ONLYOFFICE |

ONLYOFFICE Online Editoren 5.3 veröffentlicht

Benutzeroberfläche mit Registerkarten in der Open Source-Version verfügbar

Vor kurzem veröffentlichter ONLYOFFICE Document Server 5.3 ist jetzt mit der Tabbed-Benutzeroberfläche and allen Verbesserungen seit der Version 5.0 für die kostenlose Open Source-Version auch verfügbar.

ONLYOFFICE kündigt eine lang erwartete Version der Online Editoren an, welche ziemlich stabile Tools wie Bildformatierung und Nachverfolgen von Änderungen auf ein höheres Niveau bringt und dabei eine umfassende Benutzererfahrung bietet.

Darüber hinaus ist jetzt die Benutzeroberfläche mit Registerkarten und allen Funktionen, die in den Cloud- und Enterprise-Lösungen seit der Version 5.0 eingeführt wurden (u.a. Inhaltssteuerelemente, Pivot-Tabellen, Referentenansicht), auch für die Open-Source-Version verfügbar.

Von nun an kann man in allen Editoren mit Bildern ohne Plugins oder Apps von Drittanbietern arbeiten: kippen, drehen und zuschneiden, an Seiten, Rändern und Folien ausrichten (Ausrichten und Anordnen gelten auch für Formen).

Der erneute Review-Modus umfasst zahlreiche Verbesserungen und neue Arbeitsprinzipien. Kommentare und markierte Änderungen sind sowohl im Bearbeitungs-, als auch im Anzeigemodus für jedermann sichtbar. Außerdem haben die Entwickler das Löschen von Kommentaren und markierten Änderungen durch andere Benutzer deaktiviert.

Nachverfolgen von Änderungen ist intuitiver geworden: Ändern der Nummerierung in einer nummerierten Liste und Verschieben von Text werden jetzt komfortabler angezeigt.

Zahl der verfügbaren Dokumentensprachen erhöht sich von 46 auf 250. Die Entwickler von ONLYOFFICE haben mehr Hieroglyphen-Alphabete hinzugefügt und die Unterstützung für CJK-Schriftarten mit einer vollständig überarbeiteten Schriftarten-Engine verbessert.

Die Gesamtmechanik der Tabellenkalkulation wurde verbessert. Arbeit mit Zellen ist mit „Text in Spalten“ und Textimport-Assistenten einfacher geworden. Die Zahl der Formeln ist auch gewachsen: neu sind ASX, BETAINV, HYPERLINK und Array-Formel.

Mit der neuen Funktion kann man den gewünschten Bereich auf einem Arbeitsblatt definieren und zum Drucken festlegen. Die entsprechende Funktion „Druckbereich“ ist auf der Registerkarte „Layout“ zu finden.

Von nun an unterstützt ONLYOFFICE das Herunterladen von Dokumenten als MS Office Open XML-Vorlagen (DOTX, XLTX und POTX), OpenDocument-Vorlagen (OTT, OTS und OTP) und als ISO-standardisierte PDF-Version namens PDF-A.

Nützliche Links

Offizieller Blog:

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kseniya Fedoruk (Tel.: +37166016425), verantwortlich.

Keywords: ONLYOFFICE, Open-Source, Online-Textverarbeitung, Tabellenkalkulation

Pressemitteilungstext: 268 Wörter, 2618 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: ONLYOFFICE

ONLYOFFICE ist ein Projekt, das von erfahrenen IT-Experten der Ascensio System SIA entwickelt wurde. Ursprünglich diente ONLYOFFICE zur teaminternen Zusammenarbeit.

Heutzutage bietet ONLYOFFICE ein komplettes Büro-Paket mit Dokumentenmanagementsystem, Projekten, CRM, Kalender, E-Mail und Tools für soziale Netzwerke im Unternehmen. Dadurch braucht man nicht hin und her zwischen mehreren Anwendungen zu wechseln, um unterschiedliche Aufgaben zu erledigen. Das vollfunktionsfähiges System sorgt für die gute Organisation jeder Phase des Workflows und steigert die Produktivität des Unternehmens.

Weitere Pressemitteilungen von ONLYOFFICE lesen:

ONLYOFFICE | 19.09.2019

ONLYOFFICE Online Editoren 5.4 veröffentlicht

Mit der aktualisierten Version erhalten alle Benutzer/innen weitere Optionen zum Anpassen von Diagrammen. Man kann das Aussehen aller Diagrammelemente (Diagrammfläche, Zeichnungsfläche, Datenpunktmarkierungen, Titel, Gitternetzlinien, Achsen) ändern, indem man verschiedene Formfüllungen anwendet oder Linienart ändert.   Von nun an können Benutzer/innen in Textdokumente Wasserzeichen e...
ONLYOFFICE | 12.10.2018

ONLYOFFICE und ownCloud geben Partnerschaft bekannt

ONLYOFFICE und ownCloud haben eine offizielle Partnerschaft angekündigt. Die Entwickler haben eine Allianz zusammengeschlossen, um eine sichere und bequeme Lösung für Benutzer zu schaffen, die mit vertraulichen Daten und Unternehmensgeheimnissen zu tun haben.     ONLYOFFICE ist jetzt als optionales Add-On im offiziellen Marketplace verfügbar.  Der erstklassige technische Support wird von ON...
ONLYOFFICE | 04.10.2018

ONLYOFFICE verbessert Benutzerfreundlichkeit und bietet neue Bearbeitungsfunktionen

Dokumenten Editor ONLYOFFICE Entwickler haben Lesezeichen und Hyperlinks für die leichte Navigation durch lange und komplexe Dokumente hinzugefügt. Außerdem ist jetzt automatische Nummerierung verfügbar. Wenn man am Anfang eines Absatzes eine Zahl oder einen Buchstaben gefolgt von einem Punkt, einem Leerzeichen oder einem Tab eingibt und dann die Eingabetaste drückt, wird die nächste Z...