Swiss Resource Capital AG |

Kommt die Wende beim Goldpreis

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die geopolitischen Verwerfungen werden nicht weniger, sondern mehr. Dem Goldpreis könnte eine weitere Erholung bevorstehen.

Der April könnte der Tiefpunkt des Goldpreises gewesen sein. Zwar gibt es viele Skeptiker, die nicht glauben, dass die Goldpreis-Rally anhalten wird. Doch gerade im Junior-Goldminenbereich könnte das zu besten Kaufmöglichkeiten führen.

Im September werden die Bilanzstraffungen der FED enden. Der Handelsstreit zwischen China und den USA brodelt weiter. Und die Weltwirtschaft zeigt Schwäche. Der Iran will sich aus Teilen des Internationalen Atomabkommens zurückziehen.

Auf der jüngsten Sitzung der FED kam heraus, dass in der nächsten Zeit wohl noch ein bis zwei Zinssenkungen kommen könnten. Da könnte es sich besonders lohnen, nach Gold und nicht zuletzt Goldgesellschaften Ausschau zu halten, die finanzstark sind und gute Bohrergebnisse bringen.

Der Goldpreis hat bereits große Schritte getan und wenn ein Ansturm ausbricht, dann wäre es schön, bereits in ausgewählten Goldaktien investiert zu sein. Denn damit können Gewinne erzielt werden. Bereits früher erfolgreiche Managementteams mit Projekten in sicheren Bergbaugebieten sollten auf dem Schirm von Investoren stehen. Die besseren Teams werden gewinnen und es gilt sie herauszufiltern.

Zu den Gold-Juniorgesellschaften, die Beachtung verdienen, gehören etwa Revival Gold oder TerraX Minerals.

Revival Gold http://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298804 - ist ein auf Wachstum ausgerichtetes Goldexplorations- und Entwicklungsunternehmen. Es besitzt die Rechte einer 100-prozentigen Beteiligung am Beartrack-Goldprojekt in Idaho, das bereits früher produzierte und am benachbarten Arnett Goldprojekt. Weitere Projekte werden verfolgt und Revival Gold besitzt zudem 51 Prozent am Diamond Mountain Phosphat-Projekt in Utah.

Auch TerraX Minerals http://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=299171 - kommt mit seinem Yellowknife City Goldprojekt gut voran. Eine große Liegenschaft in einem hervorragenden Goldbezirk und mit bester Infrastruktur sollte erfolgreich entwickelt werden können.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von TerraX Minerals (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/terrax-minerals-inc/ -).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.

Keywords: Revival Gold, TerraX Minerals, Gold, Silber, Edelmetalle, Kanada

Pressemitteilungstext: 812 Wörter, 8216 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 17.07.2019

Ohne Energie geht nichts

Noch diese Woche tagt das Klimakabinett in Deutschland. Dabei geht es um die Frage, ob eine Steuer auf Kohlendioxid helfen kann Klimaziele zu erreichen. Die CO2-Steuer hat jedoch auch Gegner. Die Pariser Klimaziele sind schwer erreichbar, vor allem wenn sich ein Land wie Deutschland von der Atomenergie abgewendet hat. Andere Länder setzen nach wie vor stark auf die Kernkraft, ist sie doch sauber...
Swiss Resource Capital AG | 17.07.2019

Triumph Gold – warum ist diese Gold-Aktie jetzt so spannend?

Triumph Gold Corp. (ISIN: CA8968121043 / TSX-V: TIG) ist ein wachstumsorientiertes kanadisches Unternehmen, das auf die Exploration und Erschließung von Edelmetallvorkommen spezialisiert ist. Das Team hat sich zum Ziel gesetzt, den Unternehmenswert durch den Ausbau des regionalen Projekts Freegold Mountain im kanadischen Yukon zu steigern.   Schweres Gerät im Einsatz!   Vor rund einem Monat h...
Swiss Resource Capital AG | 16.07.2019

Der Kongo und das Kobalt

Kobalt gilt als einer der wichtigsten Rohstoffe der Zukunft. Elektrofahrzeuge und Energiespeicher kommen ohne Kobalt nicht aus. Das meiste Kobalt kommt aus der Demokratischen Republik Kongo. In der Hauptstadt Kinshasa tummeln sich Geschäftsleute, etwa auch aus den USA, die hoffen mit der Verwaltung zusammenarbeiten zu können und im lukrativen Kobaltgeschäft mitmischen zu können.     Doch es...