Swiss Resource Capital AG |

Treasury Metals: Das letzte Puzzleteil im Genehmigungsprozess wird eingefügt

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Mit dem Erhalt dieser wichtigen Genehmigung würde sich Treasury Metals natürlich bestens als Übernahmekandidat für viele ortsansässige Produzenten eignen.

Endphase im Genehmigungsmarathon des kanadischen Edelmetallexplorers Treasury Metals Inc. (ISIN: CA8946471064 / TSX: TML). Nach jahrelanger Detailarbeit steht das Unternehmen nun vor dem entscheidenden Schritt des Genehmigungsverfahrens, den ein Rohstoffunternehmen bis hin zum Produzenten durchlaufen muss.

Denn die letzte Bewilligung für das ‚Goliath‘-Gold Projekt in Nord-Ontario liegt nun bis zum 12. Juli 2019 zu einer letzten öffentlichen Anhörung aus. Sollte es während dieser rund vierwöchigen Frist keine gravierenden Einwände geben, wäre das Projekt gemäß den strengen Richtlinien der kanadischen Umweltbehörden zuteilungsreif.

Mit dem Erhalt dieser wichtigen Genehmigung würde Treasury Metals natürlich hervorragend in das Beuteschema vieler dort ansässiger Goldproduzenten passen. Konstruktive Gespräche würden Experten zufolge bereits mit dem Nachbarn First Mining geführt.

Interim-CEO Greg Ferron - https://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298722 - sieht nun die Zeit gekommen, die Früchte jahrelanger Investitionen zu ernten. Er ist überzeugt davon, dass der Erhalt der Genehmigung den „fairen Wert“ des Projektes endlich zum Tragen bringe. Die Studie mit allen Details zum ‚Goliath‘-Goldprojekt ist hier abrufbar: https://ceaa-acee.gc.ca/050/documents/p80019/130192E.pdf.

Zwar liegt auch nach Abschluss der Anhörungsfrist die endgültige Genehmigungsentscheidung noch in den Händen des Umweltministers (‚Minister of Environment and Climate Change‘), wobei aber höchstwahrscheinlich davon auszugehen ist, dass das Ministerium die Genehmigung erteilen wird, sofern keine schwerwiegenden Einsprüche erhoben werden.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.

Keywords: Treasury Metals, Kanada, Gold, Edelmetalle, Ontario, Dryden

Pressemitteilungstext: 739 Wörter, 7328 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 16.07.2019

Der Kongo und das Kobalt

Kobalt gilt als einer der wichtigsten Rohstoffe der Zukunft. Elektrofahrzeuge und Energiespeicher kommen ohne Kobalt nicht aus. Das meiste Kobalt kommt aus der Demokratischen Republik Kongo. In der Hauptstadt Kinshasa tummeln sich Geschäftsleute, etwa auch aus den USA, die hoffen mit der Verwaltung zusammenarbeiten zu können und im lukrativen Kobaltgeschäft mitmischen zu können.     Doch es...
Swiss REsource Capital AG | 16.07.2019

Himmlisches Gold

Trillionen von US-Dollar sollen die Rohstoffe wert sein, die sich auf „Psyche 16“ befinden. Die NASA plant die Erkundung für 2022. Im Vergleich zu dem Gold, das auf der Erde aus dem Boden geholt wird, sind die Goldschätze auf Asteroiden um ein Vielfaches größer. Und sie befinden sich meist auf der Oberfläche und können – theoretisch – im Tagebau erreicht werden. 20 Staaten haben ber...
Swiss Resource Capital AG | 15.07.2019

Fission 3.0 auf der Suche nach hochgradigen Uranblocks auf Hearty Bay