ASSMANN Büromöbel wird Offizieller Sponsor des ATP Tennisturnieres GERRY WEBER OPEN

Von ASSMANN Büromöbel

Thumb

Der Meller Büromöbel-Hersteller ASSMANN ist jetzt offizieller Sponsor der GERRY WEBER OPEN in Halle/Westfalen, eines der traditionellsten ATP Rasentennis-Turniere Europas. Das Sponsoring-Engagement umfasst unter anderem Bandenwerbung und Logopräsenz im Stadion und rund um das jährlich im Juni stattfindende Tennisturnier. Ziel von ASSMANN ist es, die eigene Markenbekanntheit in den kommenden Jahren in Deutschland und Europa weiter auszubauen. „Die GERRY WEBER OPEN direkt vor unserer Haustür sind ein idealer Baustein unserer Markenstrategie. Durch das hochkarätig besetzte Teilnehmerfeld schafft das Turnier in allen Mediengattungen Europas eine sehr hohe Aufmerksamkeit und TV-Relevanz. Es ist ein Sportevent, das in Familien und allen Altersklassen großen Anklang findet. Einige der weltbesten Tennisspieler treten hier an, darunter Roger Federer, aktuell auf dem dritten Platz der ATP-Weltrangliste, und der deutsche, amtierende Tennisweltmeister Alexander Zverev. In dieses Umfeld passt unsere Marke ASSMANN hervorragend. Gleichzeitig unterstützen wir mit unserem Engagement ein wichtiges und herausragendes Highlight in unserer Region bzw. ostwestfälischen Nachbarschaft. Auch das ist uns wichtig!“ betont Marc Schumann, Marketingleiter bei ASSMANN.

Foto: So wie in dieser Bildmontage wird das Gerry Weber-Stadion beim diesjährigen Turnier aussehen: ASSMANN Büromöbel prominent auf Werbebannern am Spielfeldrand platziert. (©GERRYWEBEROPEN)

Marke machen – national und international

ASSMANN gehört zu den führenden Büromöbelherstellern Deutschlands mit einer der modernsten automatisierten Fertigungen Europas. Aktuell vermeldet das Unternehmen aus Melle, Niedersachsen, erneut einen Rekordumsatz von über 130 Mio. € im Jahr 2018 (Vorjahr 114 Mio. €). ASSMANN zählt zu den Top 100 Unternehmen des Deutschen Mittelstands und wurde bereits mehrfach mit dem Top Job-Arbeitgebersiegel ausgezeichnet. Deshalb wird sich ASSMANN den wieder zu erwartenden über 100.000 Besuchern der GERRY WEBER OPEN auch als Top-Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb präsentieren. ASSMANN setzt darüber hinaus in den kommenden Jahren auf ein weiterhin starkes Wachstum insbesondere im europäischen Raum. Die nationale und internationale Ausstrahlung des Turniers durch das ZDF und den europäischen Sportsender Eurosport verschafft der Marke Aufmerksamkeit weit über den deutschen Markt hinaus.

Sportförderung hat bei ASSMANN Tradition

Das Thema „Sport“ prägt das Familienunternehmen ASSMANN, das in diesem Jahr sein 80-jähriges Firmenjubiläum feiert. Das Unternehmen legt sehr großen Wert auf die Sport- und Gesundheitsförderung und unterstützt das sportliche Engagement seiner Mitarbeiter. Überregional fördert ASSMANN Events im Amateur- und Breitensportbereich und ist seit vielen Jahren aktiver Sponsor im Profifußball beim VfL Osnabrück in der dritten Fußball-Bundesliga.

Über ASSMANN

Die ASSMANN Büromöbel GmbH & Co. KG ist ein europaweit tätiges Familienunternehmen. Stammsitz und Produktionsstandort ist Melle bei Osnabrück. In einer der modernsten Büromöbelproduktionen Europas entwickelt und fertigt das 1939 gegründete Unternehmen funktionelle und designorientierte Büromöbelsysteme und Einrichtungslösungen mit hohem Qualitätsanspruch. ASSMANN erzielte im Jahr 2018 mit 385 Mitarbeitern einen Umsatz von 130 Millionen Euro. Geschäftsführender Gesellschafter ist Dirk Aßmann, der das Unternehmen in der dritten Generation führt. Die Erfolgsgeschichte beruht seit Jahren auf dem ASSMANN-Prinzip „Gute Arbeit“, das als Leitmotto fest mit den internen Arbeitsabläufen verbunden ist. Darüber hinaus verfolgt das Unternehmen eine durchgängige und konsequente Nachhaltigkeitsstrategie.

Das breite Produktportfolio reicht von flexiblen Schreibtisch- und Stauraumsystemen über Empfangs-, Seminar- und Akustik-Lösungen bis zu modernen Loungemöbelsystemen. Zum weiteren Leistungsangebot für Kunden und Handelspartner gehören Dienstleistungen wie konzeptionelle Raumplanung, individuelle Beratung und Einrichtung moderner Arbeitswelten sowie die Auslieferung mit eigenem Lkw-Fuhrpark und Montageservice.

Das Unternehmen ist mit Vertriebsstandorten und Showrooms in Berlin, Frankfurt, München, Düsseldorf, Glasgow, Stuttgart und Hamburg sowie London, Paris, Moskau, St. Petersburg, Neuchâtel, Manchester und Amsterdam in Deutschland und Europa präsent.

www.assmann.de