SC Lötters / Servicestelle OPS |

Zehn Unternehmen aus der Region schaffen Sprung in die Juryliste beim "Großer Preis des Mittelstandes 2019"

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

IHK Bonn/Rhein-Sieg und Regionale Servicestelle Bonn/ Rhein-Sieg der Oskar-Patzelt-Stiftung zeichnen diese aus

Während der regionale Mittelstandspreis "Ludwig 2019"an den Getränke-Service Vendel aus Bonn gefallen ist, steht "Der Große Preis des Mittelstands 2019" noch aus. Auch dieses Jahr ehrt er ein Mittelständisches Unternehmen in Deutschland. Bis Ende Juli wird über die Finalisten und Preisträger entschieden. Die Ehrung ist am 28. September in Düsseldorf.

06.06.2019 Für den 25. Wettbewerb um den "Großen Preis des Mittelstandes 2019" wurden in den 16 Bundesländern insgesamt 5.399 kleine und mittelständische Unternehmen nominiert. In NRW waren dies 479, gut 50 Unternehmen mehr als im vergangenen Jahr. Nach Einsendeschluss der Juryunterlagen und einer ersten Sichtung haben bundesweit 758 Unternehmen die vorletzte Wettbewerbsstufe - die sog. "Juryliste" - erreicht. In Nordrhein-Westfalen sind dies 103 Unternehmen, 12 mehr als im Jahr zuvor, zehn davon stammen aus der Region Bonn/Rhein-Sieg.

"Wir freuen uns, dass wieder so viele Kandidaten aus unserer Region stammen, die in Nordrhein-Westfalen noch im Rennen sind, und so übergeben wir auch in diesem Jahr die Urkunden persönlich in einer kleinen Feierstunde", erläutert Dr. Christine Lötters, die die Servicestelle der Oskar-Patzelt-Stiftung in Bonn leitet. Seit Jahren ist dieser Wirtschaftswettbewerb in Deutschland so erfolgreich, wie kein zweiter. Die Resonanz auf den seit 1994 von der Leipziger Oskar-Patzelt-Stiftung ausgelobten "Große Preis des Mittelstandes" bleibt sehr groß. Bis Ende Juni 2019 werden nun die zwölf Regionaljurys über Preisträger und Finalisten ihrer Regionen befinden. Die Auszeichnung wird dann am 28. September in Düsseldorf übergeben.

Beim "Ludwig 2019", dem regionalen Zusatzpreis, der ausschließlich in der Region Bonn/Rhein-Sieg von der IHK und SC Lötters ausgelobt wird, sind die Würfel bereits gefallen; Gesamtsieger ist Getränke-Service Vendel aus Bonn.

Beide Preise werden parallel vergeben und sind nicht dotiert. Es geht für die Unternehmen um Ehre, öffentliche Anerkennung und Bestätigung ihrer Leistungen - ohne finanzielle Anreize.

Zur Bewertung der Unternehmen orientieren sich die Juroren bei beiden Wettbewerben an folgenden fünf Kriterien:

1. Gesamtentwicklung des Unternehmens
2. Schaffung/Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen
3. Modernisierung und Innovation
4. Engagement in der Region
5. Service und Kundennähe, Marketing

Die Juryliste beim Großen Preis des Mittelstandes haben erreicht:

PHYSIO CKI GbR, Windeck
Yellotools Ltd., Windeck
Stuck-Belz, Bonn
Cintellic GmbH, Bonn
Tanzhaus Bonn GmbH, Bonn
Care Concept® AG, Bonn
Pies, Martinet & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbB, Bornheim
EMIKO Handelsgesellschaft mbH, Meckenheim
PROJEKTSERVICE Schwan GmbH, Meckenheim
dipa GmbH, Lohmar

Bildunterschrift: Philipp Mielcarek, PROJEKTSERVICE Schwan GmbH, Michael Christmann, Stuck Belz, Dr. Christine Lötters, Marcus Vanselow, Martinet & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbB, Michael Pieck (von links nach rechts)

Regionale Servicestelle Bonn/Rhein-Sieg
SC Lötters
Dr. Christine Lötters
Zur Marterkapelle 30
Tel. 0228.20 94 78-20
Fax 0228.20 94 78-23
service@sc-loetters.de
www.sc-loetters.de/gpdm-ludwig/

Unternehmensporträt

Um die Tätigkeit der Oskar-Patzelt-Stiftung und ihrer Gremien für den "Großen Preis des Mittelstandes" regional zu unterstützen, fungiert Dr. Christine Lötters in der Region Bonn/Köln als Servicestelle. Sie ist gewissermaßen der "verlängerte Arm" der Bundesgeschäftsstelle und erste und kompetente Ansprechpartnerin vor Ort für Unternehmen, Institutionen und Einzelpersonen zu Fragen rund um den Wettbewerb.

Zusammen mit der IHK Bonn/Rhein-Sieg richtet die regionale Servicestelle seit 2012/2013 zusätzlich den regionalen Wettbewerb "Ludwig" aus. Während der bundesweite Mittelstandspreis auch als "Oskar" bekannt geworden ist, wurde der regionale Preis bewusst nach dem berühmten Sohn der Stadt Ludwig van Beethoven genannt.

Weitere Informationen zum "Großen Preis des Mittelstands" finden Sie unter:
https://www.sc-loetters.de/gpdm-ludwig/servicestelle-ops/ Kontakt
SC Lötters / Servicestelle OPS
Christine Lötters
Zur Marterkapelle 30
+49 228 209478-20
+49 228 209478-23
service@sc-loetters.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christine Lötters (Tel.: +49 228 209478-20), verantwortlich.

Keywords: Ludwig 2019, Ludwig, SC Lötters, Mittelstand, OPS, SCL, NRW, Regional, Bonn, Rhein-Sieg, IHK Bonn/Rhein-Sieg, Vendel, Jury

Pressemitteilungstext: 614 Wörter, 4691 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: SC Lötters / Servicestelle OPS

Weitere Pressemitteilungen von SC Lötters / Servicestelle OPS lesen:

SC Lötters / Servicestelle OPS | 22.02.2019

15 Mittelständler wetteifern um den "Ludwig 2019"

Bonn, 22.02.2019 15 Unternehmen aus der Region sind von den rund 30 Anwärtern um den "Ludwig 2019" übriggeblieben und wetteifern nun um die Auszeichnungen. Alle Kandidaten präsentierten sich gestern auf der Nominierungsveranstaltung im Hause der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg. Eingeladen hatte neben der IHK Bonn/Rhein Sieg die regionale Servicestelle der Oskar-Patzelt-Sti...
SC Lötters / Servicestelle OPS | 24.01.2019

15 Mittelständler aus der Region wollen den "Ludwig 2019"

24.01.2019 15 Unternehmen aus der Region nehmen an der 7. Runde des etablierten Mittelstandswettbewerbs "Ludwig 2019" teil, bei dem die besten Unternehmen aus der Region gesucht und ausgezeichnet werden. Einmal mehr waren es über 30 Unternehmen, die sich für eine Teilnahme an der aktuellen Runde der beiden Mittelstandswettbewerbe "Großer Preis des Mittelstandes" und "Ludwig", zu der die Indu...
SC Lötters / Servicestelle OPS | 29.11.2018

Regionaler Mittelstandswettbewerb "Ludwig" startet mit Schirmherrin in die 7. Runde