Swiss REsource Capital AG |

Bergbau profitiert vom Goldpreisanstieg

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Der jüngste Ausbruch des Goldpreises erfreut Anleger, als auch Minengesellschaften.

Ein Hauptgrund für den erfreulichen Goldpreisanstieg dürfte darin liegen, dass die US-Notenbank die Möglichkeit zukünftiger Zinssenkungen genannt hat. Die Kapitalmarktzinsen fallen, womit der US-Dollar schwächer werden dürfte. Dies wiederum kommt dem Goldpreis zugute. Denn dass Gold keine Zinsen abwirft, gerät dann in den Hintergrund. Für Goldunternehmen ist die Entwicklung besonders von Vorteil.

Da auch die politischen Spannungen eher steigen, gehen viele Experten von einer nachhaltigen Erholung aus und sehen für das verbleibende Jahr Gold als interessante Investition. Dabei können auch die Aktien von Goldminen als Depotbeimischung eine gute Rolle spielen.

Bei den Junior-Goldgesellschaften sollten vor allem diese profitieren, die neben guten Projekten in soliden Bergbaugebieten auch ausreichend finanziert sind. Denn trotz der aktuellen Goldpreissituation ist es für junge Bergbauunternehmen noch immer nicht leicht, Kapital an Land zu ziehen. Einnahmen werden noch nicht generiert und für Exploration und Entwicklung ist viel Geld nötig. Wenn der Goldpreis weiter steigt, sollte sich die Situation für diese Minengesellschaften aber verbessern.

Zu Unternehmen, die finanziell gut aufgestellt sind, gehören etwa Auryn Resources oder US Gold. Auryn Resources http://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=299171 - ist ein gut finanziertes Juniorunternehmen mit sieben Projekten. Das Committee Bay-Goldprojekt in Nunavut und das Kupfer-Gold-Projekt Sombrero in Peru sind dabei die Flaggschiffe der Gesellschaft.

Auch US Gold http://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298867 - mit einer aussichtsreichen Reihe von Gold-Konzessionsgebieten im Gepäck, ist eine mögliche Option für Investitionen. Hervorgehoben sei das Keystone-Projekt in Nevadas Cortez-Trend. Der kürzlich durchgeführte Abschluss eines Direktangebotes wird US Gold 2,5 Millionen US-Dollar für die Weiterentwicklung des modernen Bohrprogramms in die Kasse spülen.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Auryn Resources (-  https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/auryn-resources-inc/ -) und von US Gold (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/us-gold-corp/ -).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/-. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörg Schulte (Tel.: 01515068438), verantwortlich.

Keywords: US Gold Corp. U.S. Gold, Nevada, Gold, Silber, Edelmetalle, Kanada, Auryn Resources, Peru, Kupfer

Pressemitteilungstext: 812 Wörter, 8471 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss REsource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss REsource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 16.07.2019

Der Kongo und das Kobalt

Kobalt gilt als einer der wichtigsten Rohstoffe der Zukunft. Elektrofahrzeuge und Energiespeicher kommen ohne Kobalt nicht aus. Das meiste Kobalt kommt aus der Demokratischen Republik Kongo. In der Hauptstadt Kinshasa tummeln sich Geschäftsleute, etwa auch aus den USA, die hoffen mit der Verwaltung zusammenarbeiten zu können und im lukrativen Kobaltgeschäft mitmischen zu können.     Doch es...
Swiss REsource Capital AG | 16.07.2019

Himmlisches Gold

Trillionen von US-Dollar sollen die Rohstoffe wert sein, die sich auf „Psyche 16“ befinden. Die NASA plant die Erkundung für 2022. Im Vergleich zu dem Gold, das auf der Erde aus dem Boden geholt wird, sind die Goldschätze auf Asteroiden um ein Vielfaches größer. Und sie befinden sich meist auf der Oberfläche und können – theoretisch – im Tagebau erreicht werden. 20 Staaten haben ber...
Swiss Resource Capital AG | 15.07.2019

Fission 3.0 auf der Suche nach hochgradigen Uranblocks auf Hearty Bay