Kompakttraining GmbH & Co. KG |

Weiterbildungsträger hat es schwarz auf weiß

Professionelle Digitalisierung ist der Qualitäts-Maßstab für den deutschen Bildungsmarkt

Kompakttraining GmbH & Co. KG begeistert den externen Auditor beim diesjährigen Überwachungsaudit des QM-Systems erneut mit professionellem digitalem Bildungsmanagement – personelle Verstärkungen des Trainer-Teams

Laut des externen Lead-Auditors, spezialisiert auf die Umsetzung des Qualitätsmanagements des internationalen Weiterbildungsmarktes, hat die „Kompakttraining GmbH & Co. KG eine weitere Fortschreibung des QM-Systems nach der DIN EN ISO 9001:2015 vollbracht“. Besonders beeindruckt zeigt er sich von der „vollständigen Prozesslandschaft mit der Einbindung des PDCA Zyklus und die sehr detailliert dokumentierten Informationen.“

Qualitäts-Maßstab für die Bildungsbranche

Gerade im Hinblick auf das digitale Bildungsmanagement sind die Hamburger Seminaranbieter der Hidden-Champion in der Weiterbildungsbranche - besonders der Digitalisierungsgrad der Dienstleistungen und der ganzheitliche Service-Prozess für Teilnehmer und Koordinator sind im Markt einmalig.

Trotz dieser sehr positiven Rückmeldungen und der sehr guten Ergebnisse durch den Zertifizierer, die die Kompakttraining GmbH & Co. KG jedes Jahr erhält, bleibt das Team aus ausschließlich akademisch ausgebildeten Trainern auch weiterhin dynamisch an der Weiterentwicklung der Organisations- und Prozessumsetzung dran.

Seit 2004 erfolgreiche Wissensvermittlung

Die Vision der Hamburger, ein digitales Bildungsangebot bundesweit anzubieten, das kompakte Weiterbildung speziell für die berufliche Praxis ermöglicht, und zwar für jeden Berufstätigen – unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort -, ist umgesetzt worden. Denn knapp 15 Jahre später ist der Weiterbildungsanbieter ein fester Bestandteil im Bildungswesen – durch praxisorientierte Wissensvermittlung für Fach- und Führungskräfte.

Trainer-Team sucht Unterstützung nur in Festanstellung

Aufgrund der großen Erfolge in den vergangenen Jahren wollen die Hamburger das Team personell verstärken. Gesucht werden Diplom-Psychologinnen und B.A. Wirtschaftspsychologen, die das Interesse haben, den etablierten Weiterbildungsanbieter in der Personal- und Führungskräfteentwicklung zu unterstützen. Schwerpunkt der Tätigkeit liegt dabei, als Seminartrainerin bzw. Referent bundesweit interaktive Seminare in kleinen Gruppen von bis zu 10 Teilnehmern durchzuführen – nach bewährten Schulungsplänen des Weiterbildungsträgers.

Bewusst verzichten die Hamburger dabei auf Freelancer, da ein kooperativer Teamplayer gesucht wird, der neben der Sicherstellung der Vor- und Nachbereitung der Seminare, unter anderem im Bereich Produktmanagement sowie Marketing und Vertrieb unterstützen wird.

Über Kompakttraining GmbH & Co. KG:
Gegründet 1993 für den Bereich Personalentwicklung und Personalberatung, seit 2004 spezialisiert auf digitales Bildungsmanagement, entwickelte sich die Kompakttraining GmbH & Co. KG 2019 zum Marktführer der Seminaranbieter in der Weiterbildungsbranche. Die Hamburger sind darüber hinaus Experten in der Entwicklung von Berufs-Akademien, Digitalisierung und Einführung von Qualitätsmanagement-System unabhängig der Branche und unterstützen Unternehmen im Employer Branding, im Market Access und der Internationalisierung.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040/80 81 375-0), verantwortlich.

Keywords: Weiterbildung, offene Seminare, Bildungsmarkt, QM-System, Digitalisierung Dienstleistungen, Zertifizierung, Überwachungsaudit, professionelles Qualitätsmanagement, Schulungen, Seminaranbieter, Führungskräfteentwicklung, Personalentwicklung, Mitarbeiterent

Pressemitteilungstext: 380 Wörter, 3532 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Kompakttraining GmbH & Co. KG

Die Idee zur Gründung unseres Unternehmens war, ein Bildungsformat zu schaffen, dass es jedem Berufstätigem ermöglicht, Schulungen zu besuchen - unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort. Kurz, konkret, kompakt & praxisnah und zentral in allen Metropolen Deutschlands lautete unser Leitbild.

Seit 2004 bieten wir nun als Weiterbildungsanbieter aus Hamburg kompakte Weiterbildung in ganz Deutschland, speziell für die berufliche Praxis an. Wir konzentrieren uns dabei auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams, und können behaupten, dass wir unser Ziel, nicht nur für Führungskräfte Schulungen durchführen zu können, voll erreicht haben. Durch uns wurden und werden die Sozial- und Methodenkompetenz unserer Seminargäste durch praxisorientierte Wissensvermittlung mit individuellen Verbesserungshinweisen nachhaltig gefördert.

Große Branchenerfahrung

Wir als Unternehmen stehen für eine moderne Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, weg von der „blinden“ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Nachwuchskräften. Die deutschlandweit einzigartigen Seminarformate bestechen durch hohe Interaktivität– keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen, kleine Seminargruppen, praktische Fallarbeit, Praxisübungen mit Video-Feedback – und erreichen dadurch einen nachhaltigen Lernerfolg. Durch den stetigen Kontakt mit Verantwortlichen und Angestellten besonders aus den Mittelständischen Unternehmen haben wir einen großen Erfahrungsschatz aus nahezu allen Branchen erworben, den wir in den Seminaren an die Teilnehmer weitergeben.

Inhouse-Seminare, Einzelcoaching, Impulsvorträge

Neben den standardisierten offenen Seminaren, passen unsere Berater die Dienstleistungen an Ihre Wünsche und Ihren Bedarf an und kommen zu individuellen Inhouse-Schulungen oder Team- und Abteilungsschulungen zu Ihnen ins Haus. Ihr Team profitiert von einer geschlossenen Seminaratmosphäre, und Sie können Ort, Zeit und Termin selbst bestimmen. Sollten Sie selbst vor einer persönlichen arbeitsbezogenen Entscheidung stehen, ist eher ein 1:1-Coaching nötig: Wir unterstützen Sie bei Ihrem individuellen beruflichen Meilenstein-Entscheidungen und erstellen gemeinsam mit Ihnen, eine auf Ihre persönlichen Entwicklungsziel abgestimmte Ziel-Fit-Analyse.

Zusätzlich bieten wir Impulsvorträge an: Unsere erfahrenen und qualifizierten Redner lockern Ihre Veranstaltung durch aktivierende und inspirierende Vorträge auf. Inhalt, Stil und Wirkung ist natürlich speziell auf Ihre Ziele abgestimmt sind.

Für die berufliche Praxis

Unser Seminarprogramm konzentriert sich auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen. Insbesondere bieten wir Kurse zu den Themen:

• Mitarbeiterführung & Personalführung
• Projektmanagement & Projektplanung
• Zeitmanagement & Selbstmanagement
• Vertriebstraining, Marketing & Verkaufstraining
• Telefontraining & Kundenbetreuung
• Digitaler Kundenservice & Kommunikation
• Stressmanagement & Konfliktmanagement
• Kommunikationstraining & Rhetorikkurse
• Präsentationstraining & Vortragstechniken
• Moderationstraining & Effektive Meetings

Unser Team

Unser Trainerteam setzt sich aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen zusammen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Qualitätskontrolle

Wir sehen es als unsere Pflicht an, auf Marktveränderungen und Anregungen der Teilnehmer zu reagieren. In regelmäßigen Qualitätszirkeln werden daher Seminarerfahrungen unserer Trainerinnen und Trainer ausgetauscht, Veränderungs- oder Anpassungsbedarf eruiert und Themeninhalte der Schulungen dementsprechend aktualisiert. Um dem eigenen hohen Anspruch gerecht zu werden, nehmen wir die Qualitätskontrolle unserer fest angestellten Seminarleiter sehr ernst: Jedes Seminar schließt mit einer Kurs- und Trainerbewertung ab. Zusätzlich prüfen wir mit der Teilnehmerbefragung 360 Tage nach der Seminarveranstaltung, wie und ob das vermittelte Wissen im Arbeitsalltag umgesetzt werden konnte.

Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstr. 6
Fon +49 (0) 40 80 81 375 0
Fax +49 (0) 40 80 81 375 41