Swiss Resource Capital AG |

Gold überzeugt seit Jahrtausenden

Gold ist das besondere Element, vom alten Rom bis zum kalifornischen Gold.

Schönheit, Beständigkeit und Rarität, sowie eine besondere Strom- und Wärmeleitungsfunktion zeichnen das Gold aus. Verbaut in Telefonen und Computern und verwendet in der Nanotechnologie, ist das Edelmetall an der Veränderung unserer Gesellschaft massiv beteiligt. Goldnanopartikel werden erforscht, um als Träger für die gezielte Abgabe von Arzneimitteln zu fungieren.

Ägypter und Azteken glaubten noch, dass Gold göttlichen Ursprungs sei. Wer sich einen Überblick über die Geschichte des Goldes machen möchte, der kann die im Mai eröffnete Goldkammer Frankfurt besuchen. Das moderne Museum, bestehend aus spektakulären unterirdischen Stollen und Kammern, zeigt Gold in vielen Facetten. Von der Entstehung im All über die Bedeutung als Statussymbol bis zur Verwendung als Tausch- und Zahlungsmittel zeigt das Museum die faszinierende Geschichte des Goldes anhand von 500 Goldartefakten.

Und die Werterhaltungsfunktion wird am Gold geschätzt. Zentralbanken horten Gold, um ihre Zukunft zu sichern. Heute steht Gold für Sicherheit und Beständigkeit und nimmt eine wichtige Stellung in der Finanzwelt ein. Die Anlage in Goldunternehmen ist spekulativ, aber bietet die Möglichkeit gegenüber Münzen oder Barren auch bei vergleichsweise geringen Kursschwankungen bei hohem Goldpreisniveau Gewinne einzufahren.

Zu den gut aufgestellten Goldgesellschaften gehören sicherlich Auryn Resources und Orsu Metals.

Auryn Resources http://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=299171 - konzentriert sich auf Edel- und Basismetalle. Unter den sieben Projekten ist besonders das Committee Bay-Goldprojekt in Nunavut und das Kupfer-Gold-Projekt Sombrero in Peru von Bedeutung. Im Juli werden Kernbohrungen unter Zuhilfenahme modernster Technik und künstlicher Intelligenz auf dem Goldprojekt in Nunavut starten.

Orsu Metals http://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=299147 - besitzt (zu 90 Prozent) mit seinem Sergeevskoe-Goldprojekt in der russischen Föderation ein interessantes Projekt, das sich über 7,6 Quadratkilometer erstreckt.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Auryn Resources (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/auryn-resources-inc/ -).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/-. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.

Keywords: Auryn Resources, Peru, Kanada, Gold, Silber, Edelmetalle, Kupfer, Orsu Metals, Russland

Pressemitteilungstext: 821 Wörter, 8259 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 06.12.2019

Ohne Kupfer geht nichts

Die Einschätzungen über Defizit oder Überschuss beim Kupfer im Jahr 2020 sind vielfältig. Vorhersagen sind nicht so einfach. Beispielsweise prognostizierte die ICSG (International Copper Study Group) vor kurzem einen Überschuss von 280.000 Tonnen raffiniertes Kupfer für 2020. Anders sieht es dagegen Reuters: 135.000 Tonnen Defizit im neuen Jahr, so die Prognose.    Beim Konjunkturmetall K...
Swiss Resource Capital AG | 06.12.2019

First Cobalt kurz vor Produktionsbeginn und GoldMining erweitert sein Portfolio

First Cobalt - Feinplanung für Produktionsbeginn und Erweiterung läuft Der angehende Kobaltproduzent First Cobalt Corp. (ISIN: CA3197021064 / TSX-V: FCC) gab einen aktuellen Überblick zu seiner Machbarkeitsstudie bezüglich Wiederinbetriebnahme und Erweiterung seiner hydrometallurgischen Kobaltraffinerie im Canadian Cobalt Camp nördlich von Toronto.   Demnach rechnet das Unternehmen, welches...
Swiss Resource Capital AG | 05.12.2019

Intelligente Mobilität für die Energiewende