Swiss Resource Capital AG |

Jetzt Goldminen-Werte kaufen

Die Fundamentaldaten im Goldbereich sind nach wie vor solide. Und Gold hat preislich ein Zweieinhalb-Monats-Hoch erreicht.

Der sichere Hafen Gold zieht wieder Anleger an. Die politischen und wirtschaftlichen Zeiten sind nicht einfach. Mit der erhofften Leitzinssenkung in den USA und der weiter anhaltenden Sorge um den Handelsstreit zwischen China und den USA schielen Anleger wieder mehr auf Gold.

Und Gold besitzt durchaus interessante Fakten, dazu gehört nicht nur die Tatsache, dass es das einzige von Natur aus gelbe Metall ist. Gold wird nicht konsumiert wie etwa Gas und Kohle – auch wenn sich Einzelne vergoldetes Essen schmecken lassen – und wird nur zu etwa 12 Prozent in der Industrie verarbeitet. Und zwar in den Bereichen Elektronik, in Computern, im medizinischen und zahnmedizinischen Bereich sowie in der Luft- und Raumfahrt. So ist fast das gesamte je geförderte Gold noch da.

Gold ist auch das Metall, das sich am besten verformen lässt. Noch wichtiger: Gold ist eine Währung. Es behält seine Kaufkraft langfristig und kann in verschiedene Währungen umgerechnet werden.

In Gold kann man auf vielfältige Weise investieren. Entweder traditionell in Goldschmuck, wie in Indien weit verbreitet oder in Barren und Münzen, in ETFs, Goldfutures oder in Goldminenaktien. Letztere können einen Hebel auf den Goldpreis haben. Die wichtige Marke von 1300 US-Dollar je Feinunze hat Gold gerade überschritten. Jetzt, wo die Investmentnachfrage anzuziehen scheint, dürfte ein Blick auf Goldgesellschaften nicht schaden. Da wären etwa TerraX Minerals oder Treasury Metals.

TerraX Minerals http://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=299038 - besitzt mit seinem Yellowknife City-Goldprojekt eines der sechs hochgradigen Goldgebiete in Kanada, in den Nordwest-Territorien, das zudem über beste Infrastruktur verfügt. Hochwertige Bohrergebnisse liegen bereits vor.

Treasury Metals http://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=299038 - verfolgt mehrere Goldprojekte, vier in Ontario und eines in British Columbia. Besonders das Goliath-Goldprojekt und das Weebigee-Projekt (bis zu 81,59 Gramm Gold pro Tonne Gestein) in Ontario können hochgradige Goldmineralisierungen vorweisen.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von TerraX Minerals (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/terrax-minerals-inc/ -) von Treasury Metals (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/treasury-metals-inc/ -).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.

Keywords: Treasury Metals, Kanada, Gold, Edelmetalle, Ontario, Dryden, TerraX Minerals, Gold, Silber, Edelmetalle, Kanada

Pressemitteilungstext: 854 Wörter, 7681 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 20.11.2019

Auf die Zukunft setzen

Bei den Herstellern von Elektroautos ist Tesla die Nummer eins, gefolgt von den Chinesen. Wenn sich die Elektroauto-Sparte von Musk auch fast ausschließlich in den roten Zahlen bewegt, an der Börse ist Tesla mehr wert als BMW und Daimler zusammen. Warum? Weil Investoren auf die Zukunft setzen, damit auf die Elektromobilität.   Deutschland, so meinen Einige, verpasst vielleicht den Anschluss a...
Swiss Resource Capital AG | 20.11.2019

Frauen im Management tun den Unternehmen gut

Frauen dürfte diese Studie der Schweizer Großbank Credit Suisse freuen. Um 3,6 Prozent läuft es besser mit der Rendite und den Aktienkursen, wenn mindestens ein Fünftel der Führungsriege mit Frauen besetzt ist. Dafür wurden 3000 Firmen und deren Entwicklung seit 2010 untersucht.   Auch eine Untersuchung laut der Internationalen Arbeitsorganisation ILO kam Mitte 2019 zu einem ähnlichen Erg...
Swiss Resource Capital AG | 19.11.2019

Wirecard bietet 0,75 % Zinsen auf Girokonto