Swiss Resource capital AG |

Silber als Top-Investment identifiziert

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die Stimmung für Silber verbessert sich. Bei Gold hat das Anlegerinteresse bereits am Markt durchgeschlagen. Gold- und insbesondere Silberaktien gehören daher ins Depot.

„Der Schatz im Silbersee“ nannten die Experten von Sentix ihre Ergebnisse zum Global Investor Survey Anfang Juni im Bereich Rohstoffe. Das trifft es auf den Punkt. Denn beim Silber ist der Strategische Bias, wie Sentix es nennt, auf ein Allzeithoch (+ 58 %) im Bericht vom 9. Juni gestiegen. „Alle historischen Maßstäbe in den Schatten“gestellt, war zudem die Aussage zur Veränderung zur Vorwoche (+ 25 Prozentpunkte). Ein Aufbau von deutlichen Long-Quoten sei in den kommenden Wochen zu erwarten, so die Analysten.

Sentix unternimmt unter mehr als 4000 Teilnehmern Stimmungsumfragen. Die Devise ist: „Börsenpsychologie – Die Kraft der Emotion beeinflusst Kurse und Trends an den Märkten“. Dabei stützt sich die Auswertung der Märkte auch auf zum Beispiel das Put-Call-Ratio. Im „Strategischen Bias“zum 9. Juni bekamen nur vier Anlageklassen einen Pfeil nach oben verliehen: der Euro gegenüber dem US-Dollar, Silber, Gold und der Goldminenindex HUI. Bei letzterem habe der dynamische Kursanstieg der letzten Zeit nicht zu Verkäufen der Anleger geführt, sondern den Vertrauensindex weiter ansteigen lassen, so Sentix.

Für Anleger sollte dies bedeuten, dass es im Bereich der Gold- und Silber-Aktien weiterhin gute Investmentmöglichkeiten geben sollte. Wer auf diesen Sektor setzen will, kann sich zum Beispiel MAG Silver und Ximen Mining einmal genauer ansehen.

MAG Silver http://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298560 - besitzt zusammen mit Fresnillo das bald produktionsreife Juanicipio-Projekt in Mexiko. Für den Produktionsstart ist 2020 angedacht. Des Weiteren besitzt MAG Silver das Cinco de Mayo-Silberprojekt, ebenfalls in Mexiko, dieses zu 100 Prozent.

Ximen Mining https://www.youtube.com/watch?v=lSM5NH55H3M&t=33s - ist zu 100 Prozent an drei Edelmetallprojekten in British Columbia beteiligt. Dies sind das Gold Drop- und das Brett-Goldprojekt, sowie das Treasure Mountain Silberprojekt. Letzteres befindet sich neben der früher produzierenden Huldea Silbermine. Die Optionspartner von Ximen Mining finanzieren die Entwicklung dieser Projekte.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von MAG Silver (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/mag-silver-corp/ -).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.

Keywords: MAG Silver, Silber, Mexiko, Fresnillo, Edelmetalle, Gold, Ximen Mining, Kanada

Pressemitteilungstext: 843 Wörter, 8254 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 17.07.2019

Ohne Energie geht nichts

Noch diese Woche tagt das Klimakabinett in Deutschland. Dabei geht es um die Frage, ob eine Steuer auf Kohlendioxid helfen kann Klimaziele zu erreichen. Die CO2-Steuer hat jedoch auch Gegner. Die Pariser Klimaziele sind schwer erreichbar, vor allem wenn sich ein Land wie Deutschland von der Atomenergie abgewendet hat. Andere Länder setzen nach wie vor stark auf die Kernkraft, ist sie doch sauber...
Swiss Resource Capital AG | 17.07.2019

Triumph Gold – warum ist diese Gold-Aktie jetzt so spannend?

Triumph Gold Corp. (ISIN: CA8968121043 / TSX-V: TIG) ist ein wachstumsorientiertes kanadisches Unternehmen, das auf die Exploration und Erschließung von Edelmetallvorkommen spezialisiert ist. Das Team hat sich zum Ziel gesetzt, den Unternehmenswert durch den Ausbau des regionalen Projekts Freegold Mountain im kanadischen Yukon zu steigern.   Schweres Gerät im Einsatz!   Vor rund einem Monat h...
Swiss Resource Capital AG | 16.07.2019

Der Kongo und das Kobalt

Kobalt gilt als einer der wichtigsten Rohstoffe der Zukunft. Elektrofahrzeuge und Energiespeicher kommen ohne Kobalt nicht aus. Das meiste Kobalt kommt aus der Demokratischen Republik Kongo. In der Hauptstadt Kinshasa tummeln sich Geschäftsleute, etwa auch aus den USA, die hoffen mit der Verwaltung zusammenarbeiten zu können und im lukrativen Kobaltgeschäft mitmischen zu können.     Doch es...