Team Rauscher Immobilien Salzburg |

Stadtteilgenaue Daten und Preise

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Erster Salzburger Wohnmarktbericht auf Stadtteilbasis

Salzburg, Mai 2019: Team Rauscher Immobilien, Marktführer bei Wohnimmobilien in Salzburg, veröffentlicht den ersten Salzburger Wohnmarktbericht. Erstmals werden alle Zählsprengel und Katastralgemeindedaten mit modernen Geoinformationssystemen wissenschaftlich genau auf Stadtteilebene umgerechnet. Visualisiert in einer Wohnlagenkarte inklusive Preisübersicht gewährt der Bericht topaktuelle Einblicke in die Situation am hiesigen Immobilienmarkt.

Spannend und neu an diesem Marktbericht ist, dass der Wohnwert in den einzelnen Salzburger Stadtteilen durch den direkten Datenvergleich transparent wird. Interessierte, die eine Immobilie kaufen möchten, können übersichtlich abwägen, welche Wohnlagen am besten passen. Eigentümer, die eine Immobilie verkaufen oder vermieten wollen, erhalten eine objektive Orientierungshilfe bei der Preisgestaltung.

„Nur wer gut informiert ist, kann solide und sichere Entscheidungen treffen“, ist Elisabeth Rauscher, Geschäftsführerin von Team Rauscher, überzeugt: „Die Salzburgerinnen und Salzburger müssen sich nicht länger auf Hörensagen oder selbst gestrickte Einschätzungen von Immobilienpreisen verlassen. Mit unserem Wohnmarktbericht haben sie seriöse Richtpreise für jeden einzelnen Stadtteil in der Hand.“ Die Kauf- und Mietpreise für gebrauchte und Neubauimmobilien sowie Grundstücke in den einzelnen Stadtteilen ergeben sich dabei aus unabhängig erhobenen Daten. Zur besseren Orientierung werden die jeweiligen Preise auch in Relation zum Durchschnittspreis in der Stadt Salzburg gesetzt.

Darüber hinaus durchleuchtet der Marktbericht alle Stadtteile zum einen auf Einwohnerzahl, deren Altersstruktur und Zuzug, zum anderen auf Grünflächen und Bebauung, Wohnungsgrößen sowie die Infrastruktur vor Ort inklusive öffentlichem Verkehr und Nahversorgern. Prognosen zur Markt- und Preisentwicklung sowie eine Vision von Salzburg im Jahr 2050 runden die detaillierte Analyse ebenso ab wie diverse Servicethemen, beispielsweise zur Immobilie im Alter, zum barrierefreien Wohnen und zum Sanieren.

Der Salzburger Wohnmarktbericht soll künftig alljährlich kostenlos erscheinen. Er ist ab 18. Mai. 2019 bei Team Rauscher als Broschüre erhältlich und steht dann auch auf www.team-rauscher.at zum Download bereit.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Elisabeth Rauscher (Tel.: +43 662 880204), verantwortlich.

Keywords: Immobilien, Salzburg, Österreich, Team Rauscher, Haus, Wohnung, Grundstück, Stadt Salzburg, Land Salzburg, Reihenhaus, Villa, Garconniere, Einfamilienhaus, Doppelhaus, Eigentumswohnung, Mietwohnung, Penthouse, Kaufen, Mieten, Luxusimmobilien, Anlageimmobi

Pressemitteilungstext: 242 Wörter, 2147 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Team Rauscher Immobilien Salzburg

Team Rauscher in Österreich bietet Immobilien in Stadt und Land Salzburg. Finden Sie Ihr Traum Grundstück, Haus oder Einfamilienhaus sowie Ihre Wohnung oder Garconniere. Team Rauscher ist Makler für Mietwohnung und Reihenhaus genauso wie für Doppelhaus, Eigentumswohnung oder Villa und Penthouse. Kaufen oder mieten Sie Luxusimmobilien oder Anlageimmobilien bei Team Rauscher Immobilien GmbH Salzburg in Österreich.

Weitere Pressemitteilungen von Team Rauscher Immobilien Salzburg lesen:

Team Rauscher Immobilien Salzburg | 19.09.2017

Die unangefochtene Nr. 1 in Salzburg: Team Rauscher und Finest Homes Immobilien

Im Bundesland Salzburg stehen die beiden Immobilienunternehmen Team Rauscher und Finest Homes Immobilien, unter der Leitung von Geschäftsführerin Elisabeth Rauscher, wie schon in den Vorjahren unübertroffen an der Spitze des Rankings. „Das Ergebnis ist für mein gesamtes Team und mich eine Belohnung für unsere außerordentliches Engagement, Käufer und Verkäufer von Immobilien stets profess...