Swiss Resource Capital AG |

Fakten zum Rohstoff Silber

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Erstmals in Anatolien vor rund 5000 Jahren abgebaut, ist Silber auch heute noch attraktiv.

Im antiken Athen fungierte Silber als Währung. Später lag das Hauptgebiet des Silberabbaus in Spanien und es wurden große Mengen des wertvollen Metalls an das römische Reich geliefert. Dann entdeckte Kolumbus Amerika und das Silber kam dann vor allem aus Peru, Mexiko und Bolivien, später folgten Nevada und weiterenGebietenin den USA. Auch in Europa oder etwa in Australien wurde Silber entdeckt.

Heute befinden sich noch viele Silberunternehmen in Mexiko, wie etwa Endeavour Silver oder MAG Silver. Endeavour Silver http://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298799 - besitzt Projekte in Mexiko (vier produzierende Minen) und in Chile. Bei der Guanacevi-Mine in Durango, Mexiko erfreuten gerade sehr gute Bohrergebnisse, welche die Silber-Gold-Mineralisierung erweitern konnten und die Ressourcen steigern wird.

MAG Silver http://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298560 - und der Partner Fresnillo arbeiten am genehmigten Juanicipio-Projekt in Mexiko zusammen. Die Silberproduktion soll in 2020 beginnen. Juanicipio befindet sich im Fresnillo Silbertrend, einer weltweit führenden Silberregion. Daneben arbeitet MAG Silver daran, den Zugang zum Cinco de Mayo (100 Prozent bei MAG Silver) Projekt wiederzugewinnen.

Weltweit ist die Silberproduktion das dritte Jahr in Folge zurückgegangen. In 2018 betrug die Gesamtmenge 855,7 Millionen Unzen Silber. Dabei produzierten primäre Silberminen in 2018 sieben Prozent weniger als im Vorjahr. Insgesamt sorgten sie für 26 Prozent der gesamten Minenproduktion. Und ein niedriger Silberpreis sorgte zudem für eine geringe Menge beim Silber-Recycling.

Die Nachfrage nach dem silbrig glänzenden Edelmetall konnte in 2018 ein Dreijahreshoch verzeichnen. Besonders herausragend war in 2018 die Nachfrage nach Silberbarren, die beispielsweise in Indien um 115 Prozent zunahm, so das Silver Institute.

Aktuellsteigtder Silberpreis und die Gold-Silber-Ratio zeigt, dass Silber deutlich unterbewertet ist, Zeit also über ein Investment nachzudenken.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Endeavour Silver (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/endeavour-silver-corp/ -) und von MAG Silver (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/mag-silver-corp/ -).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.

Keywords: Endeavour Silver, MAG Silver, Silber, Gold, Mexiko

Pressemitteilungstext: 831 Wörter, 8398 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Gold zeigt sich stark

Zum derzeitigen politischen Ungemach, Thema Handelskonflikt, kamen jetzt noch die Proteste in Hongkong aufgrund eines Auslieferungsgesetzes dazu sowie der Angriff auf zwei Öltankschiffe. Für diesen Angriff nahe des Irans und der Straße von Hormuz sehen die USA den Iran in der Verantwortung. Dies erhöht die Attraktivität des Goldes.   So sehen es auch verschiedene große Investoren, wie etwa...

Afrika, ein Goldland

Auch der einmal weltbeste Goldproduzent, Südafrika, produziert immer weniger Gold. Dies geschieht durchgehend seit 19 Monaten, was den längsten Rückgang seit der Finanzkrise vor rund zehn Jahren darstellt. So ging die Goldproduktion im letzten Dezember um 31 Prozent und im Januar und Februar um zirka 20 Prozent zurück. Der Grund liegt in den schwierigen Arbeitsbedingungen, die Goldgehalte geh...

Maple Gold findet neue Mineralisierungszonen

Für den kanadischen Goldexplorer Maple Gold Mines Ltd. (ISIN: CA05208U1021 / TSX-V: MGM - https://www.maplegoldmines.com/ -) waren die durchgeführten geoelektrischen Messungen auf seinem Goldprojekt ‚Douay‘ in Quebec, Kanada, ein voller Erfolg.   Mit 40,4 km Gesamtlänge bestrich man eine Bodenfläche von 4 x 4 km um die Ausdehnungen des Ressourcenareals zu erfassen. Durch die technisch...