Calsitherm Verwaltungs GmbH |

Gemeinsam noch besser: Calsitherm und Redstone beschließen Zusammenarbeit

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Das Paderborner Familienunternehmen Calsitherm und die Bremer Redstone GmbH gehen in Zukunft gemeinsame Wege. Redstone, der Spezialist für Schimmelpilzsanierung und Innendämmlösungen vertreibt ab Herbst 2019 exklusiv die Calsitherm Klimaplatte sowie deren ergänzende Produkte. Calsitherm gibt den Vertrieb für den Baustoff- und Farbenhandel an Redstone und beschäftigt sich zukünftig ausschließlich mit der Herstellung von Calciumsilikat-Produkten am Standort Paderborn. Es ist geplant, die Produktion weiter auszubauen, um die Kapazitäten zu erweitern und den hohen Qualitätsstandard nochmals zu verbessern.

"Mit diesem Schritt stärken wir beide Unternehmen. Jeder kann sich auf seine Kern-kompetenzen konzentrieren und so den Markt bestmöglich bedienen", ist Dr. Tobias Hölscher, geschäftsführender Gesellschafter der Calsitherm überzeugt. "Durch die Erweiterung des Produktportfolios können wir unsere Kunden noch ganzheitlicher bedienen. Die Calsitherm Produkte werten unser Produktsortiment erheblich auf, denn diese Calciumsilikat-Platten gehören zu den Besten auf dem Markt", so Bernd Osmers, geschäftsführender Gesellschafter von Redstone. Das Unternehmen vertreibt weiterhin alle Baustoffe rund um das gesunde Wohnen und nachhaltige Bauen. Das 35 Mitarbeiter starke Handelsunternehmen erwartet durch die Übertragung des Klimaplatten-Vertriebs eine deutliche Umsatzentwicklung. "Diese strategische Zusammenarbeit stärkt unser Geschäftsmodell und gibt unseren Kunden und Mitarbeitern Sicherheit für die Zukunft", sagt Bernd Osmers.

Calsitherm verfolgt mit dem Erwerb der Mehrheitsanteile von Redstone seine Wachstumsstrategie. Beide Unternehmen gehören damit zu den größten Systemanbietern für Calciumsilikat basierte Innendämmlösungen und Schimmelpilzprävention auf dem Markt. Firmenkontakt
Calsitherm Verwaltungs GmbH
Dr. Tobias Hölscher
Hermann-Löns-Straße 170
tobias.hoelscher@calsitherm.de

GAUSEMEIER PR
Sabine Gausemeier
Pastor-Epke-Straße 10a
33154 Salzkotten
sabine@gausemeier-pr.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Tobias Hölscher (Tel.: 05254 9909210), verantwortlich.

Keywords: Calsitherm, redstone, Calsitherm Klimaplatte, Baustoffe, Innendämmung, Schimmel, Schimmelprävention

Pressemitteilungstext: 277 Wörter, 2652 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren