Im Goldminengeschäft zählt Qualität

Von Swiss Resource Capital AG

Neue Goldvorkommen zu entdecken und zu entwickeln, ist nicht einfach. Dabei haben es gerade Junior-Explorer nicht leicht – außer wenn die Liegenschaften besondere Qualitätsmerkmale aufweisen.

Die Schwergewichte der Goldminenindustrie scheuen eher das Risiko von Neuentdeckungen. Eher richten sie ihr Augenmerk auf nahe gelegene Minen. Die Entwicklung neuer Minen ist riskanter, Juniorgesellschaften müssen Finanzierungen an Land ziehen und der Erfolg ist nicht unbedingt vorprogrammiert. So gibt es zahlreiche Projekte, die dann wieder im Sand verlaufen.

Projekte, die überleben und zudem über besondere Qualitätsmerkmale verfügen, etwa sehr hohe Goldgehalte, werden dann umso interessanter. Das haben auch die Großen der Branche gemerkt, denn sie investieren deutlich mehr als noch vor Jahren in die Junior-Unternehmen.

Gerade sehr hohe Goldgehalte lassen die Branche aufhorchen. So geschehen bei Ximen Mining https://www.youtube.com/watch?v=ue59Ngit_4I&t=8s -. Deren Gold Drop-Projekt konnte das bisher siebtbeste Bohrergebnis 2019 in Kanada vorweisen: 129 Gramm Gold und 1154 Gramm Silber pro Tonne Gestein und das in der geringen Tiefe von nur 20 Metern. Ximen Mining besitzt nicht nur mehrere hochgradige Liegenschaften, sondern kann nun auch eine nahe gelegene Verarbeitungsanlage nutzen. Zudem entdeckte die Gesellschaft auf dem Gold Drop-Projekt auch Tellur, ein sehr seltenes Metall, das in Solarzellen verwendet wird.

Auch Treasury Metals https://www.youtube.com/watch?v=ZXrJHbGiXrE&list=PLBpDlKjdv3yry8w88yLZze1HW6r33zYSb - konnte auf seinem Weebigee-Projekt in Nordwest-Ontario hervorragende Goldgehalte entdecken: Bis zu 81,59 Gramm Gold pro Tonne Gestein. Erworben hat Treasury Metals dieses Gebiet in 2016. Das Goliath-Goldprojekt, zu 100 Prozent im Besitz von Treasury Metals und ebenfalls ein hochgradiges Goldprojekt, wird eine von Kanadas nächsten produzierenden Goldminen sein.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Treasury Metals (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/treasury-metals-inc/-).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.

18. Mai 2019

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Pressemitteilungstext: 781 Wörter, 7138 Zeichen. Artikel reklamieren