Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
communicode AG |

communicode erneut Partner auf dem Strategiegipfel "B2B E-Commerce & E-Business" von project networks

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Am 20. und 21. Mai 2019 findet der Strategiegipfel "B2B E-Commerce & E-Business" im Titanic Chaussee Hotel in Berlin statt. Unter dem Titel "Agile PIM meets E-Commerce - vom Content zum Kunden" lädt communicode am 1. Konferenztag zum Workshop ein


Auf der B2B Veranstaltung wird ein Programm aus Best Practice Vorträgen, Workshops sowie intensiven Gesprächen von Lösungsanbietern und Händlern geboten. Als besonderes Highlight findet parallel das B2B Marketing Transformation Event statt. Teilnehmer...

Essen, 08.05.2019 (PresseBox) - Auf der B2B Veranstaltung wird ein Programm aus Best Practice Vorträgen, Workshops sowie intensiven Gesprächen von Lösungsanbietern und Händlern geboten. Als besonderes Highlight findet parallel das B2B Marketing Transformation Event statt. Teilnehmer und Partner profitieren von den übergreifenden Themen, Guided Tours, sowie Strategien und Visionen auf mehreren Bühnen.

Auch im B2B werden heute, neben initialen E-Commerce Strategien, Omnichannel-Szenarien konzipiert. Abseits der kontinuierlichen, digitalen Transformation des Kerngeschäftes eröffnen sich den Unternehmen interessante Potentiale für neue Geschäftsmodelle und Services.

Prozesse, leistungsstarke Technik und relevante Informationen müssen zusammenwirken, um den Geschäftspartner in jeder Phase des Verkaufs zu unterstützen. Dabei verschwimmen die Grenzen zwischen E-Business und stationärem Handel immer mehr. Unternehmen müssen verstehen, dass alle Geschäftsbereiche und die Partner in der Wertschöpfungskette den E-Business-Erfolg gemeinsam entlang der Customer Journey erwirtschaften.

Daten sind der Rohstoff für Marketing Automation

Die Berater von communicode zeigen im Workshop, wo überall im Unternehmen relevante Informationen entstehen, wie man sie zusammenführen kann und welche Hürden typischerweise überwunden werden müssen, damit die Voraussetzungen für ein Omnichannel-Konzept erfüllt sind. Im nächsten Schritt gilt es, diese Daten zu interpretieren, um daraus entsprechende Marketingaktionen abzuleiten. Um der Komplexität und der Menge an Daten Herr zu werden, ist die Automatisierung von Content-Prozessen erforderlich. Einer personalisierte Kundenansprache in Verbindung mit nutzerfreundlichen Services steht dann nichts mehr im Wege.

Neben verlässlichen Kundeninformationen ist eine Product Information Management-Strategie Grundlage für die konsistente Omnichannel-Kommunikation. communicode weiß aus Erfahrung, dass der Erfolg solcher Projekte mit der Akzeptanz der Veränderungen im Unternehmen einhergeht. Deshalb stellen wir auf dem project networks Strategiegipfel mit Agile PIM eine Change Management-Methode vor, die Projekte überschaubar macht und alle beteiligten Anwender und Stakeholder mit einbezieht. Eine agile Vorgehensweise in Projekten benötigt nicht nur agil motivierte Kunden und Dienstleister, sondern auch flexible Softwarelösungen, die diesen Ansatz grundlegend unterstützen.

In unserem Workshop "Agile PIM meets E-Commerce - vom Content zum Kunden" geben wir auf dem Strategiegipfel Einblicke in die agile Methodik und zeigen Lösungen zur PIM-Einführung und zur Daten- und Prozessoptimierung.

Über project networks:

Die project networks Strategiegipfel gewährleisten seit 2011 zielgenaues und effizientes B2B-Networking auf Top-Niveau. Bei uns gilt "Networking ohne Zufallsfaktor", d.h. die gezielte Vermittlung von Gesprächen zwischen Unternehmensentscheidern untereinander, als auch den richtigen Experten von Partnerseite ausschließlich zu beidseitig interessierenden Themen.

Das hochwertige Gipfelprogramm besteht im Kern aus Best-Practice Vorträgen führender Unternehmensentscheider aus dem gehobenen Mittelstand, Konzernen der DACH-Region sowie renommierten Fachleuten aus der Wissenschaft. Workshops, Podiumsdiskussionen, Round-Tables, Impulsvorträge und das individuelle Networking bieten optimale Möglichkeiten, sich zu aktuellen Trends, Strategien und Technologien auszutauschen und so wertvolle Impulse für die tägliche Praxis zu gewinnen.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 414 Wörter, 3601 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: communicode AG

communicode AG bietet langjährige Expertise, Strategie-Beratung und Unterstützung bei der Umsetzung von modernem Enterprise Information Management (EIM). Schwerpunkt sind Lösungen für Web und Mobile nach Responsive-Kriterien, integrierte E-Commerce-Lösungen sowie Master Data Management durch Product Information Management- und Media Asset Management-Lösungen.

Die nahtlose und reibungsfreie Integration der Systeme ist die Grundlage für erfolgreiche Multichannel-Commerce-, Multichannel-Publishing- und E-Business-Strategien.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von communicode AG lesen:

communicode AG | 25.02.2019

communicode ist Partner auf dem "StrategyCircle Handel" 2019


Essen, 25.02.2019 (PresseBox) - Am 20. und 21. März präsentiert sich communicode als Full-Service-Digitalagentur auf der Networking Veranstaltung „StrategyCircle Handel“ von Management Events im Hotel Nikko in Düsseldorf.   Der diesjährige “StrategyCircle Handel” richtet sich an Entscheidungsträger und Lösungsanbieter zu den Themen E-Commerce, Category Management, Artificial Intell...
communicode AG | 20.04.2016

communicode AG realisiert Marken-Onlineshop für das Modelabel OLYMP


Essen, den 20.04.2016Neben dem hauptsächlichen Vertrieb über den internationalen Bekleidungsfachhandel und die bundesweiten OLYMP-Monomarkenstores präsentiert die OLYMP Bezner KG ihr umfassendes Sortiment an Hemden, Polos, Krawatten und Strickwaren seit dem 01. März 2016 zusätzlich über den ersten hauseigenen Onlineshop. Das Visual Design von der Werbewelt AG aus Stuttgart, gepaart mit der P...
communicode AG | 11.07.2014

Die communicode AG ist weiter auf Wachstum programmiert


Essen, 11. Juli 2014. Mit inzwischen 80 Mitarbeitern erwirtschaftete die communicode AG einen Gruppenumsatz von rund 6 Mio. €, was im Vergleich zum Vorjahr einem Umsatzanstieg von mehr als 30 % entspricht und beendet das zweite Jahr in der Rechtsform als Aktiengesellschaft mit überdurchschnittlich gutem Geschäftsergebnis. Mit der Umwandlung der KG in eine Aktiengesellschaft legten die Aktio...