Swiss Resource Capital AG |

Endeavour Silver erhält auch die letzte Genehmigung

Parallel zu den Projekten in Mexiko erkundet Endeavour Silver auch seine sehr vielversprechenden Projekte in Chile.

Der kanadische primäre Silberproduzent Endeavour Silver Corp. (ISIN: CA29258Y1034 / TSX: EDR), der in Mexiko vier Minen betreibt und für die fünfte Mine am Ende des Genehmigungsverfahrens angekommen ist, erhält abermals grünes Licht! Das im Bundesstaat Jalisco befindliche Silber-Gold-Minenprojekt ‚Terronera‘ hat nun auch die letzte Genehmigung zur Änderung der Bodennutzung auf Waldflächen vom mexikanischen Umweltministerium SEMARNAT erteilt bekommen. Demnach darf Endeavour Silver - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=299054 - die auf der Mine anfallenden Verarbeitungsrückstände in einer sicheren Anlage für gefilterte Trockenrückstände neben dem geplanten Werksgelände lagern.

Die sogenannten ‚Filtered Dry Stack Tailings‘ gelten als beste Lösung im Bergbausektor, da diese gefiltert werden, um das Wasser zurück zur Anlage zu leiten, bevor sie hinter einem Staudamm aufgeschichtet werden. Zwar sind die ‚Dry Stack Tailings‘-Anlagen im Bau und Betrieb teurer als herkömmliche ‚Nass-Tailings‘-Anlagen, dafür jedoch um einiges sicherer und deutlich umweltfreundlicher.

Nun, nachdem der Genehmigungsprozess für ‚Terronera‘ abgeschlossen ist, soll zunächst die optimierte Vormachbarkeitsstudie abgeschlossen werden, deren Erscheinen für das kommende Quartal erwartet wird. Danach wolle man die Finanzierung des Projektes anstoßen, war aus dem Unternehmen zu hören.

Anschließend soll die hochgradige Silber-Gold-Mine ‚Terronera’ nach einer voraussichtlichen Bauzeit von 1,5 Jahren mehr als 5 Millionen Unzen Silberäquivalent - bei einem Silber zu Gold-Verhältnis von 80:1 - über eine Mindestlebensdauer von zunächst 12 Jahren produzieren. Die Kosten lägen dabei laut Unternehmen deutlich unter dem Branchendurchschnitt.

Parallel zu den Projekten in Mexiko erkundet Endeavour Silver auch seine sehr vielversprechenden Projekte in Chile, um nach und nach einer der Top drei der führenden Silberproduzenten zu werden.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/-. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.

Keywords: Endeavour Silver, Silber, Gold, Mexiko

Pressemitteilungstext: 780 Wörter, 7346 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 22.10.2019

Die gesündesten Länder der Welt

Ernährung, aber auch sanitäre Einrichtungen und Zugang zu sauberem Wasser wurden vom Bloomberg Healthiest Country Index bewertet. Auf Platz eins kam Spanien und verdrängte damit Italien auf Platz zwei. Island kam auf Platz drei, Japan belegte den vierten Platz. Die Schweiz erreichte Platz fünf, gefolgt von Schweden und Norwegen. Dann folgen Singapur, Australien und Israel. Deutschland kam nic...
Swiss Resource Capital AG | 22.10.2019

Silber – die Ruhe vor dem Sturm

Indien ist derzeit ein gutes Beispiel. Vor allem die breite Bevölkerung im ländlichen Raum, besitzt keine großen Einkommen. Die schwache Währung und der über drei Jahre zugenommene Goldpreis verteuerten Gold stark. Daher kaufen sich die Inder vermehrt Silber zur Anlage und Absicherung. Was in Indien bereits als Trend auszumachen ist, könnte sich weltweit zeigen. Doch da der Goldmarkt weitau...
Swiss Resource Capital AG | 21.10.2019

Uran ist unersetzbar