Swiss Resource Capital AG |

Investieren in Edelmetalle

Neben Gold und Silber ist auch an Platin und Palladium zu denken.

Gold und Silber sind ein Muss für ein diversifiziertes Portfolio. Anleger rund um die Erde nutzen Gold als Vermögensspeicher und Zentralbanken setzen, besonders in neuerer Zeit, stark auf das Edelmetall. Schließlich ist Gold den Papierwährungen überlegen. Silber ist nicht nur bei Investoren beliebt, sondern findet Verwendung in der Industrie, in der Medizin, in der Autoindustrie, in Batterien und Katalysatoren. Sind die politischen und wirtschaftlichen Zeiten turbulent, werden Gold und Silber als Sicherer Hafen angesteuert.

Gerade jetzt könnte es sich lohnen in Gold- und Silbergesellschaften zu investieren, denn die Preise für die Edelmetalle sind niedriger als in der Vergangenheit. Die diversen Handelskonflikte sorgen zudem derzeit dafür, dass Gold weiter gut nachgefragt sein sollte.

Im Goldbereich gefällt Steppe Gold http://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298801 -. Dessen ATO-Goldprojekt in der Ostmongolei steht kurz vor dem Produktionsstart, punktet mit niedrigen Gesamtkapitalkosten und ist zu 100 Prozent im Alleineigentum des Unternehmens. Die Cash-Kosten werden je Unze Gold auf 333 US-Dollar geschätzt und nahe der Mine warten noch Erweiterungsmöglichkeiten.

Ebenso attraktiv wie Gold und Silber sind Platin und Palladium. Beide Metalle werden auch für die Schmuckherstellung und von Anlegern zur Portfoliodiversifikation genutzt. Ihr Einsatz in der Automobilindustrie bei der Produktion von Katalysatoren dürfte am bekanntesten sein. Steigende Nachfrage und Streiks in großen Minen verursachten in den letzten Jahren ein Defizit.

Beim Investment in Edelmetallgesellschaften könnte man an Sibanye-Stillwater http://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298806 - denken. Die Gesellschaft ist ein großer Primärproduzent von Platin und Palladium mit Projekten in Südafrika und Nordamerika. Durch die Übernahme von Lonmin kommen deren Liegenschaften noch zu Sibanye-Stillwaters Portfolio dazu. Zudem gehört Sibanye-Stillwater zu den ganz großen Goldproduzenten in Südafrika.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Steppe Gold (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/steppe-gold-ltd/ -) von Sibanye-Stillwater (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/sibanye-stillwater-ltd/ -).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.

Keywords: Sibanye-Stillwater, Gold Silber, Uran, Edelmetalle, PGM, 4 PGM, Südafrika, USA, Steppe Gold, Mongolei, Goldproduzent, Gold, Edelmetalle

Pressemitteilungstext: 824 Wörter, 8233 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 13.11.2019

Zentralbanken sorgen für ihren eigenen Untergang

Das Problem ist eine drohende Währungszerstörung. Denn zufällige Marktreaktionen werden durch gezielte Aktionen ersetzt. Produktion und Verbrauch von Waren wird angeregt. Der Markt kann sich nicht selbständig entwickeln. Die Zentralbanken erweitern die Geldmengen und Kredite und stellen damit sicher, dass die Krise noch verstärkt wird. Ob das Währungen zerstören wird, ist noch ungewiss.  ...
Swiss Resource Capital AG | 13.11.2019

Discovery Metals exploriert Weltklasse-Projekte

Discovery Metals Corp. (ISIN: CA25471U1003 / TSX-V: DSV) ist ein kanadisches Entwicklungsunternehmen mit vier große Silberprojekten in Mexiko. Der Fokus liegt allerdings auf dem fortgeschrittenen Silber-, Zink,- Bleiprojekt ‚Cordero‘. Weitere Beteiligungen oder Joint Ventures bestehen bei Discovery Metals derzeit nicht.   Die Gesellschaft mit Hauptsitz in Toronto, Kanada, wurde 1986 als Ayu...
Swiss Resource Capital AG | 12.11.2019

Silber und Gold – erste Wahl für Anleger