Swiss Resource Capital AG |

Gold und Platin zur Beruhigung der Nerven

Wem der Aktienmarkt, die Nullzinspolitik und die weltweiten politischen Querelen Grund zur Sorge gibt, der sollte auf Platin und Gold setzen.

Platin besitzt einzigartige Eigenschaften. Daher findet es nicht nur in der Schmuckindustrie und in der Industriebranche Verwendung – zum Beispiel in Katalysatoren in der Autoindustrie – sondern auch in der Medizintechnik. Und zwar da, wo es wichtig ist, in Gehirnsonden, in der Zahnmedizin und auch in Herzschrittmachern. Denn Platin ist besonders gut biokompatibel, das heißt es greift den Körper nicht an und wird allgemein gut vertragen.

Ein Herzschrittmacher hat die Größe einer Streichholzschachtel, wiegt nur zwischen 20 und 50 Gramm und besitzt eine Lebensdauer von etwa 20 Jahren. Rund ein Drittel aller Todesfälle geht immerhin auf Herzerkrankungen zurück. Da dürfte es besser sein, sich nicht von Ungemach aller Art ein Herzleiden zu holen, sondern lieber auf Gesellschaften mit Platin zu setzen wie Sibanye-Stillwater.

Sibanye-Stillwater http://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=297882 - besitzt Platin- und Palladiumliegenschaften in Südafrika und Nordamerika. In Südafrika gehört das Unternehmen zu den größten in diesem Bereich. Daneben gehören Gold- und Uranprojekte in Südafrika zu den Projekten von Sibanye-Stillwater. Wenn die Integration von Lonmins PGM-Assets in die Betriebe von Sibanye-Stillwater abgeschlossen ist, wird Sibanye-Stillwater eine noch größere Marktpräsenz besitzen.

Auch Gold hat beruhigende Wirkung, dient es doch als Werterhaltungsmittel und stand schon immer im zentralen Interesse der Anleger. Der Handelsstreit zwischen den USA und China nimmt noch größere Ausmaße an und auch an politischen Unsicherheiten in Italien und Deutschland, Thema Haushaltsstreit, fehlt es nicht. In diesem Umfeld herrschender Marktunsicherheit könnte Gold an Wert gewinnen.

Goldgesellschaften wie GoldMining http://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=297882 - könnten profitieren. GoldMining besitzt neben einem Portfolio von Projekten in Nord- und Südamerika mit seinem Yellowknife-Goldprojekt in den North West Territories in Kanada eine aussichtsreiche Liegenschaft, die mehr als eine Million Unzen Gold (erkundet und angezeigt) aufweisen kann.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Sibanye-Stillwater (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/sibanye-stillwater-ltd/ -) und von GoldMining (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/goldmining-inc/ -).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.

Keywords: GoldMining, Kanada, Brasilien, Sibanye-Stillwater, Gold Silber, Uran, Edelmetalle, PGM, 4 PGM, Südafrika, USA

Pressemitteilungstext: 840 Wörter, 8366 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 13.11.2019

Zentralbanken sorgen für ihren eigenen Untergang

Das Problem ist eine drohende Währungszerstörung. Denn zufällige Marktreaktionen werden durch gezielte Aktionen ersetzt. Produktion und Verbrauch von Waren wird angeregt. Der Markt kann sich nicht selbständig entwickeln. Die Zentralbanken erweitern die Geldmengen und Kredite und stellen damit sicher, dass die Krise noch verstärkt wird. Ob das Währungen zerstören wird, ist noch ungewiss.  ...
Swiss Resource Capital AG | 13.11.2019

Discovery Metals exploriert Weltklasse-Projekte

Discovery Metals Corp. (ISIN: CA25471U1003 / TSX-V: DSV) ist ein kanadisches Entwicklungsunternehmen mit vier große Silberprojekten in Mexiko. Der Fokus liegt allerdings auf dem fortgeschrittenen Silber-, Zink,- Bleiprojekt ‚Cordero‘. Weitere Beteiligungen oder Joint Ventures bestehen bei Discovery Metals derzeit nicht.   Die Gesellschaft mit Hauptsitz in Toronto, Kanada, wurde 1986 als Ayu...
Swiss Resource Capital AG | 12.11.2019

Silber und Gold – erste Wahl für Anleger