Mediengruppe Telematik-Markt.de |

Advantech Europe veranstaltet eine IoT Co-Creation Partner Conference 2019 in München

Advantech ist ein geprüftes Mitglied der TOPLIST der Telematik

München, 05.06.2019.

Advantech, ein weltweit führender Anbieter von intelligenten Systemen, macht am 6. Juni mit seiner IoT Co-Creation Partner Conference World Tour Halt in München. Damit verfolgt Advantech das Ziel, die digitale Transformation im Bereich der industriellen IoT basierend auf dem Co-Creation-Modell zu beschleunigen.

Allan Yang, Chief Technology Officer von Advantech. Bild: Advantech

Durch die konsequente Zusammenarbeit mit Partnern bei der Umsetzung der Hardware-/Softwareintegration in den verschiedensten Branchen realisiert und verknüpft Advantech ein vollständiges industrielles IoT-Ökosystem und schafft damit eine solide Basis für die globale IoT-Branche. Mit der Entscheidung für München als Austragungsort unterstreicht Advantech die Bedeutung des europäischen Markts als wichtiges Zentrum der globalen IIoT-Innovation. Das Konferenzprogramm umfasst Präsentationen von Advantech-Spezialisten und Vertretern von Co-Creation-Partnern, wie z. B. Allan Yang, Chief Technology Officer von Advantech. Thema der allgemeinen Vormittagssitzung sind das Wise-PaaS VIP-Programm sowie die Co-Creation-Aktivitäten von Advantech und seinen Ökosystem-Partnern für die Entwicklung von lösungsbereiten Paketen.

Das Co-Creation-Modell von Advantech unterstützt Unternehmen durch die Bereitstellung von lösungsbereiten Paketen, den so genannten SRPs (Solution-Ready Packages), die von Expertenpartnern für die Advantech WISE-PaaS IIoT Platform-as-a-Service entwickelt wurden. WISE-PaaS bietet umfassende Services und Frameworks für die SRPs, darunter ein Cloud-Konfigurationstool, neurales Netzwerktraining sowie Implementierung dieser Netzwerke, Fernwartung basierend auf EdgeX Foundry, ein Dashboard, eine Plattform für die Entwicklung von Mikroservices und Sicherheitslösungen. Laut Aussage von CTO Allan Yang sehen die langfristige Planung von Advantech und das anvisierte AIoT-Geschäftsmodell drei Phasen des Ökosystems vor. Die erste Phase betrifft die traditionelle Automatisierung sowie Embedded-Hardwareplattformen - also Bereiche, in denen Advantech schon seit vielen Jahren erfolgreich aktiv ist. Die zweite Phase umfasst Software- und Hardware-integrierte Lösungsmodule, die Advantech als Solution Ready Package (SRP) bezeichnet. Für diese Phase hat Advantech eine ganze Palette an Edge-PaaS-Software zusammengestellt und die WISE-PaaS-Softwareplattform entwickelt. In der dritten Phase werden dann domänenorientierte Lösungsintegratoren (DFSI) integrierte Cloud-Services für ihre Domänenkunden bereitstellen. Dabei wird Advantech unterstützend zur Seite stehen, um die Bereitstellung zu beschleunigen.

Allan Yang weiter dazu: "Die Softwareplattform hat entscheidende Bedeutung für die Verbreitung des Internet of Things. 2019/2020 tritt die WISE-PaaS-Plattform von Advantech in die Phase der Ausweitung in Märkten auf der ganzen Welt ein. Ziel ist es, bis 2021 mehr als 1.000 Kunden und Partner für die WISE-PaaS-Softwareplattform zu gewinnen. In bestimmten Bereichen, wie z. B. intelligenten Fabriken, Energie und Umweltschutz, intelligenten Krankenhäusern und Smart Cities, wird Advantech strategische Investitionen in IoT-Integratoren tätigen, die dann als Anbieter von Software- und Hardware-Integrationsplattformen agieren und die dritte Wachstumsphase der IoT beschleunigen."

Zur Veranstaltung am 6. Juni sind bestehende und potenzielle Co-Creation-Partner eingeladen. Hier erfahren sie mehr über das Programm und darüber, wie sie ihre domänenorientierten Kompetenzen gewinnbringend als Systemintegratoren nutzen können. Auf der ganztägigen Veranstaltung werden Co-Creation-Prinzipien vorgestellt und die Chancen präsentiert, die sich heute für Programmpartner ergeben. Ergänzt wird dies durch Workshops am Nachmittag. Die Vormittagssitzung umfasst auch eine Podiumsdiskussion von Vertretern verschiedener Partner, darunter der CEO von Passengera Jan Kolář, der Chairman und CEO von Alleantia Stefano Linari sowie der CEO von Softgent Marcin Hasse, der Success Stories des Unternehmens vorstellen wird. Bei Präsentationen von Entscheidern aus dem Bereich Entwicklung und Investitionen von Advantech werden die jüngsten Entwicklungen bei WISE-PaaS sowie aktuelle SRPs für Sektoren wie Industrie 4.0, Smart Energy, Intelligent Healthcare und Smart Cities vorgestellt.

Mit seinem Auftritt in München stärkt Advantech sein Engagement für den europäischen Markt, das bereits im Jahr 2010 mit der Unternehmensstrategie «One Europe» seinen Anfang nahm. Ergänzt wird dies durch aktuelle Investitionen, wie z. B. in die Erweiterung der Zentrale des Europäischen Servicezentrums in Eindhoven für den Ausbau der Lagerungs- und Produktionskapazitäten oder in die Eröffnung neuer Niederlassungen in Barcelona und Stockholm, wodurch Advantech nun in zehn europäischen Ländern vertreten ist. Quelle: Advantech

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Klischewsky (Tel.: +49 4102 2054-540 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 658 Wörter, 5676 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Mediengruppe Telematik-Markt.de

Telematik-Markt.de – die führende Mediengruppe der Telematik-Branche

Mediengruppe Telematik-Markt.de