Swiss Resource Capital AG |

Atomenergie Down Under und anderswo

In Australien ist die Kernenergie aus dem nationalen Energiemix verbannt und alle Atomprojekte müssen von der Regierung genehmigt werden.

Das „Minerals Council of Australia“forderte kürzlich, die diskriminierende Behandlung der Kernenergie zu beenden. Denn diese würde den Australiern eine angemessene, zuverlässige und saubere Energiequelle verschaffen. Australiens Beziehung zur Kernenergie und zu Uran ist kompliziert. Die Kernenergie ist die Lösung, um die Welt mit Elektrizität zu versorgen und gleichzeitig von fossilen Brennstoffen wegzukommen. Auch Geologen sehen die Notwendigkeit neue Lagerstätten zu erschließen und diese abzubauen.

Als Grund führen die Befürworter der Atomenergie an, dass es in absehbarer Zeit ein Angebotsdefizit auf der Welt geben wird und Uran sich deutlich verteuern wird. Und Australien besitzt Uran. Dass das Thema dort schwierig ist, liegt an dem Flickenteppich staatlicher und territorialer Politik und dem landesweiten Kernenergieverbot. Aktuell gibt es drei Uranminen in Australien, die ihr Uran nach Übersee exportieren. Doch die Diskussion über Atomenergie im Land nimmt Fahrt auf, das Interesse an Kernenergie nimmt zu und auch mit der Akzeptanz scheint es voranzugehen. Denn Klimakrieger wissen, dass Klimaziele ohne den Einsatz von Kernenergie nicht erreicht werden können. Wind- und Sonnenenergie reichen nun mal nicht aus, auch nicht in Down Under.

In den USA war die Akzeptanz der Kernenergie immer relativ groß. Noch sind die USA stark abhängig von Uranlieferungen aus dem Ausland. In Texas und Wyoming hat sich jedoch Uranium Energy http://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298863 - bestens auf die Uranproduktion vorbereitet. Eine voll lizenzierte Verarbeitungsanlage in Texas und Projekte, die bereits genehmigt oder (voll) lizenziert sind, sollten dem Unternehmen zu einem erfolgreichen Werdegang verhelfen und die Uran-Abhängigkeit der USA verringern können.

IsoEnergy http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298832 - arbeitet eifrig auf seinem 13 strategisch günstig gelegenen Projekte im östlichen Athabasca-Becken in Saskatchewan, das für seinen Uranreichtum berühmt ist. Der Fokus liegt dabei auf den Projekten Larocque East, Geiger (bis zu 2,74 Prozent U308-Gehalt), Thorburn Lake (nahe der Cigar Lake-Uranmine von Cameco) und Radio (nahe der Roughrider-Uranmine).

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Uranium Energy (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/uranium-energy-corp/ -) und Iso Energy (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/iso-energy-ltd/ -).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.

Keywords: Uranium Energy, USA, Kanada, Uran, IsoEnergy, Athabasca-Becken, Saskatchewan

Pressemitteilungstext: 857 Wörter, 7731 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 20.11.2019

Auf die Zukunft setzen

Bei den Herstellern von Elektroautos ist Tesla die Nummer eins, gefolgt von den Chinesen. Wenn sich die Elektroauto-Sparte von Musk auch fast ausschließlich in den roten Zahlen bewegt, an der Börse ist Tesla mehr wert als BMW und Daimler zusammen. Warum? Weil Investoren auf die Zukunft setzen, damit auf die Elektromobilität.   Deutschland, so meinen Einige, verpasst vielleicht den Anschluss a...
Swiss Resource Capital AG | 20.11.2019

Frauen im Management tun den Unternehmen gut

Frauen dürfte diese Studie der Schweizer Großbank Credit Suisse freuen. Um 3,6 Prozent läuft es besser mit der Rendite und den Aktienkursen, wenn mindestens ein Fünftel der Führungsriege mit Frauen besetzt ist. Dafür wurden 3000 Firmen und deren Entwicklung seit 2010 untersucht.   Auch eine Untersuchung laut der Internationalen Arbeitsorganisation ILO kam Mitte 2019 zu einem ähnlichen Erg...
Swiss Resource Capital AG | 19.11.2019

Wirecard bietet 0,75 % Zinsen auf Girokonto