Mydeck GmbH |

Edles Grau für die Terrasse: Design-Dielen für besondere gestalterische Akzente

Balkon und Terrasse sind während des Sommers das erweiterte Wohnzimmer, egal ob beim Frühstück am Sonntagmorgen oder beim Abendessen mit Freunden. Somit sind in den heißen Monaten des Jahres Stil und Ambiente auch im Freien gefragt.

Design-Dielen aus WPC (Wood Polymer Composites) von Mydeck bieten viele Möglichkeiten, die Terrasse ansprechend in Szene zu setzen. Neben verschiedenen Brauntönen sind derzeit vor allem edle Grautöne angesagt.

Direkt nach dem Verlegen haben die Design-Dielen noch einen gelblichen Stich, später setzt sich der elegant-neutrale Grauton mehr und mehr durch. Dazu passen Möbel im Landhaus-Stil ebenso wie skandinavische Designs. Farbakzente in dunklem Blau, Pastell- oder auch Naturtöne werden durch die dezente Eleganz des edlen Steingraus regelrecht zum Leuchten gebracht.

Der Holz-Polymer-Werkstoff besteht zu circa 60 Prozent aus Holzfasern, ist aber deutlich pflegeleichter als Holz. Die fein gebürstete Oberfläche fühlt sich angenehm glatt an und ist dabei rutschfest und splitterfrei. Dadurch eignen sich die Dielen sogar als Pool-Umrandung. Sie müssen weder geölt noch gestrichen werden und auch nach Jahren ist kein Abschleifen oder Imprägnieren nötig.

Nicht alle WPC-Dielen, die auf dem Markt sind, sind massiv. Es gibt auch Produkte, die im Inneren hohl sind und durch Kälte oder Frost brüchig werden können. Auch die Qualität der verwendeten Hölzer kann variieren. Mydeck verarbeitet nur PEFC-zertifizierte Hölzer, die überwiegend aus Deutschland und Frankreich stammen und sich problemlos recyceln lassen. Weitere Informationen unter www.mydeck.de.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Torsten Küster (Tel.: 09365 88196 40), verantwortlich.

Keywords: Mydeck, Terrasse, Terrassendielen, Grau, Terrassenboden

Pressemitteilungstext: 191 Wörter, 1574 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Mydeck GmbH

WPC Terrassendielen von MYDECK sind ideal für Terrasse, Poolumrandung, Schwimmbadumrandung und Außenanlage. Die Premium WPC Barfußdielen sind splitterfrei und brauchen keine aufwendige Pflege, wie Holz es braucht. Eine langjährige Garantie von bis zu 25 Jahren auf die WPC Terrassendielen von MYDECK sorgt für sorgenfreie Zeiten auf Ihrer Terrasse.

Die WPC Terrassendielen von MYDECK bestehen aus Premium WPC (wood-plastic-composite). Es wird ausschließlich das aus der Lebensmittelindustrie bekannte Polyethylen verwendet. Hier achten wir auf kurze Transportwege und nehmen einen europäischen Rohstoff. Als Holz wird vorwiegend Fichte und Douglasie verwendet, welches aus nachhaltiger Forstwirschaft stammt und ein Restprodukt der Holzindustrie ist.

Erhältlich sind die bildschönen Design Dielen in verschiedenen Farben und Designs. Gekauft werden können Sie über die Zentrale, in den Showrooms oder direkt im Onlineshop für WPC Terrassendielen von MYDECK.

Weitere Pressemitteilungen von Mydeck GmbH lesen:

MYDECK GmbH | 28.08.2017

Der Design Star - MYDECK WPC Terrassendielen (massiv)

Weltweit neu an der Kollektion WPC Terrassendielen-Kollektion COLOURS ist das mehrfarbige Design. Zu der Terrassenbelag-Serie aus WPC gehören unterschiedlich farbige Dielen, die bei der Verlegung auf der Terrasse miteinander gemischt werden. Hierdurch entsteht ein lebendiges, abwechslungsreiches Farbbild. Die Kollektion COLOURS wird erstmals in dem Farbton bali erhältlich sein, welcher mehrere B...
MYDECK GmbH | 04.08.2016

Terrassen-Chic mit Clip

Die Design-Terrassendielen sind quasi von Natur aus schön. Gefertigt werden sie aus Kiefer und Douglasie – einem Restprodukt der Holzindustrie in Form von Holzmehl, dem in einem patentierten Verfahren hochwertiges Polyethylen beigemischt wird. So entsteht ein enorm widerstandsfähiger Werkstoff, der sich für den Einsatz im Außenbereich geradezu aufdrängt: formstabil, nahezu resistent gegen W...