Swiss Resource Capital AG |

Gold zeigt sich stark

Wieder gab es eine erfreuliche Woche für Goldfans, so stieg der Preis des Edelmetalls auf über 1350 US-Dollar je Feinunze.

Zum derzeitigen politischen Ungemach, Thema Handelskonflikt, kamen jetzt noch die Proteste in Hongkong aufgrund eines Auslieferungsgesetzes dazu sowie der Angriff auf zwei Öltankschiffe. Für diesen Angriff nahe des Irans und der Straße von Hormuz sehen die USA den Iran in der Verantwortung. Dies erhöht die Attraktivität des Goldes.

So sehen es auch verschiedene große Investoren, wie etwa der Milliardeninvestor Paul Tudor Jones. Die geopolitischen Störungen, so Jones, haben Gold zu seinem Lieblingsgeschäft gemacht. Schafft der Goldpreis es bis auf 1400 US-Dollar je Unze, dann könnten auch mal schnell 1700 US-Dollar je Unze möglich sein. Seit die Handelsstreitigkeiten bestehen, die im Grunde eine Umkehrung der Globalisierung bedeuten, ist jedenfalls das Welthandelsvolumen stark gesunken. Wann Trump und Xi Jinping eine Lösung finden, ist noch ungewiss.

Ein weiteres Argument derer, die an einen steigenden Goldpreis glauben, ist die Auffassung, dass der US-Dollar bis Ende des Jahres deutlich niedriger sein wird. Auch wenn die amerikanische Zentralbank FED angekündigt hat, dieses Jahr den Leitzins zu belassen, gehen doch viele von einer weiteren möglichen Senkung aus. Aus historischer Sicht ist ein schwacher US-Dollar positiv für den Goldpreis. Das 52-Wochen-Hoch des Goldpreises vom letzten Freitag könnte also zeigen, wohin die Reise geht.

Bei einem Investment in Goldgesellschaften kommen beispielsweise Bluestone Resources oder GoldMining in Frage. Bluestone Resources http://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298854 - besitzt in Guatemala das Cerro Blanco-Goldprojekt, das mit sehr guten Bohrergebnissen überzeugt und sich zu 100 Prozent im Alleineigentum des Unternehmens befindet.

GoldMining http://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=297882 - punktet mit Goldprojekten in Nord- und Südamerika und daneben mit seinem Yellowknife Goldprojekt in den North West Territories in Kanada (mehr als eine Million Unzen Gold, erkundet und angezeigt).

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Bluestone Resources (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/bluestone-resources-inc/ -) und von GoldMining (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/goldmining-inc/ -).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.

Keywords: GoldMining, Kanada, Brasilien, Gold, Silber, Kupfer, Bluestone Resources, Guatemala, Edelmetalle

Pressemitteilungstext: 831 Wörter, 8279 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 11.12.2019

Zentralbanken kaufen weiter emsig Gold

Das meiste Gold besitzen die USA mit 8.133,5 Tonnen, dann folgt Deutschland mit 3.366,5 Tonnen Gold. Alle Zahlen in der Liste sind natürlich offizielle Zahlen. Insgesamt horten die Zentralbanken nun 34.500,85 Tonnen Gold, damit um 10,41 Tonnen mehr als im Monat davor.   Zugekauft hat beispielsweise die Mongolei. Der Goldschatz ist um 3,1 Tonnen angewachsen. Von Januar bis November hat die Mongo...
Swiss Resource Capital AG | 11.12.2019

Weitere erfolgreiche Unternehmer bei U.S. Gold Corp. mit an Bord

Immer wieder hervorragende Explorationsergebnisse, eine Unternehmensübernahme mit einem äußerst interessanten und vielversprechenden Projekt und nun die Bildung eines hochkarätigen Beirats mit ausgewiesenen Minenexperten. So liest sich die jüngste Agenda des US-amerikanischen Basis- und Edelmetallexplorers U.S. Gold Corp. (ISIN: US90291C1027 / NASDAQ: USAU).   Dank des nun neu gegründeten ...
Swiss REsource Capital AG | 09.12.2019

Die Wasserstoffzüge kommen