Connected Reality |

Connected Reality (Experte Virtual Reality) ist Partner der International Real Estate Business School IREBS

Connected Reality ist Partner der International Real Estate Business School IREBS der Universität Regensburg. IREBS ist Europas größtes Zentrum für Immobilienwirtschaft und zählt zur internationalen Spitze.

IREBS goes digital und wir von Connected Reality sind der Digital-Partner für Virtual- und Augmented Reality. Für das Projektseminar im Sommersemester 2019 wird erstmalig die Zukunftstechnologie einbezogen. Wir führen Innovationsworkshops durch und unterstützen die entwickelten Architektur-Konzepte virtuell darzustellen, erlebbar und leichter präsentierbar zu machen. Weitere Praxispartner für das Seminar sind Art-Invest und Signa. Virtual Reality ist gerade im Bereich Real Estate eine Technologie, die in den verschiedensten Bereichen einen enormen Mehrwert bringt. Die größte Messe der Welt, die „bauma“, sowie die Immobilienmessen zeigen eindrucksvoll, wie Unternehmen diese neuen Technologien nutzen. Es gibt die unterschiedlichsten Einsatzgebiete und Nutzungen: zur Ausbildung und Schulung, zur Darstellung von Bauprojekten, zur Erläuterung einer Leistungsbeschreibung für die Angebotsabgabe, für die Konfiguration von Räumen, für die Begehung von Objekten und Locations, für die Gewinnung von Mitarbeitern und viele weitere Einsatzmöglichkeiten.

Über uns:
Als First Mover und eines der führenden Unternehmen beschäftigen wir uns seit 2011 sehr intensiv mit den Themen Virtual Reality (VR), Augmented Reality (AR). Wir haben uns umfassend mit den Chancen am Markt, den Anforderungen der Unternehmen und den Technologien auseinandergesetzt. Mit realisierten Leuchtturmprojekten (Allianz, Ammon, BayWa, Gewofag, ImmobileinScout24, Novotel, Promos, UniCredit, Universal Robots, uvm.) konnten wir richtungsweisende Maßstäbe setzen. Unsere Beratungskompetenz und unsere eigenen Software- und Hardwareprodukte bringen unsere Kunden einen enormen Mehrwert. Spezialbereich sind neben Real Estate und Immobilienwirtschaft, die Bereiche Sport & Sponsoring, Tourismus, Locations & Destinations, sowie Finance & Consulting.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christoph Ostler (Tel.: 089 45 20 68 100), verantwortlich.

Keywords: Virtual Reality, Augmented Reality, VR, AR, XR, Extended Reality,

Pressemitteilungstext: 255 Wörter, 2119 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Connected Reality

Weitere Pressemitteilungen von Connected Reality lesen:

Connected Reality | 20.12.2018

CONNECTED REALITY ist neuer Service Partner der Messe München für Virtual Reality, Augmented Reality, Touch- und Webapplikation und Photogrammmetrie

Branchenübergreifend besteht ein enormer Bedarf, diese neuen Technologien, sowohl bei Messeauftritten, als auch darüber hinaus in anderen Bereichen einzusetzen. Dafür bietet die Messe München den Ausstellern und Partnern diesen neuen und hochmodernen Service „Virtual Services“ an.   Die Messe München hat intensive Recherchen auf dem Gebiet Virtual Reality, Augmented Reality und...