Career Hub on tour startet - Informationen für den Berufsnachwuchs

Von Studieninstitut für Kommunikation GmbH

Arbeiten in der Veranstaltungsbranche

Um interessierten jungen Menschen einen besseren Einstieg in die boomende Event- und Messe-Branche zu geben, bietet das Studieninstitut für Kommunikation in Zusammenarbeit mit der TUCed Chemnitz seine Informationsveranstaltung und Networking-Plattform „CAREER HUB on tour“ an. Dieses Jahr zum Thema „Berufsbild Eventmanager/in - Wunsch und Wirklichkeit“.

Thumb

Die erste Station ist am 13. Juni 2019 von 18 bis 20 Uhr das Kongresszentrum Westfallenhallen Dortmund. Projektleiter Henrik Bollmann wird von seiner Arbeit für die BOE - Fachmesse für Erlebnismarketing berichten und den Teilnehmern Rede und Antwort stehen. Die aktuelle Fachkräftestudie der Eventbranche, initiiert von der TU Chemnitz, wird ebenso vorgestellt wie das berufsbegleitende Studium zum  Bachelor of Science Event- und Messemanagement. Außerdem wartet ein spannendes Networking mit den Branchenexperten auf die Teilnehmer.

Warum sollte man teilnehmen, wenn man sich für das Berufsfeld Event- und Messebranche interessiert? Henrik Bollmann: „Weil fundierte Informationen zu dem Thema wichtig sind. Sicher bestehen viele falsche Vorstellungen zu dem Berufsbild. Unrealistisch positive, aber vielleicht auch negative, zum Beispiel zu Arbeitszeiten und Arbeitsbedingungen. Darüber sollte man reden. Das tun wir übrigens auch wieder auf der Fachmesse BOE INTERNATIONAL 2020, dessen Bildungspartner das Studieninstitut ja ist.“

Im September geht es weiter nach München (11.09.2019) und Berlin (18.09.2019). Die Teilnahme ist kostenfrei, Anmeldung erforderlich unter

www.studieninstitut.de/careerhub-on-tour.