Swiss Resource Capital AG |

Maple Gold findet neue hochgradige Zone im Süden

Maple Gold Mines durchteuft in Fallrichtung einen Ausläufer der ‚531‘- Zone mit durchschnittlich 2,81 g/t Gold über  51 m.

Die in Kanadas Grünsteingürtel explorierende Gesellschaft Maple Gold Mines Ltd. (ISIN: CA05208U1021 / TSX-V: MGM - https://www.maplegoldmines.com/index.php/en/ -) hat einen weiteren Volltreffer gelandet. Wie der Edelmetallexplorer mitteilte, hat man im ersten Bohrloch, das im Rahmen des Winterbohrprogramms innerhalb der neuen Zone ‚531‘ niedergebracht wurde, 2,81 Gramm pro Tonne (g/t) Gold (Au) über 51 m durchteuft. Darin enthalten waren sogar noch höhergradigere Abschnitte mit 4,58 g/t Au über 16 m und 4,92 g/t Au über 9 m.

Matthew Hornor, Präsident und CEO von Maple Gold Mines - https://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298484 -, verkündete begeistert die Ergebnisse in dieser exzellenten Qualität und sagte: „Die Entdeckung einer neuen, höherwertigen Gold-Zone und Indikatoren, diesen Erfolg weiter auszubauen, ist für unser Team eine sehr spannende Entwicklung, die das noch enthaltene Entdeckungspotenzial innerhalb des größeren Goldsystems ‚Douay‘ andeutet.“

Die Erfolgsbohrung DO-19-262, die mittels des neuen 3D-Modells konzipiert und am südlichen Rand der Zone ‚531‘ bis in eine vertikale Tiefe von 378 m gebohrt wurde, sollte eine frühere Bohrung aus dem Jahr 1992 bestätigen, aber auch neue potenzielle Goldzonen finden. Festgestellt wurde eine fast gleichbleibend hohe Kontinuität der Grade, welche in der Tiefe weiterhin offen ist. Deshalb halten es Maple Golds Geologen für sehr wahrscheinlich, dass noch andere hochgradige Entdeckungen im Süden, Südosten und Südwesten vorhanden sein könnten.

Quelle: Maple Gold Mines

Eine neue durchteufte Zone im oberen Bereich lieferte mit 2,55 g/t Au über 28 m ebenfalls sehr gute Ergebnisse. Auch darin war ein noch höhergradiger Abschnitt mit 4,71 g/t Au in einer vertikalen Tiefe von etwa 255 m enthalten. Eine signifikante Verbreiterung von schwächerer Mineralisierung, die im angrenzenden historischen Bohrloch gefunden wurde, lieferte ebenfalls eine neue Gold-Zone, deren Geologie der höhergradigen ‚Douay West‘-Zone sehr ähnlich ist, weshalb auch hier noch die ein oder andere positive Überraschung zutage treten könnte.

Quelle: Maple Gold Mines

Aber auch alle anderen Areale beinhalten noch hervorragendes Potenzial, die Zonen in die Tiefe zu erweitern und weitere Entdeckungen zu liefern. Besonders spannend könnte dabei der Süden im Bereich des ‚531 SW’-Ziels werden, der bis dato innerhalb eines 1,8 x 0,5 km großen Gebiets nur sehr sporadisch und minimalistisch erkundet wurde. Dieses Gebiet wurde nun auch vom 3D-Modell für kommende Bohrungen priorisiert.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.

Pressemitteilungstext: 890 Wörter, 8353 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 16.12.2019

Saturn Oil & Gas Inc. - warum sich der Einstieg jetzt lohnt!

Sippenhaft nach Hype-Phase   Die Stimmung im nordamerikanischen Erdöl-Sektor ist noch immer verkatert von den Verschuldungsexzessen aus den Jahren, als die Banken alles und jeden in der Branche mit Geld sprichwörtlich vollpumpten. Von 2011 bis Herbst 2014 notierte der Ölpreis pro Barrel phasenweise bei deutlich über 90,- USD. Der Wirtschaft in den Öl-Metropolen wie Calgary und Houston ging ...
Swiss Resource Capital AG | 16.12.2019

JSR-Wochenrückblick KW 50-2019

In der vergangenen Woche konnte der DAX etwa 1 % auf rund 13.283 Punkte zulegen, während der Dow Jones 0,42 % auf rund 28.135 Anstieg. Auch die Edelmetalle konnten zulegen. Gold gelang ein Zugewinn von 1,1 % auf 1.674,- USD je Unze und Silber schaffte rund 2,1 % auf 16,90 USD je Unze. Mit einem Kursplus von rund 1,95 % konnte sich Kupfer mit rund 6.127,- USD je Tonne wieder deutlich über der ps...