Swiss Resource Capital AG |

Starker Silberbedarf

Die Silbernachfrage war 2018 hoch und das Angebot geht zurück. Doch preislich hinkt das Edelmetall noch hinterher.

Im vergangenen Jahr markierte der Silberbedarf laut World Silver Survey ein DreijahreshochGleichzeitig ging das Angebot an Silber um 2,7 Prozent zurück. So verzeichnete der physische Markt ein Defizit von rund 29 Millionen Unzen. Besonders Silberbarren waren heiß begehrt. Doch der Silberpreis ging leider nicht nach oben. Er wurde ein Opfer einer schwachenInvestitionsnachfrage und einem schwachen Handel mit Silberpapieren (vor allem der Silber-Futures-Markt).

Nachdem in sechs der letzten zehn Jahre ein physisches Defizit beim Silber geherrscht hatte, sollte der Silberpreis anspringen. Denn die Nachfrage steht weiterhin auf gesunden Beinen. Schmuck und Silberwaren sind ebenso wie Münzen und Barren gefragt. Die industrielle Nachfrage nach dem Edelmetall zeigt sich seit Jahren stabil. Und sie wächst in der Photovoltaik-Branche weiter an. Eine größere Nachfrage wird aus dem Elektromobilitätsbereich und der Solarenergie erwartet. Eine zunehmende Zahl von Hybrid- und reinen Elektrofahrzeugen wird ebenfalls für einen steigenden Silberabsatz sorgen.

Auch ein Blick auf Indien, den weltweit größten Verbraucher von Silberschmuck und Silberwaren, ist im Zusammenhang mit dem zukünftigen Silberpreis wichtig. In 2018 hat Indien rund 36 Prozent mehr Silber importiert als in 2017, Silber können sich viel mehr Inder leisten als das Gold. Und Festivals sowie die Hochzeitssaison stehen auch in diesem Jahr wieder an in Indien.

Über einen endlich steigenden Silberpreis würden sich Silberfans genauso freuen wie Silberunternehmen wie etwa Endeavour Silver oder MAG Silver.

Endeavour Silver http://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298799 - produzierte auf seinen vier Minen in Mexiko zirka 1,9 Millionen Unzen Silberäquivalent in den ersten drei Monaten 2019. Das Bohrprogramm bei der Bolañitos-Mine brachte dieses Jahr bereits hochgradige Silber- und Goldabschnitte (bis zu 348 Gramm Silber und 18,30 Gramm Gold pro Tonne Gestein). Daneben unterhält Endeavour Silver diverse Projekte in Mexiko und Chile.

MAG Silver http://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298560 - hat zusammen mit seinem Partner Fresnillo die gemeinsame formelle Genehmigung des Juanicipio-Projekts, gelegen in Mexiko, erhalten. Dieser Meilenstein, wie es CEO und President George Paspalas nennt, bedeutet Sicherheit auf dem Weg zum Produzenten.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Endeavour Silver (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/endeavour-silver-corp/ -) und von MAG Silver (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/mag-silver-corp/ -).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.

Keywords: Endeavour Silver, MAG Silver, Silber, Gold, Mexiko

Pressemitteilungstext: 874 Wörter, 8772 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss REsource Capital AG | 17.10.2019

Intelligente Städte

Technologien werden die Infrastruktur und das Leben der Einwohner verbessern. Der weltweite Markt für intelligente Städte wird laut Schätzungen von 308 Milliarden US-Dollar im Jahr 2018 auf 717,2 Milliarden US-Dollar im Jahr 2023 anwachsen. Das macht mehr als 18 Prozent Wachstum jährlich. Die zentralen Punkte sind Kommunikation, Verkehr und Energie.   Die Zahl der Megastädte nimmt zu, der V...
Swiss Resource Capital AG | 17.10.2019

Caledonia Mining und die Energiebehörden sanieren die Stromversorgung der Blanket-Mine vollumfassend

Der auf der Kanalinsel Jersey beheimatete, dividendenzahlende Goldproduzent Caledonia Mining Corporation Plc. (ISIN: JE00BF0XVB15 / TSX: CAL) berichtet über eine deutlich verbesserte Stromversorgung auf seiner südafrikanischen ‚Blanket‘-Mine. In den Monaten August und September, so das Unternehmen, sei ein gemeinsames Programm der ‚Chamber of Mines‘-Zimbabwe, des Ministeriums für Be...
Swiss Resource Capital AG | 16.10.2019

Vorwürfe gegen Wirecard wieder „falsch“ und „irreführend“