freiraum Akustik - freiraum Agentur GmbH |

freiraum Akustik: Deckensegel für optimale Raumakustik

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Einfache nachträgliche Schalldämmung auf Maß

Hallende Räume verursachen besonders in großen Räume Probleme. Durch den Einsatz von Akustik Deckensegeln kann der Nachhall reduziert und somit die Sprachverständlichkeit optimiert werden.

freiraum Akustik Deckensegel reduzieren störenden Schall in Räumen jeder Art und sorgen für eine ausgewogene Raumakustik. Der Hintergrund: In vielen Privat- und Geschäftsräumen entsteht durch harte Materialien und ein großes Raumvolumen ein unangenehmer Nachhall. Je größer der Raum, desto stärker ist der Nachhalleffekt. Der Einsatz von freiraum Akustik Deckensegeln sorgt für die breitbandige Schallabsorption mit dem besten Wirkungsgrad, den es am Markt gibt: Absorberklasse A. Die Produkte sind funktionell und können nach individuellen Wünschen gestaltet werden. Auf diese Weise verbessern die Produkte Räume akustisch und optisch.

Doch zunächst zu ihrem Funktionsprinzip der Schallschlucker. Die Deckensegel bestehen aus einem rechteckigen oder quadratischen Alurahmen, der mit einem ökologischen und allergikerfreundlichen Dämmstoff gefüllt ist. Im Rahmen wird ein Textil eingespannt, das individuell in allen Farben und Designs bedruckbar ist.
Für die Montage gibt es verschiedene Verfahren: Die Deckenpaneele werden direkt oder mit Drahtseilen an der Decke angebracht. Die schallschluckende Wirkung ist stärker, wenn die Paneele mit Abstand zur Decke angebracht werden, da diese dann beidseitig wirksam werden. Pro Paneel sind bei durchschnittlicher Größe vier Bohrlöcher erforderlich. Die Montage wird auf Wunsch von freiraum Akustik deutschlandweit durchgeführt.

Geprüfte, ökologische Materialien und zum Raum passendes Design

Der allergikerfreundliche Dämmstoff ist recycelbar und trägt das Umwelt-Prüfsiegel Öko-Tex 100. Auch die farbige Textilbespannung ist trägt dieses Siegel. Die Druckfarben sind UV-echt, waschbar und zugleich wasserbasiert und frei von flüchtigen organischen Verbindungen (VOCs). Alle Materialien sind gemäß DIN B1 schwer entflammbar.

freiraum Akustik bietet eine Vielzahl an Kunst- und Designmotiven für die ästhetische Raumgestaltung und setzt auch kundeneigene Motive in überzeugender Druckqualität um. Interessenten haben auf der Webseite die Möglichkeit ein Produktmuster zur Ansicht bestellen und sich von der Verarbeitung und Qualität überzeugen.

Einsatzbereiche und gestalterische Effekte

Neben den funktionellen Eigenschaften als Schallabsorber und den vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten sind die Produkte flexibel einsetzbar und werden individuell auf Maß gefertigt. Bei Umzug oder Neugestaltung der Räume lassen sich die Akustikpaneele einfach demontieren und an anderer Stelle wieder anbringen. Die freiraum Akustik Deckensegel werden auch mit integrierter Beleuchtung geliefert.

Kundenservice
Von der Akustikberechnung und Messung vor Ort über die Beratung in Bezug auf erforderliche Flächen, optimale Positionierung und Raumgestaltung bis zur fertigen Montage liefert das Unternehmen alle Leistungen aus einer Hand.

freiraum Akustik bietet Interessenten eine kostenlose Akustikberechnung anhand von Grundrissen und Fotos mit individueller Beratung an.

Besuchen Sie die Webseite unter: www.freiraumakustik.de Kontakt
freiraum Akustik - freiraum Agentur GmbH
Lisa OConnor
info@freiraumakustik.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lisa OConnor (Tel.: 062216582604), verantwortlich.

Keywords: Akustik Deckensegel

Pressemitteilungstext: 440 Wörter, 3720 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: freiraum Akustik - freiraum Agentur GmbH

freiraum Akustik ist Spezialanbieter für professionelle Akustiklösungen. Akustik Raumteiler, schallabsorbierende Akustikbilder, Tischabsorber und Deckensegel – alle Produkte aus ökologischen Materialien der Absorberklasse A. Maßanfertigung in Deutschland, vor Ort Beratungen und Montageservice auf Anfrage.
Seit 2004 hat das Unternehmen über 700 Unternehmen bei der Verbesserung der Raumakustik und der künstlerischen Raumgestaltung beraten.

Weitere Pressemitteilungen von freiraum Akustik - freiraum Agentur GmbH lesen:

freiraum Akustik - freiraum Agentur GmbH | 16.01.2019

Akustikbilder für konzentrierte Arbeit in Büroräumen

Moderne Arbeitswelten sind durch offene Gestaltung, kurze Kommunikationswege und Raum für Teamarbeit geprägt. Kaum jemand käme auf die Idee, die räumliche und optische Konzeption eines auf Kreativität und Effektivität zielenden Arbeitsumfeldes dem Zufall zu überlassen. Nur allzu leicht vergessen wird dabei, dass auch die Akustik eines Raumes unmittelbar auf das Empfinden seiner Nutzer wirkt...
freiraum Akustik - freiraum Agentur GmbH | 22.05.2018

Perfekte Schallabsorption: Raumtrenner von freiraum Akustik

Die ästhetischen Raumtrenner von freiraum Akustik sind eine effiziente und ästhetische Möglichkeit zur Schallabsorption. Über 90 Prozent der Schallwellen werden absorbiert. Die Sprachverständlichkeit wird erhöht und die Gesamtlautstärke reduziert. Auf diese Weise wird der Stress verringert und Mitarbeiter können konzentrierter arbeiten. Raumtrenner zur Schallabsorption eignen sich gut fü...
freiraum Akustik - freiraum Agentur GmbH | 11.12.2017

Akustikbilder Shop: Schallabsorber für zuhause und Büro

Wohlfühl-Atmosphäre durch individuell gestaltete Akustikbilder von freiraum Akustik. Die akustischen Eigenschaften eines Raumes bestimmen zum wesentlichen Teil sein Ambiente. Dabei ist unangenehmer Nachhall vielen Menschen nicht bewusst und wird als Unwohlsein gespürt. Andere erkennen sofort negative Auswirkungen einer schlechten Raumakustik. In jedem Fall ist bei der Raumgestaltung eine angen...