Swiss Resource Capital AG |

G20-Gipfel positiv für den Kupferpreis

Voller Einsatz der Beteiligten beim G20-Gipfel in Japan. Annäherungen und Gespräche beim Handelskrieg und der große Deal zwischen der EU und Südamerika.

Bei den Handelsstreitigkeiten zwischen China und den USA kam es im Verlauf des G20-Gipfels zu einer „Einigung“: Die Gespräche werden wieder aufgenommen. US-Präsident Donald Trump versprach von weiteren Strafzöllen abzusehen. Und die Blockade gegen Huawei, die Besitzer von Huawei-Smartphones doch etwas verunsichert haben dürfte, hob er auf.

Das ist erfreulich für die globalen Finanzmärkte, denn der seit zirka einem Jahr sich hinziehende Handelsstreit hat diesem doch zugesetzt. Dies könnte zu einer Erholung der Industriemetalle führen und im speziell dem Kupferpreis guttun. Dazu kommt noch die Vereinbarung zwischen der EU und Lateinamerika. Die EU und die Mercosur-Staaten (Vereinigung gemeinsamer Markt Südamerika) haben eine Einigung erzielt, die die größte Freihandelszone der Welt schaffen wird.

Dies betrifft mehr als 750 Millionen Menschen. Was seit etwa dem Jahr 1999 ins Auge gefasst wurde, ist nun Wirklichkeit geworden. Das ist ein, laut EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker, ein „historischer Moment“. Im Umfeld von Handelsstreitigkeiten wurde ein Signal für einen geregelten Handel gesetzt. Dies sollte sich eben positiv auch für den Kupferpreis auswirken und Gesellschaften mit Kupfer in den Projekten wie Copper Mountain Mining oder Aurania Resources voranbringen.

Copper Mountain Mining http://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298866 - ist an der Copper Mountain Mine in British Columbia zu 75 Prozent beteiligt. Bei einem geschätzten Minenleben von 26 Jahren werden jährlich rund 116 Millionen Pfund Kupfer produziert.

Aurania Resources http://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298804 - besitzt auf seinem Lost Cities-Cutucu-Projekt in Ecuador neben Gold und Silber auch Kupfer. Gelegen ist das Projekt im aussichtsreichen Cordilla del Condor-Mineralgürtel, das bereits diversen Unternehmen zu Gold- und Kupferfunden verholfen hat.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Copper Mountain Mining (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/copper-mountain-mining-corp/ -) und von Aurania Resources (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/aurania-resources-ltd/ -).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.

Keywords: Aurania Resources, Ecuador, Copper Mountain Mining, Kupfer, Gold, Silber, Kanada, Australien

Pressemitteilungstext: 816 Wörter, 8192 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 06.12.2019

Ohne Kupfer geht nichts

Die Einschätzungen über Defizit oder Überschuss beim Kupfer im Jahr 2020 sind vielfältig. Vorhersagen sind nicht so einfach. Beispielsweise prognostizierte die ICSG (International Copper Study Group) vor kurzem einen Überschuss von 280.000 Tonnen raffiniertes Kupfer für 2020. Anders sieht es dagegen Reuters: 135.000 Tonnen Defizit im neuen Jahr, so die Prognose.    Beim Konjunkturmetall K...
Swiss Resource Capital AG | 06.12.2019

First Cobalt kurz vor Produktionsbeginn und GoldMining erweitert sein Portfolio

First Cobalt - Feinplanung für Produktionsbeginn und Erweiterung läuft Der angehende Kobaltproduzent First Cobalt Corp. (ISIN: CA3197021064 / TSX-V: FCC) gab einen aktuellen Überblick zu seiner Machbarkeitsstudie bezüglich Wiederinbetriebnahme und Erweiterung seiner hydrometallurgischen Kobaltraffinerie im Canadian Cobalt Camp nördlich von Toronto.   Demnach rechnet das Unternehmen, welches...
Swiss Resource Capital AG | 05.12.2019

Intelligente Mobilität für die Energiewende