Künstliche Intelligenz im Bergbau

Von Swiss Resource Capital AG

In 2018 rückte die KI (Künstliche Intelligenz) so richtig in den Blickpunkt. Innovationen können auch im Bergbau die Arbeit erleichtern.

Unsere Welt verändert sich durch künstliche Intelligenz. Die Maschinen sollten den Menschen bestmöglich dienen. Algorithmen sind zu unglaublichen Leistungen fähig. Im Alltag ist es heute vielleicht der Mähroboter, der Einzug in unser Dasein hält, aber die Entwicklung schreitet voran. Doch damit die Welt effizienter, gerechter und sicherer wird, ist auch Kontrolle nötig.

Künstliche Intelligenz erkundet die Welt und lernt wie ein Baby. Angst vor Arbeitsplatzverlust, Algorithmen mit Vorurteilen und Überwachung rund um die Uhr, das sind auf der anderen Seite die Ängste. Ein Land, das beim Thema künstlicher Intelligenz weit vorn steht, ist Kanada. Hier nutzen ausländische Unternehmen die hervorragende Forschungstätigkeit Kanadas. Die Themen dabei sind vor allem Mobilität, Gesundheit und der Bergbau.

Bei der Rohstoffexploration geht es um viele Daten, besser gesagtDatenberge. Auch hier werden neue Wege gesucht, mit externen Daten-Wissenschaftlern und Bergbauspezialisten. Maschinelle Lernalgorithmen sollen die Rohstoffsuche vorantreiben.

Doch auch alte Methoden können Bergbaugesellschaften zum Erfolg verhelfen. Jahrhunderte alte Landkarten hat etwa Aurania Resources http://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298804 - für die Rohstoffsuche herangezogen. Dies und daneben moderne Techniken führen zum Lost Cities-Cutucu-Projekt von Aurania Resources in den Anden von Ecuador. Gold und auch Silber und Kupferfunde könnten hier zu einer großartigen Entdeckung führen. Auf jeden Fall ein extrem interessantes Projekt, das Anleger im Auge behalten sollten.

Kupfer ist ein Rohstoff, der sich im Defizit befindet und daher schnell mal preislich neue Höhen erklimmen könnte. Kupfer ist auch der Rohstoff, auf den Copper Mountain Mining http://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298866 - setzt. Dessen Copper Mountain Mine in British Columbia, an der die Gesellschaft zu 75 Prozent beteiligt ist, wird pro Jahr geschätzte 116 Millionen Pfund Kupferäquivalent liefern.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Aurania Resources (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/aurania-resources-ltd/ -) und von Copper Mountain Mining (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/copper-mountain-mining-corp/ -).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.

29. Mai 2019

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Pressemitteilungstext: 825 Wörter, 8282 Zeichen. Artikel reklamieren