crm-now GmbH |

Open Source berliCRM erschienen

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

neue Version publiziert

Kostenloses CRM System für kleine und mittelständische Unternehmen bereitgestellt.

Berlin – Das kostenlose"berliCRM" ist ein CRM für kleine und mittelständische Unternehmen, die hauptsächlich im B2B Geschäft tätig sind. Ab sofort steht die brandneue Version 1.0.17 zum Download bereit.

berliCRM enthält alle Module, die für die täglichen Vertriebs-, Marketing- und Supportaktivitäten im Unternehmen benötigt werden: Kontaktmanagement, Aktivitätenmanagement,  Marketingmanagement, E-Mail Verteiler, Berichte, Ticketsystem, Dokumentenerfassung, SMS Versand, viele Schnittstellen zu anderen Büro- und Serveranwendungen u.v.a.m.

Mit der neuen Version steht ein Verteiler Modul zur Verfügung, mit dem Kontaktlisten für Vertriebs- und Marketingaktivitäten effektiv zusammengestellt und verwaltet werden können.  Darüber hinaus warten viele Module mit neuen oder verbesserten Funktionen auf.

Das Ganze gibt es kostenlos, da berliCRM von einer Community erstellt und unter einer Open-Source-Lizenz verteilt wird. Die Finanzierung hat bisher die crm-now GmbH übernommen.

berliCRM ist eine Abspaltung vom vtiger CRM Projekt, welches hauptsächlich von einem Team in Indien weiter entwickelt wurde. Der Fokus von berliCRM liegt in der Anpassung an europäische Normen und Bedürfnisse. Darüber hinaus werden europäische Besonderheiten wie DSGVO, höhere Anforderungen an die Datensicherheit und Sprachgebrauch stärker berücksichtigt.

crm-now hat über Jahre den gesamten Open Source Code überarbeitet, verwendete Programmbibliotheken auf den aktuellen Stand gebracht, viele zusätzliche Sicherheits- und Programmfunktionen eingebaut und alles vollständig übersetzt.

Das Projekt freut sich über Mithilfe und neue Ideen. Auch für Personen ohne Programmierkenntnisse gibt es eine Vielzahl interessanter Möglichkeiten behilflich zu sein.

berliCRM Website: https://www.berlicrm.de

crm-now Website: https://www.crm-now.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frank Piepiorra (Tel.: 030 3900 1800), verantwortlich.

Keywords: CRM,Open Source,kostenlos

Pressemitteilungstext: 217 Wörter, 1924 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: crm-now GmbH

crm-now bietet CRM Systeme für kleine und mittelständische Unternehmen als "Software on Demand" Service an.

Weitere Pressemitteilungen von crm-now GmbH lesen:

crm-now GmbH | 30.07.2013

crm-now und BFE kooperieren bei Telefonanbindung für CRM Systeme

BFE, ein Telekommunikationsspezialist, stellt dafür sein Know How und die benötigte spezielle technische Ausrüstung zur Verfügung. CRM Nutzer können damit direkt per Mausklick auf eine Telefonnummer eine Verbindung herstellen (CTI outbound) oder sich bei eingehenden Anrufen automatisch aus dem CRM Daten des Anrufers anzeigen lassen (CTI inbound). Neu ist, dass die BFE Lösung nicht nur hers...