Swiss Resource Capital AG |

White Gold definiert Ziele für 17.000 m Bohrprogramm

Bis zu den ersten Bohrergebnissen sollte es nicht lange dauern, was für die White Gold Aktionäre bedeutet, dass nun eine spannende und aufgrund der bisherigen Erfolge auch wertbestimmende Zeit mit starker Nachrichtenfrequenz beginnt.

Gemeinsam mit seinen Partnern Agnico Eagle Mines Limited (TSX: AEM) und Kinross Gold Corp. (TSX: K) startet das kanadische Edelmetall-Entwicklungsunternehmen White Gold Corp. (ISIN: CA9638101068 / TSX-V: WGO) nun auf neuen, exakt festgelegten Zielgebieten mit Bohrarbeiten. Das mit 13 Mio. CAD festgesetzte Jahresbudget ist das größte Erkundungsprogramm in der bisherigen Unternehmensgeschichte von White Gold.

Konkret werden 10.000 m Diamantbohrungen am Teilprojekt ‚Vertigo‘ niedergebracht, mit dem Ziel, die Ausdehnungen der hochgradigen Mineralisierung sowohl in der Fläche als auch in der Tiefe festzustellen. Von ‚Vertigo‘ verspricht sich das Unternehmen besonders viel, da bei Rückspülbohrungen im Jahr 2018 exzellente Grade und Weiten gefunden wurden. Mit 22,47 g/t (Gramm pro Tonne) Au (Gold) über 30,46 m ab Oberfläche, wie auch hochgradige Bodenproben mit Werten von 304,3 g/t Au, 156,2 g/t Au, 139,9 g/t Au, 135,6 g/t Au und 132,9 g/t Au sowie weiteren signifikanten Bohrergebnissen aus 2018, spekulieren White Golds - https://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=299173 - Geologen zu Recht auf ein hochwertiges und großflächiges Golddepot. Zwölf bereits bekannte weitere Mineralisierungsstrukturen auf ‚Vertigo‘ lassen noch viel Potential für weitere Erfolge in der Zukunft erahnen, auch wenn diese Gebiete erst später erforscht werden sollen.

Zudem sollen 6.000 m, entgegen der ursprünglich geplanten 4.500 m, auf dem ‚White Gold‘-Projekt auf den Projektteilen ‚Golden Saddle‘, ‚GS West‘ und ‚Arc‘ für mehr Klarheit bei der Flächen- und Tiefenausdehnung der bereits mittels Rückspülbohrungen erkundeten hochgradigen Mineralisierungsstrukturen sorgen. Dabei konzentriert man sich lediglich auf die bereits bekannten hochgradigen Strukturen, obwohl noch etliche weitere aussichtsreiche Zielgebiete bekannt sind. Diese werden allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt in Angriff genommen.

Weitere 1.000 m an Diamantbohrungen sollen als Füllbohrungen auf dem jüngst erst erworbenen Projektteil ‚VG‘ niedergebracht werden, um nach Möglichkeit die historische Ressource von 230.000 Unzen Gold zu verifizieren.

Quelle: White Gold Corp.

Für Vorstand David D’Onofrio ist dieses Bohrprogramm die logische Fortsetzung der erfolgreichen Saison 2018 und erklärte zudem: „Wir verfolgen damit drei Ziele. Zunächst bemühen wir uns, die Ressourcen von ‚Golden Saddle‘ und ‚Arc‘ zu vergrößern. Weiter wollen wir die überragend hochgradige Entdeckung auf ‚Vertigo‘ weiterverfolgen, und schlussendlich das noch weitgehend unerforschte Gebiet auf ‚VG‘ mit seiner historischen Ressource weiter erfassen. Daneben haben wir ein umfangreiches zusätzliches regionales Explorationsprogramm auf unserem riesigen Projektareal gestartet, um eine starke Pipeline an Entdeckungen für das künftige Ressourcenwachstum aufzubauen.“

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/-. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.

Keywords: White Gold, Gold, Silber, Edelmetalle, Kanada

Pressemitteilungstext: 946 Wörter, 8663 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 06.12.2019

Ohne Kupfer geht nichts

Die Einschätzungen über Defizit oder Überschuss beim Kupfer im Jahr 2020 sind vielfältig. Vorhersagen sind nicht so einfach. Beispielsweise prognostizierte die ICSG (International Copper Study Group) vor kurzem einen Überschuss von 280.000 Tonnen raffiniertes Kupfer für 2020. Anders sieht es dagegen Reuters: 135.000 Tonnen Defizit im neuen Jahr, so die Prognose.    Beim Konjunkturmetall K...
Swiss Resource Capital AG | 06.12.2019

First Cobalt kurz vor Produktionsbeginn und GoldMining erweitert sein Portfolio

First Cobalt - Feinplanung für Produktionsbeginn und Erweiterung läuft Der angehende Kobaltproduzent First Cobalt Corp. (ISIN: CA3197021064 / TSX-V: FCC) gab einen aktuellen Überblick zu seiner Machbarkeitsstudie bezüglich Wiederinbetriebnahme und Erweiterung seiner hydrometallurgischen Kobaltraffinerie im Canadian Cobalt Camp nördlich von Toronto.   Demnach rechnet das Unternehmen, welches...
Swiss Resource Capital AG | 05.12.2019

Intelligente Mobilität für die Energiewende