden darauf verlassen, dass Doxis4 auch ältere Microsoft-Versionen langfristig unterstützt, die bei vielen Unternehmen nach wie vor im Einsatz sind.

Kunden profitieren von den smarten Add-ins von SER, die ihnen zahlreiche ECM-Funktionen in den Microsoft-Produkten bereitstellen. Dazu gehören z.B. Doxis4 SharePoint Portal Connector und Doxis4 SmartOffice Plus, die u.a. für die Dokumenten-Archivierung und -Recherche direkt aus Microsoft SharePoint bzw. Word, Excel und PowerPoint heraus sorgen. Mit Doxis4 SmartOutlook Plus können Anwender ihre Outlook-E-Mails samt Anhängen direkt den passenden eAkten und Geschäftsprozessen in Doxis4 zuordnen. Die Doxis4 Gateway Services archivieren E-Mails, Dateien und andere Informationen aus E-Mail- und File-Servern sowie SharePoint-Farmen. Sie entlasten die Ursprungsysteme und reduzieren den verwendeten Speicherplatz. Die SER-Backend-Produkte können auch in der Cloud eingesetzt werden.

Mehr über die Möglichkeiten der ECM-Integration in Microsoft erfahren Sie hier.