Swiss Resource Capital AG |

Das Gras wachsen hören

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Man muss nicht unbedingt das Gras wachsen hören, um zu erkennen, welche Rohstoffe und Themen gerade in aller Munde sind.

Die Redewendung das Gras wachsen hörenstammt aus der skandinavischen Heldensage Eddaaus dem 13. Jahrhundert. Ein Rohstoff, der gerade für Furore sorgt, ist Cannabis. Von Konsumgütern bis hin zu Arzneimitteln, der weltweite Cannabis-Markt besitzt noch enormes Wachstumspotenzial. Experten gehen davon aus, dass erst ein Bruchteil des möglichen Umsatzes besteht. Doch Legalisierungen, wie 2018 in Kanada, sind auf dem Vormarsch. Politiker erkennen, dass sie bei Wählern beliebt sind und nicht zu vergessen – die möglichen Steuereinnahmen.

In Kanada ist beispielsweise RavenQuest BioMed http://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298800 - staatlich lizenziert und auf dem besten Weg mithilfe der Verkaufslizenz von Health Canada seine Produktion erfolgreich zu verkaufen. Zwei große Liefervereinbarungen wurden bereits abgeschlossen.

In den USA haben zehn Staaten Freizeit-Cannabis legalisiert, wobei weitere Staaten folgen werden. Medizinisches Cannabis wurde in 33 amerikanischen Staaten für legal erklärt. In Italien geschah dies 2013 und in Deutschland im Jahr 2017.

Ein anderer, vielleicht noch nicht jedem bekannter Rohstoff ist Vanadium. Speicherbatterien, wie bei Sonnenenergie und Windkraft nötig, profitieren von Vanadium. Wird Vanadium mit Stahlerzeugnissen verbunden, so erhöht dies die Zugfestigkeit und Stabilität. In Form von Vanadium-Redox-Batterien wird der Rohstoff zu einem festen Bestandteil der Clean-Tech-Wirtschaft. Da haben auch bereits bekannte Größen wie Bill Gates, Jeff Bezos oder Richard Branson investiert.

Der große Vorteil der Vanadium-Redox-Batterien ist, dass sie gleichzeitig laden und entladen können. Wer in den Schlüsselrohstoff für die grüne Revolution investieren möchte, sollte sich einmal Delrey Metals anschauen.

Delrey Metals http://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=299038 - besitzt vier Vanadium-Projekte in British Columbia (Star, Porcher, Peneece und Blackie) sowie eine Beteiligung (80 Prozent) an einem fortgeschrittenen Vanadium-Projekt in Neufundland. Delrey Metals ist auch weiterhin auf der Suche nach Projekten mit Rohstoffen im Bereich Energiespeicherung.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von RavenQuest BioMed (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/ravenquest-biomed-inc/ -) und von Delrey Metals (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/delrey-metals-corp/ -).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.

Pressemitteilungstext: 835 Wörter, 8509 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 17.06.2019

JSR-Wochenrückblick KW 24-2019

Zwar konnte sich der DAX in der verkürzten Pfingstwoche im Bereich zwischen 12.100 und 12.200 Punkten halten, aber eine Fortsetzung der Rallye erfolgte zunächst nicht. Wenig spektakulär entwickelte sich auch der Dow Jones, der lediglich knapp 100 Punkte bei 26.089 Punkten über dem Schlusskurs der vorangegangenen Handelswoche notiert.   Politisch hat es nun auch Hongkong erwischt, was die Bö...
Swiss Resource Capital AG | 16.06.2019

Lithium und Kupfer zukünftig im Defizit

Die zunehmende Nachfrage nach Elektromobilität heizt den Rohstoffbedarf bestimmter Metalle an. Das Konjunkturmetall Kupfer ist in der Automobilbranche, bei Infrastrukturprojekten und im Bereich der erneuerbaren Energie gefragt. Und beim Kupfer herrscht ein Defizit. Zudem sinkt generell der Kupfergehalt im abgebauten Gestein. Daher muss, auch wenn die Nachfrage nach dem roten Metall nicht wachsen...