Swiss Resource Capital AG |

Vorsorge für das Alter – auch Aktien gehören dazu

Das Wirtschaftsforschungsunternehmen Prognos hat in einer Untersuchung, wieviel gespart werden muss für das Alter, interessante Zahlen zutage gefördert.

Die Lebenserwartung steigt weiter an und so wird die Frage des gesetzlichen Renteneintrittsalters heftig diskutiert. Die Niedrigzinsphase ist für das Sparen äußerst hinderlich. Bei der Berechnung von Prognos kamen keine erfreulichen Zahlen heraus. Denn die Unterschiede zwischen den Generationen verstärken sich.

Um den Lebensstandard im Alter zu sichern, müssen die Versicherten der Gesetzlichen Rentenversicherung des Jahrgangs 1960 zusätzliche 47.000 Euro sparen. Dies gilt jeweils unter der Prämisse das Rentenniveau von 55 Prozent zu erhalten. Bei den 1975 Geborenen sind es nach den Berechnungen bereits 137.000 Euro, die selbst zusätzlich angespart werden müssen.

Und ist man im Jahre 1990 geboren, dann erhöht sich der Betrag auf 259.000 Euro. Dies wohlgemerkt nur, um auf die 55 Prozent zu kommen. Dabei sind Lebenserwartung und Rentenniveau gut zu berechnen. Der kompliziertere Punkt ist die Zinsentwicklung, die sich schwer prognostizieren lässt. Eines aber steht fest, jüngere Generationen werden es immer schwerer haben und Vorsorge betrifft alle.

Bei einer aktuellen Forsa-Umfrage zum Thema Geldanlagen hat die Mehrheit der Befragten Aktien und Gold genannt. Die Frage lautete, bei welcher Geldanlage fährt man nach drei Jahren Laufzeit wohl den meisten Gewinn ein. Da sollte man sich doch vielleicht gleich einmal ausgewählte Aktiengesellschaften ansehen, die auf Gold setzen wie etwa TerraX Minerals oder White Gold.

TerraX Minerals http://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=299171 - besitzt mit seinem Yellowknife City Goldprojekt in den North West Territories 783 Quadratkilometer bestes Goldland. Die mit einem gerade erfolgreich durchgeführten Finanzierungsabschluss eingesammelten 3,1 Millionen US-Dollar wird für das Betriebskapital verwendet.

White Gold http://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=299174 - hat auf seinen 35 Liegenschaften im Yukon fast 440.000 Hektar Land mit geschätzt mehr als eine Million Unzen Gold im Boden. Die Partner Agnico Eagle Mines und Kinross Gold bürgen für die Qualität des Projektes.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von TerraX Minerals (-  https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/terrax-minerals-inc/ -) und von White Gold  ( -https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/white-gold-corp/ -).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.

Keywords: TerraX Minerals, Gold, Silber, Edelmetalle, Kanada, White Gold, Yukon

Pressemitteilungstext: 852 Wörter, 8738 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 16.12.2019

Saturn Oil & Gas Inc. - warum sich der Einstieg jetzt lohnt!

Sippenhaft nach Hype-Phase   Die Stimmung im nordamerikanischen Erdöl-Sektor ist noch immer verkatert von den Verschuldungsexzessen aus den Jahren, als die Banken alles und jeden in der Branche mit Geld sprichwörtlich vollpumpten. Von 2011 bis Herbst 2014 notierte der Ölpreis pro Barrel phasenweise bei deutlich über 90,- USD. Der Wirtschaft in den Öl-Metropolen wie Calgary und Houston ging ...
Swiss Resource Capital AG | 16.12.2019

JSR-Wochenrückblick KW 50-2019

In der vergangenen Woche konnte der DAX etwa 1 % auf rund 13.283 Punkte zulegen, während der Dow Jones 0,42 % auf rund 28.135 Anstieg. Auch die Edelmetalle konnten zulegen. Gold gelang ein Zugewinn von 1,1 % auf 1.674,- USD je Unze und Silber schaffte rund 2,1 % auf 16,90 USD je Unze. Mit einem Kursplus von rund 1,95 % konnte sich Kupfer mit rund 6.127,- USD je Tonne wieder deutlich über der ps...