PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

MOVICOL® – wiederholt ein Gewinner


Von Norgine GmbH

Auszeichnung für die Marke MOVICOL® mit dem German Brand Award 2019

MOVICOL® ist 2019 „Winner“ in der Kategorie „Excellent Brands – Health & Pharmaceuticals“ und setzt damit die Erfolgsgeschichte der Marke fort – denn 2018 verlieh die Jury der Marke MOVICOL® die Auszeichnung „Winner“ im Bereich „Health & Pharmaceuticals“ in der Wettbewerbskategorie „Industry Excellence in Branding“.

Thumb

Im Wettbewerb „Excellent Brands“ werden die besten Produkt- und Unternehmensmarken einer Branche prämiert. „Für uns ist es eine Ehre für unsere Marke MOVICOL® ausgezeichnet zu werden“, berichtet Walter Antweiler, verantwortlicher Produktmanager für MOVICOL® bei Norgine. „Es macht uns besonders stolz, da wir mit unserer Marke bereits seit über 20 Jahren auf dem Markt sind. Toll, dass MOVICOL® auch zu den diesjährigen Preisträgern gehört, die aus über 1.250 Einreichungen gewählt wurden.“ sagt Walter Antweiler außerdem.

 

Die Marke MOVICOL® – seit über 20 Jahren im Markt

MOVICOL®, damals das erste macrogolhaltige Abführmittel in Deutschland, präsentiert sich seither Fachkreisen und Anwendern als Produktfamilie, die mit verschiedenen Darreichungsformen und Geschmacksvarianten vielfältige Bedürfnisse in der Therapie der Verstopfung bedienen kann. MOVICOL® als Agentur zu betreuen ist für Sabine Meusel, Managing Director der Agentur für Gesundheitskommunikation meusel & hbp GmbH mit Sitz in Wesel, fast schon eine Herzenssache. “Für die Marke arbeitet unser Team bereits seit über 13 Jahren. Und auch nach dieser langen Zeit fordert uns MOVICOL® immer wieder neu heraus; immerhin gilt es das Image der Marke nicht zu verwässern und doch immer wieder neu zu kommunizieren und mit den entsprechenden Strategien zu unterstützen.” erzählt Sabine Meusel.

Neben dem Produkt hat das Service- und Beratungsangebot im Hause Norgine einen hohen Stellenwert. Das Thema Verstopfung ist vielfältig. Die Zahl der Betroffenen ist groß, die Ursachen sind ganz unterschiedlich. Durch die jahrelange Erfahrung in diesem Bereich ist es Norgine möglich Anwendern und Betroffenen Hilfestellung zu leisten, indem Informationen bedarfsgerecht aufgearbeitet und bereitgestellt werden sowie das Thema fortlaufend kommuniziert wird – #Verstopfung muss kein Tabuthema sein.


“Gerade im Hinblick auf die Aufklärungsarbeit, rund um das vermeintliche Tabuthema Verstopfung, ist Fingerspitzengefühl gefragt. In der langjährigen Zusammenarbeit mit meusel & hbp GmbH haben wir das Service- und Beratungsangebot konsequent ausgebaut und in die Markenstrategie implementiert. Die diesjährige Auszeichnung
von MOVICOL® unterstreicht, dass man mit der richtigen Strategie auch sensible Themen erfolgreich, über Jahre hinweg, kommunizieren kann.” erzählt Fabian Preis, Junior Brand Manager für MOVICOL® bei Norgine.

 

Der Preis für erfolgreiche Markenführung

Initiiert von der Design- und Markeninstanz Deutschlands, juriert von einemhochkarätigen Expertengremium aus Markenwirtschaft und Markenwissenschaft: Der German Brand Award ist die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Er entdeckt, präsentiert und prämiert einzigartige Marken und Markenmacher – und bringt nicht nur die Gewinner voran, sondern auch ihre jeweiligen Branchen. “Den German Brand Award für MOVICOL® haben wir mit Freude entgegengenommen. Wir sehen hierin den Anreiz unsere Markenführung erfolgreich fortzusetzen; denn die Geschichte von MOVICOL® setzt sich fort und wir freuen uns diese mitgestalten zu dürfen.” antwortet Walter Antweiler auf die Frage: “Was bedeutet die Auszeichnung für die Zukunft von MOVICOL®?”


Norgine GmbH nahm den Award am Donnerstag, den 06. Juni 2019, in Berlin in Empfang.

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sabine Meusel (Tel.: 028120657011), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 452 Wörter, 3494 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!