Swiss Resource Capital AG |

JSR-Wochenrückblick KW 24-2019

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Zwar konnte sich der DAX in der verkürzten Pfingstwoche im Bereich zwischen 12.100 und 12.200 Punkten halten, aber eine Fortsetzung der Rallye erfolgte zunächst nicht. Wenig spektakulär entwickelte sich auch der Dow Jones, der lediglich knapp 100 Punkte bei 26.089 Punkten über dem Schlusskurs der vorangegangenen Handelswoche notiert.

Politisch hat es nun auch Hongkong erwischt, was die Börsen belastet. So wurde in Hongkong gegen die wachsende Einflussnahme Chinas in das eigene, politische System demonstriert. Zwar wurden Hongkong 1998 weitreichende Rechte für 50 Jahre zugestanden, als die Halbinsel von den Briten an China zurückgegeben wurde, aber wie diese Rechte genau auszulegen sind, darüber wird derzeit gestritten. Diese Berichterstattung sollte die Amerikaner freuen, da die Vorgehensweise Chinas, die sich den Vorwürfen zufolge nicht an Vereinbarungen halten, im Ansehen schaden könnte.

In zwei Wochen werden sich eventuell US-Präsident Trump und Chinas Präsident Xi auf dem G20-Gipfel treffen, auch wenn bislang aufgrund der verhärteten Fronten noch keine konstruktiven Gespräche wieder stattfinden.

Zudem sind vor dem Iran zwei Tanker attackiert worden. Die USA und Großbritannien bezichtigen den Iran, eine Operation unter fremder Flagge durchgeführt zu haben. Wie auch immer, die Gefahr einer kriegerischen Auseinandersetzung sollte nicht unterschätzt werden.

Gold wurde mit den Geschehnissen als sicherer Hafen wiederentdeckt und kletterte am Freitagmorgen, MEZ, auf über 1.355,- USD je Unze. Charttechnisch rückt nun die Marke von rund 1.370,- USD je Unze in greifbare Nähe. Sollte diese Marke übersprungen werden, würde ein massives Kaufsignal generiert. Aber auch der sichere Hafen der Anleihen sei gefragt, so Marktbeobachter. So signalisieren der Gold- und Zinsmarkt also Krisenstimmung. Neben den Analysten von Morgan Stanley sehen nun auch die Analysten von TD Securities mittelfristig weiter steigende Goldpreise. Zunächst rechnen sie vielmehr mit einer Konsolidierung, bis der nächste Auslöser kommt, der das Edelmetall weiter nach oben schiebt.

Derweil ziehen auch die Arbeitslosenzahlen in Deutschland an. Mit einem Anstieg um 20.000, was nicht besorgniserregend ist, fällt allerdings auf, dass dies Statistisch ungewöhnlich ist. Daher sollte man genau auf die Junizahlen achten, ob sich ein Trend entwickelt. Auch der US-Arbeitsmarkt verliert an Kraft, und konnte die 180.000 neu geschaffenen Stellen außerhalb des Landwirtschaftssektors mit 75.000 nicht annähernd erfüllen.

Unsere Erwartungen erfüllen konnten aber die Unternehmen, über die wir regelmäßig berichten. Die aus Redaktionssicht interessantesten Nachrichten finden Sie hier:

Geologe Ken Coleman zu den aktuellen U.S. Gold Corp.-Bohrplänen im Cortez-Trend

Weil der Distrikt nicht konsolidiert war, gab es auch keinen systematischen Ansatz für die Exploration.

White Gold erhöht Ressource um 25 %

Steigende Mineralisierung konnte auf der ‚Footwall‘-Zone selbst durch ein überarbeitetes geologisches Modell festgestellt werden.

IsoEnergy vergrößert Liegenschaft und forciert Explorationsarbeiten

Das gut finanzierte Uranunternehmen besitzt ein interessantes Projekt-Portfolio in Saskatchewan, Kanada, das man erst kürzlich signifikant vergrößert hat.

Osisko Gold Royalties investiert in Stornoway-Umstrukturierung

Gemäß den ausgehandelten Vereinbarungen werden die Finanzierungspartner anteilig ihrer ‚Streambeteiligung‘ an Stornoway einen entsprechenden Betrag vorschießen.

Technischer Bericht liefert Bohrziele für IsoEnergy

Das Bohrprogramm ziele Maunula zufolge auch auf die Evaluierung der östlichen Streichverlängerung der ‚Hurricane‘-Zone ab.

Aurania Resources stößt auf epithermales Goldsystem

Alle neun Bohrungen waren erfolgreich! Wesentliche Goldfunde ab 450 m Tiefe wahrscheinlich!

Treasury Metals: Das letzte Puzzleteil im Genehmigungsprozess wird eingefügt

Mit dem Erhalt dieser wichtigen Genehmigung würde sich Treasury Metals natürlich bestens als Übernahmekandidat für viele ortsansässige Produzenten eignen.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.

Keywords: U.S. Gold, White Gold, IsoEnergy, Osisko Gold Royalties, Aurania Resources, Treasury Metals

Pressemitteilungstext: 1165 Wörter, 14618 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 16.07.2019

Der Kongo und das Kobalt

Kobalt gilt als einer der wichtigsten Rohstoffe der Zukunft. Elektrofahrzeuge und Energiespeicher kommen ohne Kobalt nicht aus. Das meiste Kobalt kommt aus der Demokratischen Republik Kongo. In der Hauptstadt Kinshasa tummeln sich Geschäftsleute, etwa auch aus den USA, die hoffen mit der Verwaltung zusammenarbeiten zu können und im lukrativen Kobaltgeschäft mitmischen zu können.     Doch es...
Swiss REsource Capital AG | 16.07.2019

Himmlisches Gold

Trillionen von US-Dollar sollen die Rohstoffe wert sein, die sich auf „Psyche 16“ befinden. Die NASA plant die Erkundung für 2022. Im Vergleich zu dem Gold, das auf der Erde aus dem Boden geholt wird, sind die Goldschätze auf Asteroiden um ein Vielfaches größer. Und sie befinden sich meist auf der Oberfläche und können – theoretisch – im Tagebau erreicht werden. 20 Staaten haben ber...
Swiss Resource Capital AG | 15.07.2019

Fission 3.0 auf der Suche nach hochgradigen Uranblocks auf Hearty Bay