Frederic Schulmeister als Aufmacher auf der aktuellen Focus Diabete

Von P2 Podologie & Physiotherapie Schulmeister in Düsseldorf

„Wow, was für ein Aufmacher“ freut sich sichtlich Frederic Schulmeister und bestaunt das aktuelle Cover auf der Zeitschrift „Focus Diabetes“.

„Ich glaube, ich bin der erste Podologe, dem es gelungen ist auf das Cover einer solch bekannten Zeitschrift zu kommen.“ so Frederic Schulmeister weiter.

Frederic Schulmeister ist Inhaber der Praxis P2 Podologie und Physiotherapie in Düsseldorf Unterrath. Im Web zu finden ist er unter www.PodologieDuesseldorf.de und unter www.Fusskundig.de

Der Unternehmensschef der P2 Praxis in Düsseldorf Unterrath geht in dem Artikel des Focus darauf ein, wie Diabetiker sehr gut mit dieser Krankheit Diabetes leben können und für Fußgesundheit sorgen können. Im Jahr 2014 gab es noch immer 57637 Fußamputationen, welche zu weiten Teilen von Diabetes Patienten stammten.

„Mit eisener Diesziplin und mit ganz viel Willensstärke war das zu schaffen“ so der junge und smarte Unternehmenschef weiter. Ich möchte im Verbund mit meinem Bruder noch so viel schaffen“, schwärmt der Podologe weiter. Neben seinem bereits voll ausgefüllten Beruf, studiert Frederic an der Bachelor of Science an der Steinbeis Hochschule am Institut für Körperbezogene Therapien im Fernstudium.

Und das sind nicht die einzigen Aktivitäten die F. Schulmeister umtriebig lassen. Gemeinsam mit seinem Bruder Marlon Schulmeister hat er zu Beginn des Jahres die Firma www.Fusskundig.de gegründet. Unter diesem Namen versammeln die beiden Brüder die Aktivitäten, die die beiden jungen Menschen gemeinsam bewegen. Unter anderem die Fußambulanz im St. Martinusklinikum auf der Gladbacher Strasse in Düsseldorf Flingern. Die Übernahme weiterer Podologiepraxen im Umland sind geplant.

In seiner Freizeit genießt er die spärliche Zeit auf seinem Pferd. „Und damit ist die Freizeit dann auch schon gut ausgefüllt“ scherzt der junge Unternehmenschef und ist gespannt, was jetzt noch alles auf ihr hereinprasseln wird.

Und da die größte Sorge der Gewinnung neuer Podologen gilt, hat er hierzu eine Webseite realisert. Verantwortlich hierfür sind sein Bruder Marlon sowie die Mutter Andrea Becker-Schulmeister. Marlon und seine Mutter sind im Web zu finden unter https://www.Schulmeister-Podologie.eu