proMX AG |

proMX AG als Premiumpartner für Microsoft Dynamics 365 ausgezeichnet

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Nürnberger Beratungshaus erhält „Gold Cloud Business Applications“-Kompetenz von Microsoft

Die proMX AG hat die höchstmögliche Zertifizierungsstufe für Microsoft-Partnerunternehmen, die sich auf die Unternehmens-Software Dynamics 365 spezialisiert haben, erreicht. Durch die Verleihung der Gold-Kompetenz im Bereich „Cloud Business Applications“...

Nürnberg, 09.05.2019 (PresseBox) - Die proMX AG hat die höchstmögliche Zertifizierungsstufe für Microsoft-Partnerunternehmen, die sich auf die Unternehmens-Software Dynamics 365 spezialisiert haben, erreicht. Durch die Verleihung der Gold-Kompetenz im Bereich „Cloud Business Applications“ bescheinigt der US-Softwarekonzern dem Nürnberger Beratungshaus hervorragende Fachkenntnis bei der Bereitstellung und Verwaltung dieser Lösung.

„Damit ist proMX eines von nur wenigen Partnerunternehmen im Microsoft-Ökosystem, die dies bisher geschafft haben“, kommentiert der Vorstandsvorsitzende Peter Linke die Auszeichnung. Voraussetzung für diese Kompetenzstufe ist ein Mindestumsatz von 300 000 US-Dollar Umsatz durch den Vertrieb von Dynamics-365-Lizenzen. Des weiteren mussten fünfzehn MitarbeiterInnen Prüfungen zu Funktionalität und Technologie der Lösung ablegen.

Die Kompetenz wurde im Juli 2017 als Reaktion auf die immer häufigeren Cloud-Migrationen von Unternehmen geschaffen.

Sechs weitere Kompetenzen

Microsoft-Partner können sich ihre Kompetenz in 19 verschiedenen Fachbereichen, die jeweils bestimmte Software-Lösungen betreffen, anerkennen lassen. Mit einer Silver- oder Gold-Zertifizierung können sie sich so von Mitbewerbern abheben und ihre Expertise gegenüber potenziellen Kunden belegen.

Neben „Cloud Business Applications“ hat Microsoft die Kompetenz proMX' in fünf weiteren Fachbereichen bescheinigt:

Cloud Customer Relationship Management (Gold) für branchenführende Expertise hinsichtlich der Dynamics-365-Apps für Kundenbindungsaktivitäten

Enterprise Resource Planning (Gold) für die Bereitstellung von ERP-Anwendungen

Data Analytics (Silver) für Expertise im Bereich Business Intelligence, Big Data und fortgeschrittene Analysen

Small and Midmarket Cloud Solutions (Silver) für die Bereitstellung von Cloud-Lösungen für KMU-Kunden

Application Development (Silver) für Software-Entwicklung auf Basis von Microsoft-Technologie

Datacenter (Silver) für das Anbieten von Private Cloud, Management und Virtualization Deployment Planning Services.

Für diese Zertifizierungen haben die MitarbeiterInnen von proMX in Vertrieb, Marketing, Beratung und Support und Entwicklung innerhalb von vier Monaten fast 50 Prüfungen abgelegt. Mit 15 Microsoft Certified Solutions Associates (MCSA) hat proMX damit eines der bestqualifizierten Teams in der deutschen Microsoft-Partnerwelt. „Das große Engagement unseres Teams macht mich stolz. Das ist eine unglaublich reife Leistung!“, kommentiert Linke.

Pressemitteilungstext: 286 Wörter, 2629 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Weitere Pressemitteilungen von proMX AG lesen:

proMX AG | 23.11.2018

proMX ist jetzt Aktiengesellschaft

Nürnberg, 23.11.2018 (PresseBox) - Das Software- und IT-Beratungsunternehmen proMX ist seit 20. November 2018 im Handelsregister Nürnberg als Aktiengesellschaft eingetragen. Der bisherige Geschäftsführer Dipl.-Ing. (FH) Peter Linke wurde als Vorstand bestellt. Dipl.-Kfm. Wolfgang Wagner ist Vorsitzender des Aufsichtsrats, dem außerdem Robert Käß und Matthias Bieger angehören.Die neue Recht...