Swiss Resource Capital AG |

Geldpolitik vernichtet Vermögen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Null- und Negativzinsen konnten bisher nicht den erwünschten Inflationswert der Europäischen Zentralbank von zwei Prozent erreichen. Eigene Vermögensvorsorge ist wichtig.

Selten, dass die Inflationsmarke die zwei Prozent in den vergangenen Jahren überschritten hat. Im Mai legte die Teuerung nur um 1,2 Prozent zu. Grund für EZB-Chef Draghi aktuell weitere geldpolitische Lockerungen anzukündigen.

Da nutzte weder Nullzinspolitik noch der Kauf von Anleihen. Da stellt sich für den Normalbürger die Frage, ob nicht eine Inflation von null Prozent besser wäre. Aber da ist die Angst der Zentralbanken vor einer Deflation, also wenn die Preise fallen. Denn dies führt zu einer geringeren Nachfrage nach Gütern, nach niedrigeren Preisen und letztendlich zu Deflation.

Was ist so schlimm an einer Deflation? Die Schulden werden aufgewertet, also höher. Schulden können womöglich nicht mehr getilgt werden. Daher beugen die Zentralbanken vor, jedenfalls versuchen sie es. Doch hier scheint die Globalisierung, das Mitwirken von Niedriglohnländern zu wirken – gegen die Intension der Zentralbank.

Denn Globalisierung drückt naturgemäß auf die Preise. Ein weiterer Faktor ist der demografische Wandel, das heißt unsere Gesellschaft wird immer älter, dies hat Folgen. Immer mehr Jüngere müssen zum Beispiel die Renten der Älteren finanzieren. Die Sorgen um einen Altersruhestand ohne finanzielle Probleme nehmen zu und verringern so Umsätze, denn es wird gespart.

Aber das Sparen ist problematisch geworden, denn es gibt ja wie gesagt, keine Zinsen oder sogar Negativzinsen. Was tun? Was die Europäische Zentralbank auch immer versucht, Vorsorge und damit eine auf mehreren Füßen basierende, gesunde Vermögensanlage ist gefragt. Auch wenn noch viele Deutsche das Investment in Aktien nicht dazuzählen, besteht doch eine Option sich in verschiedene Richtungen abzusichern. Ein gut diversifiziertes Aktienportfolio gehört dazu, damit auch die Möglichkeit einen Teil des Vermögens in Edelmetallaktien anzulegen.

Hier wären beispielsweise Maple Gold Mines - https://www.maplegoldmines.com/ - oder US Gold zu nennen. Maple Gold Mines http://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=299177 -, ein fortschrittliches Goldexplorations- und Entwicklungsunternehmen, besitzt das Douay-Goldprojekt im Abitibi Grünsteingürtel in Quebec, Kanada. Dieses brachte bis zu 21 Gramm Gold je Tonne Gestein bei Bohrungen hervor.

U.S. Gold http://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298867 - besitzt diverse Konzessionsgebiete. Besonderes Augenmerk legt die Gesellschaft auf sein Keystone-Goldprojekt in Nevada und sein Copper King-Projekt in Wyoming.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Maple Gold Mines (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/maple-gold-mines-ltd/ -) und von U.S. Gold (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/us-gold-corp/ -).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/-. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.

Keywords: Maple Gold Mines, Gold, Silber, Edelmetalle, Kanada, US Gold Corp. U.S. Gold, Nevada

Pressemitteilungstext: 904 Wörter, 9307 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 16.07.2019

Der Kongo und das Kobalt

Kobalt gilt als einer der wichtigsten Rohstoffe der Zukunft. Elektrofahrzeuge und Energiespeicher kommen ohne Kobalt nicht aus. Das meiste Kobalt kommt aus der Demokratischen Republik Kongo. In der Hauptstadt Kinshasa tummeln sich Geschäftsleute, etwa auch aus den USA, die hoffen mit der Verwaltung zusammenarbeiten zu können und im lukrativen Kobaltgeschäft mitmischen zu können.     Doch es...
Swiss REsource Capital AG | 16.07.2019

Himmlisches Gold

Trillionen von US-Dollar sollen die Rohstoffe wert sein, die sich auf „Psyche 16“ befinden. Die NASA plant die Erkundung für 2022. Im Vergleich zu dem Gold, das auf der Erde aus dem Boden geholt wird, sind die Goldschätze auf Asteroiden um ein Vielfaches größer. Und sie befinden sich meist auf der Oberfläche und können – theoretisch – im Tagebau erreicht werden. 20 Staaten haben ber...
Swiss Resource Capital AG | 15.07.2019

Fission 3.0 auf der Suche nach hochgradigen Uranblocks auf Hearty Bay