Swiss Resource Capital AG |

Große Minen – damals und heute

Extrem große und langlebige Minen üben eine gewisse Faszination aus. Für Anleger sind aber oft kleinere Unternehmungen von Interesse.

Ein Bergbauprojekt in Ecuador könnte durch seine immensen Mineral-Vorkommen zur größten unterirdischen Mine von Gold, Kupfer und Silber werden. Mit einer geschätzten Lebensdauer von 49 bis 66 Jahren gilt sie, in der fortgeschrittenen Explorationsphase befindlich, als eine der wichtigsten Kupfer-, Silber- und Goldlagerstätten der Welt.

Und Ecuador unterstützt die Bergbauindustrie. Eine neue Bergbaupolitik soll Projekte und Investitionen voranbringen. Illegaler Bergbau soll beseitigt werden. In Ecuador befindet sich auch das spannende Projekt von Aurania Resources http://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298804 -. Das Lost Cities-Cutucu-Projekt liegt im Cordillera del Condor-Mineralgürtel und enthält Gold, Kupfer und Silber. Das Projekt von Aurania Resources ist deshalb so spannend, da es eine Mischung aus historischer Metallsuche und modernster Explorationstechniken vereint.

Auch in einer ganz anderen Ecke der Welt, in Alaska, gab und gibt es Bergbauprojekte, die Beachtung verdienen. Zu Zeiten des großen Klondike Goldrausches wurden in Juneau, eine der ältesten Städte Alaskas, große Goldfunde gemacht. Unmengen von lose herumliegender Goldnuggets zogen damals Goldsucher an. Aus einem kleinen Fischerdorf wurde in ein paar Jahren eine Bergbaumetropole. Die größte Goldmine Ende des 19. Jahrhunderts entstand damals. Die Treadwell-Mine erreichte 1915 ihre höchsten Produktionsmengen.

Ein heute aktives Bergbauunternehmen, GoldMining http://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=297882 -, mit einem beachtlichen Portfolio von Projekten, konzentriert sich unter anderem auf ein Projekt in Alaska. Das Whistler Gold-Kupfer-Projekt des Unternehmens befindet sich nordwestlich von Anchorage und die bisherigen Bohrergebnisse sind vielversprechend. Daneben verfolgt GoldMining Projekte in Nord- und Südamerika, wie das Yellowknife Goldprojekt in Kanada sowie das Titiribi-Gold- und Kupferprojekt in Zentralkolumbien.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Aurania Resources (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/aurania-resources-ltd/ -) und von GoldMining (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/goldmining-inc/ -).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/-. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.

Keywords: Aurania Resources, Ecuador, Kanada, GoldMining, Kanada, Brasilien, Gold, Silber, Kupfer, Edelmetalle

Pressemitteilungstext: 803 Wörter, 7443 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 11.12.2019

Zentralbanken kaufen weiter emsig Gold

Das meiste Gold besitzen die USA mit 8.133,5 Tonnen, dann folgt Deutschland mit 3.366,5 Tonnen Gold. Alle Zahlen in der Liste sind natürlich offizielle Zahlen. Insgesamt horten die Zentralbanken nun 34.500,85 Tonnen Gold, damit um 10,41 Tonnen mehr als im Monat davor.   Zugekauft hat beispielsweise die Mongolei. Der Goldschatz ist um 3,1 Tonnen angewachsen. Von Januar bis November hat die Mongo...
Swiss Resource Capital AG | 11.12.2019

Weitere erfolgreiche Unternehmer bei U.S. Gold Corp. mit an Bord

Immer wieder hervorragende Explorationsergebnisse, eine Unternehmensübernahme mit einem äußerst interessanten und vielversprechenden Projekt und nun die Bildung eines hochkarätigen Beirats mit ausgewiesenen Minenexperten. So liest sich die jüngste Agenda des US-amerikanischen Basis- und Edelmetallexplorers U.S. Gold Corp. (ISIN: US90291C1027 / NASDAQ: USAU).   Dank des nun neu gegründeten ...
Swiss REsource Capital AG | 09.12.2019

Die Wasserstoffzüge kommen