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Studienpreis DistancE-Learning:

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Fachverband sucht herausragende Fernstudienabsolventen


 

Seit mehr als 30 Jahren ehrt das Forum DistancE-Learning mit seinem Studienpreis die Besten der Besten einer ganzen Branche. Erfolgreiche Absolventen werden in verschiedenen Kategorien ebenso prämiert wie der Service und das Studienangebot des Jahres. In einem großen Online-Voting wird zudem der „Tutor des Jahres“ gesucht. Bewerbungen können ab sofort online eingereicht werden.



 


Alle Fernunterrichts- und Fernstudienanbieter Deutschlands sind wieder dazu aufgerufen, ihre besten Absolventen für den Studienpreis-DistancE-Learning einzureichen. „Gesucht werden Lernbiografien, die nicht nur durch gute Noten bestechen, sondern auch durch nachweisliche berufliche Erfolge dank Fernunterricht oder Fernstudium“, so Verbandspräsident Mirco Fretter. „Denn mit unserem Preis wollen wir keine Überflieger oder Genies auszeichnen, sondern Absolventen, die eine Vorbildfunktion für andere Teilnehmer haben.“ Er weiß, dass Lernkarrieren in der beruflichen Weiterbildung nicht immer geradlinig verlaufen. Aber gerade hier zeige sich die hohe Flexibilität der Methode: „Ein Fernstudium bietet die optimale Möglichkeit, sich den Lebensphasen der Teilnehmer anzupassen.“


 


Für den Studienpreis vorgeschlagen werden können Absolventen in den Kategorien „Fernlerner/in des Jahres“, „Fernstudent/in des Jahres“ und „Lebenslanges Lernen“. Auch der „Service des Jahres“ und das „Studienangebot des Jahres“ werden gesucht. Einreichungen sind ausschließlich über Online-Formulare auf www.studienpreis-distance-learning.de möglich und werden in den beschriebenen Kategorien nur von Weiterbildungsanbietern und Hochschulen entgegengenommen. Absolventen können sich nicht direkt bewerben. Über die Vergabe der Preise entscheidet eine fachkundige Expertenjury.


 


Online-Voting zum „Tutor des Jahres 2020“


 


Zusammen mit dem Bewertungsportal FernstudiumCheck geht der Verband auch in diesem Jahr wieder auf die Suche nach dem „Tutor des Jahres“. In dieser Preiskategorie kann jeder seinen Wunschtutor bis zum 16. Juni 2019 auf www.fernstudiumcheck.de/tutor-des-jahres-2020 nominieren. “Fernstudierende leisten Großartiges - oft zusätzlich zu Vollzeitjob und Familie. Umso wichtiger ist es, dass ihnen der Lehrstoff gut vermittelt wird und sie sich bei Problemen nicht alleingelassen fühlen. Auf FernstudiumCheck.de lesen wir in den Erfahrungsberichten der Fernstudierenden täglich, wie wichtig hier die Rolle der Tutorinnen und Tutoren ist, welche selbst abends und sogar an Wochenenden mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wir freuen uns, dass das Forum DistancE-Learning dieses Engagement auch in diesem Jahr wieder mit der Auszeichnung zum ‚Tutor des Jahres‘ würdigt. FernstudiumCheck.de ist stolz darauf, die Suche nach den besten Tutorinnen und Tutoren als Schnittstelle zwischen Fernlernenden und Instituten zu begleiten”, so Thomas Tibroni, Mitbegründer und Geschäftsführer des Bewertungsportals.


 


Der „Tutor des Jahres“ wird ab 15. August 2019 in einem großen Onlinevoting ermittelt.


 


Die Gewinner aller Studienpreiskategorien werden im November auf einer feierlichen Gala in Berlin geehrt und von der Branche gefeiert. Alle Informationen zum Studienpreis, die Teilnahmebedingungen und Wahlkriterien finden Sie auf www.studienpreis-distance-learning.de.


 


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Daniela Lobitz (Tel.: 030-767586975), verantwortlich.


Keywords: Studienpreis, Fernstudium, Fernlernen, Bewerbung, Tutor des Jahres

Pressemitteilungstext: 362 Wörter, 3301 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Forum DistancE-Learning

Das Forum DistancE-Learning – Der Fachverband für Fernlernen und Lernmedien e. V. ist im November 2003 aus dem seit 1969 bestehenden Deutschen Fernschulverband e. V. (DFV) hervorgegangen. Seine zurzeit über 100 Mitglieder sind Experten des mediengestützten und tutoriell betreuten Lernens – seien es Unternehmen, Institutionen oder Privatpersonen. Damit bietet der Verband eine gemeinsame Gesprächs- und Aktionsplattform für die DistancE-Learning-Branche.

Insgesamt beträgt der Marktanteil der im Fachverband organisierten Fernlehrinstitute über 80 Prozent, das heißt: Mehr als acht von zehn Fernlerner/-innen in Deutschland profitieren vom verbandsinternen Informationsaustausch ihres Anbieters. Das Forum DistancE-Learning versteht sich als erster Ansprechpartner für Politik, Forschung, Wirtschaft und Öffentlichkeit. Durch wissenschaftliche und bildungspolitische Aktionen sollen die öffentliche Diskussion angeregt und Impulse für Innovationen gesetzt werden.

Das hohe Engagement des Forum DistancE-Learning hat auch außerhalb der Bildungsbranche für Aufmerksamkeit gesorgt: Der Fachverband für Fernlernen und Lernmedien wurde aufgrund seiner exzellenten und innovativen Verbandsarbeit als „Verband des Jahres“ ausgezeichnet. Auf dem 10. Deutschen Verbändekongress wurde dem Forum DistancE-Learning der Innovationspreis der Deutschen Gesellschaft für Verbandsmanagement (DGVM) verliehen.


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