RAY POPOOLA |

Vom Verkaufsdruck zum Erfolg

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Wie man Herausforderungen im Business erfolgreich meistert und zur persönlichen Höchstleistung gelangt, weiß Ray Popoola

Ray Popoola weiß, wie Verkaufsdruck erfolgreich in Motivation umgewandelt werden kann.

Viele Verkaufstrainer und -berater geben in zahlreichen Seminaren und Coachings Tipps für erfolgreichen Verkauf. Neben der Kommunikationsfähigkeit und einem guten Verhandlungsgeschick sei auch das Mindset entscheidend für nachhaltigen Erfolg. Denn wer unter Überforderung und großem Druck leide, der komme mit seinem Talent allein nicht zur persönlichen Höchstleistung.

Ray Popoola gibt hierzu ein Beispiel: "Ein Unternehmer eines mittelständischen Betriebes investierte in zahlreiche Verkaufstrainings für seine Mitarbeiter. Eine konstante Leistung konnte er nicht beobachten. Zwar stiegen die Verkaufszahlen nach jedem Training kurzfristig an, aber ebenso schnell ließen sie auch wieder nach." Schnell entwickelten sich diese Investitionen in die Zukunft zu einem hohen Kostenblock - doch der Erfolg, der nun gut ausgebildeten Fachexperten blieb, laut Popoola, trotzdem aus.

Die Frage, die sich nun stelle, sei, wie Verkaufsteams auf andere Weise Motivation finden können, um den geplanten Umsatz zu erreichen. "Die Ursache fand sich nach einigen Interviews. Der Verkaufsleiter mit starker Persönlichkeit hielt seine regelmäßige gefürchtete Montagmorgenansprache. Hier setzte er seine Mitarbeiter enorm unter Druck, was zu einer Spirale der Abwehr führte, die wiederum in sinkenden Verkaufszahlen mündete. Führungskräfte greifen häufig zu Mitteln, die Druck aufbauen, um ihre Vorstellungen und Vorgaben von oben durchzusetzen. Das führt jedoch selten zum gewünschten Erfolg, sondern eher dazu, dass Gegendruck aufgebaut wird. Energie, die im Verkauf besser aufgehoben wäre", so der Mentalcoach.

Modalverben wie "müssen" und "sollen" setzen den Verkäufer derart unter Druck, dass sich dies direkt auf den Körper und die Psyche auswirke. "Anders geht es, wenn Sie folgenden Satz sagen: "Ich verkaufe mehr, damit ich mehr Kunden zufriedenstellen kann!" Bei dieser Aussage werden Sie vermutlich ein positives Feedback von Ihrem Körper erhalten. Das kommt daher, dass Sie sich dabei vorstellen können, wie Sie Kunden zufriedenstellen werden. Ein durchaus positives Ergebnis, das zu einem positiven Feedback Ihres Körpers führt. Wenn Sie hingegen sagen, dass Sie verkaufen müssen, hat Ihr Gehirn keine direkt verfügbare positive Assoziationskette", erklärt der Experte für Höchstleistung im Business.

"Wenn Sie sich selbst oder andere Menschen motivieren wollen, kommunizieren Sie mit sich und mit anderen nutzenorientiert. Dabei beantworten Sie die Frage: Wofür? Machen Sie Ihre Aktionen vorstellbar und richten Sie Ihre ganze biologische Struktur und mentale Energie auf diese Ziele aus", rät Popoola abschließend und fügt das Resultat des Betriebes hinzu: "Die Verkaufszahlen erhöhten sich kontinuierlich, die Mitarbeiterbewertungen verbesserten sich und die Mitarbeiterzufriedenheit stieg auf ein Allzeithoch."

Nähere Informationen zu Ray Popoola und zum Thema "Höchstleistung in Sport und Business" finden Sie unter: https://raypopoola.com Kontakt
RAY POPOOLA
Ray Popoola
Stampfenbachstrasse 42
mail@raypopoola.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ray Popoola (Tel.: +41 44 586 0848), verantwortlich.

Keywords: Ray Popoola, Sparringspartner, Vertrauter, Höchstleistung in Sport und Business, Sport, Business, Mentalcoaching, Coaching, Coaching Sport, Coaching Business, Mentalcoaching Sport

Pressemitteilungstext: 437 Wörter, 3395 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: RAY POPOOLA

Weitere Pressemitteilungen von RAY POPOOLA lesen:

RAY POPOOLA | 13.05.2019

Ray Popoola sorgt für Höchstleistung in Sport und Business

"Der Weg zur Höchstleistung ist geprägt von Höhen und Tiefen, von mental starken und mental schwachen Tagen. Was für Sie alleine eine echte Herausforderung ist, lässt sich gemeinsam besser meistern. Deshalb begleite ich Sie bei Ihrer ganz persönlichen Challenge", verspricht Ray Popoola, einer der führenden Mentalcoaches der D-A-CH-Region. Aus herausfordernden Aufgaben und hohen Anforderung...
Ray Popoola | 28.08.2018

Ray Popoola wird zertifizierter Ausbilder für das Reiss Motivation Profile

Zürich, 28. August 2018. Das Reiss Motivation Profile (RMP) ist eines der bekanntesten Persönlichkeitsdiagnostiktools. Es verrät, welchen inneren Motiven ein Mensch folgt, was ihn antreibt und demzufolge zufriedener macht. Wer seine eigenen Motive kennt, kann bessere Entscheidungen für sich selbst treffen - in Bezug auf berufliche Karriereschritte, die richtigen Geschäftspartner und persönli...