Hashmap Mining |

Hashmap Mining: Börsengang kurzfristig abgesagt

30 Bewertungen (Durchschnitt: 4.3)

Hashmap Mining wird nun doch nicht den Sprung an die Börse wagen. Grund dafür: Das lukrative Angebot einer Private-Equity-Gesellschaft.

London – 16.05.2019

Hashmap Mining, eines der größten internationalen Krypto-Mining-Unternehmen, hat seine Ankündigung, an die Börse zu gehen, zurückgezogen. Der Börsengang sollte am Mittwoch vollzogen werden.

Als Begründung führte das Management an, dass der geforderte Mindestpreis von 18,50 Euro pro Aktie von einer Private-Equity-Gesellschaft deutlich überboten wurde.

Für Unternehmen, die mit der Kryptowährung Bitcoin arbeiten, ist die Marktlage zurzeit günstiger als noch vor einem Jahr erwartet. Anfang der Woche stieg der Bitcoin-Kurs erstmals seit August 2018 wieder auf über 8000 Dollar. Dementsprechend sind auch die Geschäftszahlen von Hashmap Mining nach wie vor unverändert stark. Die Firma profitiert von der neu aufgeflammten Bitcoin Rallye – die Unternehmensstrategie und die innovativen Softwarelösungen des Experten für Hosted Cloud Mining zahlen sich aus. Eigentlich Idealbedingungen für einen Sprung an die Börse.

Gerade die starke Stellung des Unternehmens in einem florierenden Markt motiviert Hashmap Mining dazu, seine Optionen neu zu evaluieren. In jedem Fall vermieden werden soll, die Qualitäten des Unternehmens zum Spottpreis an die Börse zu bringen.

Stattdessen wird nun eine Übernahme in Betracht gezogen, da so ein bedeutend höherer Preis für die Unternehmensanteile erwartet wird.

Weiterführende Informationen: https://www.hashmap-mining.com/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Investor Relations Team - Hashmap PLC (Tel.: 0044-20-87983248), verantwortlich.

Keywords: Börse,Bitcoin,Hashmap,Mining,Kryptowährung

Pressemitteilungstext: 188 Wörter, 1552 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Hashmap Mining

1. Willibald (private), 04.06.2019, 08:03 Uhr
Hashmap lässt alles offen....
2. berni, 29.05.2019, 10:04 Uhr
Denke alles nur mache Betrug nennt man sowas
3. Berens, 21.05.2019, 13:50 Uhr
Das ist die 3. mir bekannte Verschiebung des Börsengangs von HashMap Mining. Hashmap hat seit Herbst 2018 sehr viel Geld von Privatanlegern eingesammelt und bietet mit jeder Verschiebung an, weitere Einzahlungen zu machen.