Swiss Resource Capital AG |

Goliath hat Angst

Uran gehört in vielen Ländern zu den Kernstücken der Stromversorgung. Dies gilt auch für die USA. Unternehmen mit Uranprojekten sollten davon profitieren.

Es klingt vielleicht etwas abwegig. Doch die Wirtschafts- und Militärmacht Nummer eins auf unserem Planeten hat Angst. Dies, so scheint es, nicht zu knapp. Da kann auch ein oft zu resoluter, teils US-Präsident Donald Trump, der den starken Mann spielt, nicht hinwegtäuschen. Die Angst ist sogar begründet, denn es geht um Rohstoffe, um strategisch wichtige Inputs für Technologieunternehmen und auch die Rüstungsindustrie.

Doch das jüngste Beispiel sind die Stromversorger. Den Atomwerkbetreibern geht es um den sicheren Nachschub von Uran. Immerhin produzierte der US-Uranbergbau 2018 gerade einmal 700.000 Pfund Uran. Das ist nur ein geringer Bruchteil der US-Nachfrage. Das US Commerce Department gab daher dem Weißen Haus den Ratschlag die heimische Uranwirtschaft zu unterstützen. Trump soll eine Quote von fünf Prozent einführen, die von heimischen Uranproduzenten abgenommen werden muss. In weiteren Schritten könnte dies auf 25 Prozent steigen. Doch schon allein fünf Prozent wären rund zwei bis 2,5 Millionen Pfund Uran.

Gerade die US-Urankonzerne wie Uranium Energy könnten somit in Zukunft profitieren. Doch auch Unternehmen in befreundeten westlichen Ländern wie Kanada sollten langfristig von den USA bevorzugt werden, um die Uranimporte insbesondere aus Kasachstan und Russland weiter zu limitieren. In Kanada ist zum Beispiel Fission 3.0 aktiv.

Der große Vorteil von Uranium Energy http://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298863 - ist seine Diversifikation. Dies gilt geografisch durch aussichtsreiche Uranprojekte in Texas sowie Wyoming, sowie fortgeschrittene Projekte in Arizona, New Mexico und Paraguay. Und in Texas besitzt Uranium Energy die Hobson Aufbereitungsanlage, die kurzfristig einsatzbereit und genehmigt ist.

Fission 3.0 http://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298934 - besitzt im für hochgradige Uranvorkommen weltweit bekannten Athabascabecken in Saskatchewan hochgradige Liegenschaften darunter das Patterson Lake North Uranprojekt. Dieses befindet sich zu 100 Prozent im Alleinbesitz von Fission 3.0.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Fission 3.0 (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/fission-30-corp/ -) und von Uranium Energy (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/uranium-energy-corp/ -).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/-. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.

Keywords: Fission 3.0, USA, Uranium Energy, USA, Kanada, Uran

Pressemitteilungstext: 839 Wörter, 8555 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 26.02.2020

Corona-Virus und Kupfer

Stillstände und Nachfragestörungen in China bereiten den Kupfer-Investoren Sorgen. Denn eigentlich hätte es gar nicht so schlecht für das Konjunkturmetall ausgesehen. Die Handelsstreitigkeiten zwischen den USA und China haben sich positiv entwickelt und das verarbeitende Gewerbe schien sich zu erholen. Doch der optimistische Ausblick auf den Kupferpreis hat sich nun eingetrübt.   Wie stark ...
Swiss Resource Capital AG | 26.02.2020

Gold trotzt allen Widrigkeiten

Der Goldpreis in US-Dollar liegt heute rund 20 Prozent höher als vor einem Jahr. Bis zum Höchststand im Jahr 2011, der bei rund 1.900 US-Dollar je Feinunze lag, ist allerdings noch Luft nach oben. Die lockere Geldpolitik der wichtigen Notenbanken verhindert Rendite bei Sparguthaben. Gold erfreut sich daher bei den aktuellen Gegebenheiten extremer Beliebtheit. Man denke nur an eine mögliche Cor...
Swiss Resource Capital AG | 21.02.2020

Droht ein wirtschaftlicher Kollaps