Swiss REsource Capital AG |

Diversifizierung muss sein – auch bei Goldaktien

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Das Vermögen sollte über verschiedene Anlageklassen breit gestreut sein, das ist Diversifizierung.

Um das Verlustrisiko in einem Portfolio zu mindern, sollten verschiedene Anlageklassen, Branchen und auch Regionen gewählt werden. Nach wie vor hapert es in vielen Portfolios daran. Gerade wenn wie jetzt diverse Marktunsicherheiten gegeben sind. Wer jetzt nach dem Aufschwung des Goldpreises nach Goldgesellschaften Ausschau hält, der sollte sich auch verschiedene Länder anschauen.

In Afrika, beispielsweise in Simbabwe gibt es mit Caledonia Mining http://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298605 - ein erfolgreiches Goldunternehmen. Mit einem starken Wachstumsprofil ausgezeichnet, produzierte Caledonia Mining im Jahr 2018 rund 54.500 Unzen Gold auf seiner Blanket-Goldmine bei Gesamtkosten von 802 US-Dollar je Unze. Da einheimische Investoren beteiligt sind, gelingt das profitable Fortkommen des Unternehmens im nicht immer einfachen Simbabwe ohne Probleme.

Aber auch in einer ganz anderen Region, in Guatemala etwa, gibt es Goldprojekte. So wie das Cerro Blanco-Goldprojekt (bis zu 19,9 Gramm Gold und bis zu 281 Gramm Silber je Tonne Gestein) von Bluestone Resources http://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=299165 -. Guatemala besitzt die größte und leistungsstärkste Volkswirtschaft in Mittelamerika. Laut der abgeschlossenen Machbarkeitsstudie wird die Mine im Schnitt 146.000 Unzen Gold jährlich produzieren und sie befindet sich im Alleinbesitz von Bluestone Resources.

Diversifizierung ist also nötig, der Zweck ist klar. Werden mit einem Investment Verluste eingefahren, kann dies durch Gewinne mit einem anderen Investment wieder ausgeglichen werden. Dies führt zu einer Verringerung des Investmentrisikos. Dass dies funktioniert, wurde bereits 1952 durch Harry Markowitz bewiesen, was ihm auch den Alfred-Nobel-Gedächtnispreis für Wirtschaftswissenschaften einbrachte. Und dies hat bis heute Gültigkeit.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Caledonia Mining (-  https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/auryn-resources-inc/ -) und von Bluestone Resources (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/us-gold-corp/ -).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.

Keywords: Bluestone Resources, Guatemala, Caledonia Mining, Zimbabwe, Gold, Dividende, Silber, Edelmetalle

Pressemitteilungstext: 798 Wörter, 8212 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss REsource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss REsource Capital AG lesen:

Swiss REsource Capital AG | 19.07.2019

Silber für die Olympiade

Elektroschrott, hauptsächlich aus Mobiltelefonen und anderen kleineren elektronischen Geräten diente dabei für die Japaner als Quelle. Sammelboxen wurden in Telefonläden und anderswo aufgestellt. Das Ergebnis sind nun 9000 Pfund Silber, 67 Pfund Gold und 6000 Pfund Bronze. So konnten aus über fünf Millionen Geräten rund drei Millionen US-Dollar in Form von Rohstoffen eingesammelt werden. S...
Swiss REsource Capital AG | 19.07.2019

Bei Bluestone Resources läuft alles rund, wie das Update und die Vorschau zeigen

Vorbildlich informiert der kanadische, angehende Goldproduzent Bluestone Resources Inc. (ISIN: CA09626M3049 / TSX-V: BSR) seine Aktionäre über die jüngsten Fortschritte im Unternehmen. Das Vorzeigeprojekt ‚Cerro Blanco‘ in Guatemala wurde zwar erst 2017 erworben, aber das Management hat in den gerade einmal knapp zwei Jahren als Eigentümer extrem große Fortschritte auf dem historischen M...
Swiss Resource Capital AG | 18.07.2019

Sernova - bahnbrechender Durchbruch bringt signifikantes Kurspotenzial