:::output.ag |

Briefpost - ein (teurer) Luxus, den wir uns nur bedingt leisten können?

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

:::bitkasten der :::output.ag erfindet Post neu

Beim :::bitkasten verschickt der Versender seine Briefe komfortabel per Mausklick und deutlich günstiger als über den analogen Postversand. Der Empfänger erhält seine Post wie gewohnt in seinem Briefkasten – in der digitalen Welt. Die Zustellung ist rechtsverbindlich wie ein Postbrief. Werden die Dokumente nach einer definierten Zeit digital nicht abgeholt, werden diese über den :::bitkasten ausgedruckt und auf herkömmlichem Weg versendet. Die 100% Zustellung ist gewährleistet. Ein kontinuierlicher Medienwechsel kann stattfinden.

Die anstehende Portoerhöhung bedeutet für viele Unternehmen einen zusätzlichen Kostenblock ohne Mehrwert. Die Kommunikation - auch per Brief - ist in Deutschland immer noch fester Bestandteil in Unternehmen. Dennoch müssen bestehende Strukturen hinterfragt werden. Auch im Sinne der Umwelt. Die :::output.ag liefert mit dem :::bitkasten eine revolutionäre Antwort.

2018 wurden allein in Deutschland über 17,8 Mrd. Briefe analog verschickt. Die Portoerhöhung um 0,10 EUR für den Standardbrief oder Kompaktbrief würde in einem zusätzlichem Aufwand von rund 1,78 Mrd EUR. resultieren. Neben den Kosten bedeuten 17,8 Mrd. Briefe auch eine hohe Belastung für die Umwelt. Allein für die Produktion von 500 Seiten Briefe werden durchschnittlich 7,5 Kilogramm Holz sowie 130,2 Liter Wasser benötigt. In Zeiten von einem neuen Bewusstsein für Nachhaltigkeit wird es Zeit umzudenken.

Der :::bitkasten erfindet die Post neu.
Beim :::bitkasten verschickt der Versender seine Briefe komfortabel per Mausklick und deutlich günstiger als über den analogen Postversand. Für den Empfänger ist der Empfang kostenlos. Er erhält seine Post wie gewohnt in seinem Briefkasten - in der digitalen Welt. Da die Anmeldung des Empfängers mit dem neuen Personalausweis oder seinen Zugangsdaten erfolgt, ist die Zustellung rechtsverbindlich wie ein Postbrief. Werden die Dokumente nach einer definierten Zeit digital nicht abgeholt, werden diese über den :::bitkasten ausgedruckt und auf herkömmlichem Weg versendet. Die 100% Zustellung ist gewährleistet. Ein kontinuierlicher Medienwechsel kann stattfinden.

Digitale Vorreiter als Vorbild.
Unsere europäischen Nachbarn zeigen, wie es geht: in Estland erhält jeder Bürger für die Nutzung von digitalen Angeboten und Services eine ID-Card, die eine persönliche ID-Nummer, eine lebenslange Emailadresse und eine digitale Unterschrift enthält. In Ländern wie Schweden und Dänemark wird dies ähnlich umgesetzt.

Deutschland verfügt bereits über passende Werkzeuge.
Auch hierzulande verfügen wir mit dem neuen Personalausweis (nPA) über ein probates Mittel. Der :::bitkasten nutzt diesen Personalausweis, um den digitalen Briefkasten für jeden Bürger in Deutschland und für jeden Versender zugänglich zu machen. Kurzum - der :::bitkasten ist schnell wie eine E-Mail, rechtsverbindlich wie ein Postbrief und effektiver als ein Unternehmensportal.

Warum E-Mail & Co. scheitern.
Bei bisherigen Lösungen mangelt es aufgrund komplexer Prozesse an Akzeptanz. Für den Versand an E-Mail-Adressen, muss eine Zustimmung des Empfängers vorab eingeholt werden (Double Opt-In). Die Abholung digitaler Post über individuelle Unternehmensportale bedeutet für den Empfänger zusätzlichen Aufwand. Der digitale Briefkasten aber bietet eine einfache, zukunftsfähige Lösung.

Die Post neu erfinden.
"Deutschland ist der digitale "Nachzügler" im europäischen und auch internationalen Vergleich. Der :::bitkasten ist eine Antwort auf eine nachhaltige, tragfähige Digitalisierung. Eine Digitalisierung, die Ressourcen schont. Es ist kein absoluter Medienwechsel, da der postalische Versand weiterhin seine Berechtigung hat. Aber es ist Zeit, neue Technologien zu nutzen, um sinnvoll zu wirtschaften. Gemeinsam und im Sinne aller. Mit Tools wie dem :::bitkasten können wir den "digitalen Rückstand" aufholen" ergänzt Peter A. Vorgel, Vorstandsvorsitzender der :::output.ag. Firmenkontakt
:::output.ag
Amalia Angi
Wallensteinstr. 63
info@output.ag

KOKON - Marketing mit Konzept!
Marion Oberparleiter
72666 Neckartailfingen
info@kokon-marketing.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Amalia Angi (Tel.: +49 (0) 911 60002874), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 557 Wörter, 4517 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: :::output.ag

Die :::output.ag ist im Bereich In- und Output-Management, elektronische Postzustellung und der Gestaltung von papierersetzenden Digitalprozessen tätig. Sie stellt analoge Dokumente, noch bevor sie gedruckt werden, in digitaler Form anhand der Postadresse des Empfängers bereit. Die einzigartige End-to-End digitale Post-Lösung :::bitkasten und deren innovative Funktionen erfüllt die höchsten Anforderungen an Qualität, Datensicherheit und Datenschutz. Der :::bitkasten ist schnell wie eine E-Mail, rechtsverbindlich wie ein Postbrief und effektiver als ein Unternehmensportal. Er ist der erste medienbruchfreie digitale Briefkasten Deutschlands. Der :::bitkasten wurde mehrfach ausgezeichnet: Enterprise Mobility Award 2018 mit dem Prädikat Gold, Innovationspreis Best of Unified Communication 2014 und 2015 der Initiative Mittelstand, Best-Practice Unternehmen 2015 „Netze neu nutzen“ durch den Bundeswirtschaftsminister.
Der :::bitkasten verfügt zudem über ein Berechtigungszertifikat des Bundesverwaltungsamtes zur Nutzung des neuen Personalausweises sowie ein Berechtigungszertifikat und SSL-/TSL-Zertifikat des Bundesverwaltungsamtes bezüglich des hochsicheren elektronischen Identitätsnachweises und Datenaustausches.

Weitere Pressemitteilungen von :::output.ag lesen:

:::output.ag | 01.08.2019

Digitale Personalprozesse vom Onboarding bis hin zur Rente

Die Kommunikation eines Unternehmens ist das Herz und der Motor für ein erfolgreiches Business - vor allem intern. Dabei geht es nicht nur darum, Abläufe zu beschleunigen, sondern auch die Zufriedenheit der Mitarbeiter zu steigern. Mit dem :::bitkasten, dem digitalen Briefkasten, bietet die :::output.ag einen Weg, jegliche analoge Kommunikation digital abzubilden und Workflows anhand intelligen...
:::output.ag | 05.07.2019

Kostenkontrolle trotz Portoerhöhung?

Das Versenden eines Standardbriefes kostet seit 01. Juli diesen Jahres 80 Cent, statt bisher 70 Cent. Auch andere Sendungsarten, wie der Kompaktbrief wurden um 10 Cent teurer. 10 Cent Mehrkosten pro Brief scheinen im ersten Moment nicht viel; für viele Unternehmen aber führt dies zu einem enormen Zusatzaufwand, wenn man die jeweiligen Versandvolumina bedenkt. Erst mit dem :::bitkasten, entwickel...