PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Jahns and Friends wirbt für Düsseldorfer Traditionsbrauerei Schumacher


Von Jahns and Friends AG

- Neue Bügelflasche mit crossmedialer Kampagne eingeführt -

Thumb

Düsseldorf, 15. Mai 2019. Die 1838 in Düsseldorf gegründete Brauerei Schumacher geht kommunikativ neue Wege und wird dabei von der ortsansässigen Agentur Jahns and Friends unterstützt. Die Kreativen der Agentur zeichnen aktuell auch verantwortlich für die Kampagne der Brauerei zur Einführung einer 0,33-Liter-Bügelflsche. Slogans wie ‚Neu gedacht – kurz gemacht‘ oder ‚Die kleinen Dinge des Alttags‘ greifen die neue Flaschenform verbal auf. Anzeigen und Plakate stehen dabei ebenso auf dem Mediaplan wie die Nutzung sozialer Medien. Die Verkaufszahlen zeigen vom Start weg, dass sowohl Design als auch Kommunikation von den Kunden sehr gut angenommen werden.

 

Die Zusammenarbeit der beiden Düsseldorfer Unternehmen begann bereits vor über einem Jahr. Grundlage für die werblichen Aktivitäten ist ein modernisiertes Kommunikationskonzept, das neue Werbeformen und Werbemittel in den bereits bestehenden Kommunikationsauftritt integriert. „Düsseldorf ist die Hochburg des Altbiers und daher Heimat vieler Brauereien“, erklärt Christian Gabriel, Vorstand, Kreation, bei Jahns and Friends. Daher musste zunächst eine grundlegende Positionierung erfolgen. Gabriel erklärt dazu: „Schumacher steht für Zukunftsorientierung und Innovationsfreude auf der Basis von Tradition, Qualität und eines fundamentalen Familiengedankens. Diese Attribute haben wir zu dem zeitlosen und gleichzeitig verjüngten Statement der ‚Altbier-Manufaktur‘ verschmolzen.“

 

Dieser Begriff überzeugte Nina Thea Ungermann, Geschäftsführerin der Brauerei Schumacher, sofort: „Mit dem Zusatz ‚Altbier-Manufaktur‘ können wir uns zu einhundert Prozent identifizieren. Damit entwickeln wir unsere Kommunikation weiter und signalisieren etwas, was unsere Stammgäste längst wissen: Unser Bier ist besonders und einzigartig.“ Christian Gabriel freut sich nicht nur aus lokaler Verbundenheit über diesen Kunden: „Wir dürfen hier Teil einer Entwicklung sein und für ein komplettes Unternehmen und seine Produkte werben. Bei Schumacher vereinen sich gelebte Tradition und ein enormes Entwicklungspotential.“ Im Laufe des Jahres wird die Zusammenarbeit mit weiteren crossmedialen Kampagnen und Projekten fortgesetzt.

 

 

 

Jahns & Friends ist seit 1985 als feste Größe und heute als moderner Trendsetter im data driven Dialogmarketing unterwegs. Für unsere Kunden kombinieren wir Smart Data mit intelligenter Kreation, die konsequent crossmedial ausgerichtet ist. So entsteht relevante Kommunikation, die Ergebnisse schafft und Awards gewinnt. Geführt wird die nicht börsennotierte Aktiengesellschaft von Kirsten Gabriel. Rund 40 Spezialisten am Standort Düsseldorf betreuen so bekannte Marken wie Aktion Mensch, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Messe Düsseldorf, essity, Thalia, die Verlagsgruppe Handelsblatt und die Rheinbahn.

 

Kontakt:

Jahns and Friends AG

Kirsten Gabriel

Heerdter Sandberg 32

40549 Düsseldorf

Tel.: 0211/5 59 62-0

Fax: 0211/5 59 62-49

E-Mail: kgabriel@jahnsandfriends.de



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Holger Albers (Tel.: +49611502930), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 371 Wörter, 3223 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!