Swiss Resource Capital AG |

Endeavour Silver nach Umstrukturierung bald wieder profitabel

Die Unternehmensleitung geht davon aus, dass die ersten Maßnahmen schon recht kurzfristig greifen werden.

Bereits mit Bekanntgabe der jüngsten hervorragenden Bohrergebnisse am 25.05.2019 kündigte der in Mexiko operierende Silberproduzent Endeavour Silver (ISIN: CA29258Y1034 / TSX: EDR) ein baldiges Betriebsupdate an, welches nun veröffentlicht wurde und darüber informiert, dass man in den vergangenen Monaten allumfassende Maßnahmen zur Verbesserung der Betriebs- und Finanz-Performance ergriffen habe.

Alle Bereiche seien auf Optimierungsmöglichkeiten hin überprüft worden, angefangen bei den Vertragspartnern inklusive Leasingverträge für Maschinen, über Veränderungen bei der Personalführung bis hin zur Überarbeitung der Minenpläne für alle vier Minen, allen voran aber dem Sorgenkind des Unternehmens der ‚Guanaceví‘-Mine.

Einsparungspotential von 18 % bei den Betriebs- und Verwaltungskosten, der Belegschaft und Subunternehmern sowie die Einstellung sämtlicher freiwilligen Zahlungen sind das Ergebnis der bisherigen internen Überprüfungen.Diese doch deutlichen Schritte sollen das Unternehmen aufgrund der scheinbar nicht enden wollenden niedrigen Edelmetallpreise schnellstmöglich wieder aus der Verlustzone führen.

Die Unternehmensleitung geht davon aus, dass diese Maßnahmen schon recht kurzfristig zu greifen beginnen, sich aber aufgrund von Einmalaufwendungen für Abfindungen u.ä. noch nicht großartig in den Zahlen des zweiten Quartals 2019 niederschlagen werden. Zudem würden einige der Initiativen etwas mehr Zeit benötigen, um ihre volle Kraft zu entfalten.

Außerdem geht Unternehmenschef Bradford Cooke - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298293 - im zweiten Halbjahr von einer höheren Produktionsleistung aus, die ebenfalls in niedrigen Produktionskosten münden sollte, zumindest auf Basis eines angenommenen Silberpreises von 15,- USD pro Unze und einem Goldpreis von 1.275,- USD pro Unze sowie einem Wechselkurs von 19 mexikanischen Pesos für einen USD.

„Unser Ziel bei der Umsetzung dieser Maßnahmen besteht darin, unsere Abbaubetriebe effizienter zu machen, damit sie schnell und dauerhaft wieder profitabel werden. Die Senkung der Betriebskosten und die Reduzierung der Anzahl der Arbeitskräfte gepaart mit Investitionen in neue Bergbauausrüstung und Umschulungen sind der Schlüssel zur Förderung der Nachhaltigkeit unserer Minen, auch bei niedrigen Metallpreisen“, verdeutlichte Bradford Cooke hinsichtlich der rigorosen Maßnahmen.

Im Zuge der Umstrukturierung habe man zudem weitere Minenerschließungen auf ‚Guanaceví‘ sowie bei den niedriggradigeren Erzkörpern ‚Santa Cruz‘ und ‚Porvenir Norte‘ gestoppt, um sich auf den Abbau der verbleibenden, zugänglichen Reserven zu konzentrieren. Um aber die Erschließung und die Produktion aus den hochgradigeren Erzkörpern ‚Milache‘ und ‚SCS‘ zu beschleunigen, habe man entsprechend Mitarbeiter und Subunternehmer behalten, da sich diese hochgradigen Erzkörper erheblich auf die Betriebs- und Finanz-Performance der ‚Guanaceví‘-Mine auswirken würden.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.

Keywords: Endeavour Silver, Silber, Gold, Mexiko

Pressemitteilungstext: 902 Wörter, 8642 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 06.12.2019

Ohne Kupfer geht nichts

Die Einschätzungen über Defizit oder Überschuss beim Kupfer im Jahr 2020 sind vielfältig. Vorhersagen sind nicht so einfach. Beispielsweise prognostizierte die ICSG (International Copper Study Group) vor kurzem einen Überschuss von 280.000 Tonnen raffiniertes Kupfer für 2020. Anders sieht es dagegen Reuters: 135.000 Tonnen Defizit im neuen Jahr, so die Prognose.    Beim Konjunkturmetall K...
Swiss Resource Capital AG | 06.12.2019

First Cobalt kurz vor Produktionsbeginn und GoldMining erweitert sein Portfolio

First Cobalt - Feinplanung für Produktionsbeginn und Erweiterung läuft Der angehende Kobaltproduzent First Cobalt Corp. (ISIN: CA3197021064 / TSX-V: FCC) gab einen aktuellen Überblick zu seiner Machbarkeitsstudie bezüglich Wiederinbetriebnahme und Erweiterung seiner hydrometallurgischen Kobaltraffinerie im Canadian Cobalt Camp nördlich von Toronto.   Demnach rechnet das Unternehmen, welches...
Swiss Resource Capital AG | 05.12.2019

Intelligente Mobilität für die Energiewende