JS Research UG (haftungsbeschränkt) |

Endeavour Silver stößt auf 1.827 Gramm Silberäquivalent

1.827 g/t Silberäquivalent und neue hochgradige Erzgangmineralisierungen sind sehr vielversprechende erste Bohrergebnisse!

Starker Bohrbeginn bei Endeavour Silver! Der mexikanische, primäre Silberproduzent Endeavour Silver Corp. (ISIN: CA29258Y1034 / TSX: EDR) meldete im Rahmen seines diesjährigen Bohrprogramms bereits bei den ersten Ergebnissen Gehalte von bis zu 1.827 Gramm pro Tonne (g/t) Silberäquivalent.

Zudem wurden bei Bohrungen im Bereich der ‚Bolañitos‘-Mine in Guanajuato auch noch mehrere hochgradige Silber-Gold-Abschnitte in den Erzgängen ‚Plateros‘ und ‚San Miguel‘ entdeckt. In zwölf Löchern, der bis Mitte April niedergebrachten 19 Bohrungen, wurden sogar abbaubare Mächtigkeiten nachgewiesen. In weiteren vier Bohrlöchern wurden historische hochgradige Stollen identifiziert.

Zu den besten Bohrlöchern zählt das nördlich der ‚Bolañitos‘-Anlage im Erzgang ‚San Miguel‘ niedergebrachte Bohrloch MG-10, das 58 g/t Silber (Ag) und 22,1 g/t Gold (Au) über eine wahre Mächtigkeit von 3,5 m, bzw. 1.827 Gramm Silberäquivalent pro Tonne, berechnet mit einem Gold-Silber-Verhältnis von 80:1, schnitt. Eine neue hochgradige Erzgangmineralisierung wurde zudem in einer Tiefe von 130 m unterhalb und nordwestlich des alten ‚San-Miguel‘-Grubenbaus über 250 m nachgewiesen.

Quelle: Endeavour Silver

Im Erzgang ‚Plateros‘, westlich der ‚Bolañitos‘-Anlage stieß Endeavour mit 108 g/t Silber und 4,25 g/t Gold bzw. 448 g/t Silberäquivalent auf einer wahren Mächtigkeit von 2,3 m ebenfalls auf eine sehr hochgradige Mineralisierung. Zudem wurde in einem Bereich, in dem derzeit abgebaut wird, eine neue hochgradige Erzgangmineralisierung ab einer Tiefe von 120 m über eine Länge von ebenfalls 250 m identifiziert, die sogar in die Tiefe sowie in Richtung Südwesten noch offen ist.

Bradford Cooke, Direktor und CEO von Endeavour Silver - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298293 -, ist sich fast sicher, dass diese guten Ergebnisse dazu beitragen werden, die Reserven weiter hochzustufen, die Ressourcen zu steigern und somit auch die Lebensdauer der ‚Bolañitos‘-Mine zu verlängern. Zudem arbeite man mit Hochdruck an Möglichkeiten, den Arsengehalt im Erz zu reduzieren, um wieder zur alten Produktionsstärke zurückzufinden.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.

Keywords: Endeavour Silver, Silber, Gold, Mexiko

Pressemitteilungstext: 832 Wörter, 7973 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research UG (haftungsbeschränkt)

Weitere Pressemitteilungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt) lesen:

JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 26.03.2020

Physische Goldbestände zum Großteil schon vergriffen!

Liebe Leserinnen und Leser,   was wir seit der Corona-Krise derzeit an den Aktien- und Rohstoffmärkten erleben ist wahrscheinlich bisher einmalig in der Geschichte. Zumindest sind uns derartige Verkettungen in dieser Art nicht bekannt. Aber, und jetzt kommt die Gute Nachricht, jede Krise eröffnet auch unglaubliche Chancen. Man muss sie nur sehen und vor allem nutzen!!!   Aussichts- und chance...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 25.03.2020

Goldpreis explodiert - wann zündet Treasury Metals? Noch ist die Aktie spottbillig!

Natürlich konnte sich der Goldpreis den jüngsten weltweiten Verwerfungen in der Wirtschaft und an den Aktienmärkten nicht komplett entziehen. Aber dennoch steht der Goldpreis deutlich besser dar als Aktien oder andere Rohstoffe. Denn mit einer bisherigen maximalen Korrekturbewegung von rund 1.670,- USD je Feinunze im Hoch auf rund 1.470,- USD je Feinunze im Tief lag der Kursverlust lediglich b...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 25.03.2020

RNC Minerals trotzt nach den Waldbränden auch erfolgreich COVID-19

Auch der australische Edelmetallproduzent RNC Minerals (ISIN: CA7803571099 / TSX: RNX) gab ein Update zum Coronavirus und den Auswirkungen dadurch auf das Unternehmen. Allerdings, und das ist mehr als erfreulich, läuft der Betrieb ungestört und ungehindert weiter.  Derzeit gibt es keinen Corona-Fall in Betrieb oder in der Belegschaft. Allerdings bereitet sich das Unternehmen auf alle Eventuali...